O-Team
FOTO: © O-Team
Kollektiv

O-Team

Innerer Nordbahnhof 1

70191 Stuttgart

Navigation >
0 Veranstaltungen
6 Follower:innen
FOLGEN

Links:

Das sagt der/die Künstler:in:

Das O-Team ist seit 2007 aktiv und hat sich sukzessive zu einer professionellen Performance- und Theatergruppe entwickelt. Das O-Team hat seinen Sitz in Stuttgart im Kunstverein Wagenhalle und arbeitet eng mit demTheatern Rampe und dem FITZ zusammen. Bislang sind über 30 Projekte entstanden, die zwischen Performance, Figuren- und Objekttheater, visuellem Theater oder immersiven Formaten angesiedelt sind. Die Arbeiten wurden bei Gastspielen und Festivals im In- und Ausland gezeigt.


O-Team entwickelt szenische Ausnahmezustände und theatrale Rituale, die die Zuschauer*innen herausfordern. Die Form der Projekte entwickelt sich dabei aus dem inhaltlichen Fokus und in Auseinandersetzung mit dem gewählten physischem Material. Mal treffen auf der Bühne Science-Fiction-Sets auf griechische Tempel, mal Sexroboter auf Schauspieler. Mal crasht ein Auto im öffentlichen Raum in ein Klohäuschen, mal wird eine ganze Nacht für schlafende Menschen performt.
 

Rausgegangen

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN