FOTO: © Manufaktur peng/gucci buxbaum

19. Türchen: manufaktur peng!

TAGESTIPP

Die manufaktur peng! ist eine One-Woman-Show! In der Kleinen Beurhausstraße hat die Manufaktur ihren Sitz. Gucci verarbeitet dort das Porzellan, stellt und verkauft dort auch. Ob Teller, Tassen, Bowls, Vasen oder Seifenschälchen - jedes Stück ist ein Unikat! Es gibt verschiedene Serien, die alle ihren eigenen Charakter haben. „PURE“ ist minimalistisch und clean, „PIPPETI“ bringt einen Farbverlauf, der an Aquarell erinnert, und „WOODEN LINES IN BLACK“ ist eine Serie mit schwarzen Strichen, die mit einem Stöckchen statt eines Pinsels aufgetragen werden – das verschafft jedem Stück seine Individualität.  

Wir verlosen gemeinsam mit der manufaktur peng! 1x eine Vase der Serie "Black Fat Stripes".

Achtung: Die Vase kann nur in Dortmund abgeholt werden.

Der vordere Bereich der manufaktur peng! ist Showroom und Ladenfläche: Das Porzellan ist auf Regalen drapiert und an den Wänden hängen Zeichnungen von Gucci, der Designerin. Gucci heißt in Wirklichkeit Gudrun und kommt gebürtig aus Wien. Sie ist die dritte Generation einer österreichischen Hafner- und Keramiker-Dynastie. Bis sie nach Dortmund gelangte, war es ein langer Weg, der vom Bildhauerstudium an der Wiener Kunstschule bei Leslie de Melo über den Aufbau von Videowänden auf Rockbühnen bis zu Werbefilmproduktionen alles durchlief. Gucci lebt für die Kunst und Kreativität und bereichert mit ihrem einzigartigen Porzellan die Vielfalt der Stadt.

 

Kleiner Tipp: Mach' auch auf Instagram mit und gib' deiner Chance auf den Gewinn noch einen extra Kick.

 

ANZEIGE

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!