Ritter Lean
FOTO: © Anton Avo
Musiker:in

Ritter Lean

Das sagt der/die Künstler:in:

Adrian Julius Tillmann, auch bekannt als Adri, ist nicht nur ein angesehener Schauspieler in der Berliner Kreativszene, sondern auch ein Wegbereiter für aufstrebende Talente. Ski Aggu, ein vielversprechender Berliner Rapper, fand auf Anraten von Adri den Mut, seine Rap-Künste der Welt zu präsentieren. Doch Adri hegt nicht nur Förderambitionen; 2023 wagte er sich selbst in die Welt der Musik und stellt sich nun unter dem Namen Ritter Lean mit seiner Debüt-Single "Einsame Insel" vor. Ritter Leans filmische Herkunft spiegelt sich nicht nur in visuell beeindruckenden Musikvideos, sondern auch in seiner größtenteils selbstproduzierten Musik wider. Sein lebhaftes Storytelling entführt das Publikum in authentische Geschichten über verlorene Seelen in der Technohauptstadt, endlose Nächte in schäbigen Kneipen und seinem ständigen Drang zum Extremen. Dabei versteckt er weder sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein noch seine Verletzlichkeit. Ritter Lean findet in seinen Geschichten eine im deutschen Indie Pop bisher unentdeckte Sprache – ungefiltert, ehrlich und ohne Furcht vor Provokation.

Ein Problem melden

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!