SCHRAMM
FOTO: © Sarah Zellmann
Musiker:in

SCHRAMM

Das sagen wir:

 

Der Wuppertaler Künstler kombinierte The-Strokes-Gitarren und UK-Indie-Rock mit Texten, mit denen jede:r relaten kann. Der Wahlberliner, Fotograf und Filmemacher zeigt in seinen Produktionen immer wieder seine vielseitigen Talente, er hat schon auf einem unserer Geheimkonzerte gespielt - wir sind Fan und warten sehnsüchtig auf neue Musik.

Du willst wissen wie das klingt?
SCHRAMM Cover Image

I died when you asked me to go out - SCHRAMM

auf Spotify weiterhören

Das sagt der/die Künstler:in:

Zum ersten Mal machte SCHRAMM 2022 auf sich aufmerksam, als er die charmant-pointiert betitelte Debüt-EP „I made this for myself (I didn’t make it for you)“ veröffentlichte. The-Strokes-Gitarren und UK-Indie-Rock-Einflüsse verband SCHRAMM darauf mit seinem ganz eigenen, ansteckenden Humor und fand sich plötzlich reichlich Lob für seine ersten eigenen Songs ausgesetzt.

Dabei hatte der Fotograf, Filmemacher und ohnehin kreativer Tausendsassa aus Wuppertal, inzwischen wohnhaft in Berlin, schon erwogen das Musikmachen für eine Karriere mit der eigenen Filmproduktionsfirma an den Nagel zu hängen. Zum Glück kam es anders.

Ein Problem melden

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!