Aktuelles in Berlin - Blog

Hast du immer einen Riecher für die neusten Trends? Dann ist unser Blog ganz sicher ein brandheißer Tipp für dich. Viel Spaß beim Stöbern

So machst du Urlaub in Berlin mit Urban Sports Club

So machst du Urlaub in Berlin mit Urban Sports Club
Wir sind sowas von bereit für Sommerurlaub, geht's dir auch so? Ob es dich in die Ferne zieht oder ob du lieber Urlaub zu Hause machst, dieser Sommer wird aktiv und wir sind super motiviert! Wir wollen etwas Neues, Aufregendes erleben und immer wieder etwas dazu lernen. Wir wollen mutig sein und über unsere Grenzen hinausgehen. Wir sehnen uns nach der perfekten Mischung zwischen Auspowern & Erholung. Diesen Sommer fahren wir nach… BERLIN! Beziehungsweise bleiben wir in Berlin und machen Urlaub in unserer eigenen Stadt mit Urban Sports Club. 😍 Und wenn du dich jetzt fragst, was ich hier eigentlich meine und wie Urlaub in der eigenen Stadt denn aussehen soll: Mit Urban Sports Club kannst du die coolsten Sporttrends Europas direkt vor der Haustür ausprobieren. #TrainLikeALocal - wir sind hyped!

Die 5 besten Ausstellungen im Sommer in Berlin.

Die 5 besten Ausstellungen im Sommer in Berlin.
Für alle die mit der Sommerhitze im Freien nichts anfangen können – Wir haben hier die besten Ausstellungen in Berlin rausgesucht, um vor der Wärme zu fliehen und in der Kälte eines Museums oder einer Galerie die Seele baumeln zu lassen. Zwischen Festival, zeitgenösssischer Kunst und den Klassikern: Jede:r wird fündig. LET'S GO. 

Die 5 coolsten Freibäder in Berlin

Die 5 coolsten Freibäder in Berlin
Thank you sun for being here again! Schmeißt euch in eure besten Badeteile und ab gehts in unsere Top 5 Freibäder in Berlin!

Die 5 besten Badeseen in Berlin

Die 5 besten Badeseen in Berlin
Die einen safen "life is better at the beach", HELMUT sagt: Die Berliner Seenlandschaft ist der Ort wo Milch und Honig fließen. Mit SPF 50. Kommst du mit zu den tollsten Badeseen in Berlin? Schau mal hier!👇

ASK HELMUT heißt ab jetzt Rausgegangen.

ASK HELMUT heißt ab jetzt Rausgegangen.
Neuer Look, aber HELMUT by heart. Am 5.7. wurde HELMUT begraben und Berlin steigt wie der Phönix aus der Asche im Rausgegangen-Gewand wieder auf. 

Der Festivalsommer ist da: Unsere 5 Tipps, um hydriert zu bleiben und einem Kater vorzubeugen

Der Festivalsommer ist da: Unsere 5 Tipps, um hydriert zu bleiben und einem Kater vorzubeugen
FINALLY! Der Sommer ist da - mit ihm die Hitze, tolle Festivals, großartige Open Air Veranstaltungen und Partys. Die letzten zwei Jahre mussten wir auf vieles verzichten und sind jetzt endlich froh, dass wir wieder rausgehen, tanzen und feiern können. Bei aller Ausgelassenheit ist es allerdings wichtig, dass wir aufeinander Acht geben, ein respektvoller Umgang herrscht und wir verantwortungsbewusst feiern. Dazu gehört auch, zu wissen, wie viel Alkohol ich selbst vertrage. Damit du dein nächstes Festival auch in vollen Zügen genießen kannst, kommen hier unsere 5 Tipps, wie du einem möglichen Absturz und dem darauffolgenden Kater vorbeugen kannst - denn wir wollen ja alle Tage des Festivals genießen und nicht direkt am ersten Tag platt sein!

Die 5 besten veganen Restaurants in Berlin

Die 5 besten veganen Restaurants in Berlin
Vegan schlemmen in Berlin? Geht warscheinlich nirgends leichter als hier.  Und dass vegan schon lange nicht mehr nur Salat und super healthy sein muss, ist mittlerweile auch bis zur letzten Person durchgedrungen. Wo wir am liebsten vegan schlemmen gehen in Berlin, wollen wir dir natürlich trotzdem nicht vorenthalten. LET'S GO!  

NEU & NICE: Oh, Honey! Eistee trinken & Bienen retten.

NEU & NICE: Oh, Honey! Eistee trinken & Bienen retten.
NEU & NICE: Hier stellen wir dir junge, innovative und nachhaltige Unternehmen vor, die die Welt ein Stückchen besser machen. Und da keiner so schön das eigene Herzensprojekt erklären kann wie die kreativen Köpfe dahinter, sparen wir uns lange Einleitungen und lassen die Macher:innen gleich selbst zu Wort kommen.

Die besten Festivals im Sommer 2022.

Die besten Festivals im Sommer 2022.
© Janis Trau   Die fetten Jahre stehen vor der Tür: Das lässt sich zumindest im aktuellen Zustand vermuten. Zwischen Helga, Gaskocher, Mainstage und Luftmatratze – ob Glamping oder drei Tage nicht Duschen. Das alles kann nur eins bedeuten: Der Festivalsommer 2022 steht vor der Tür. Wir haben es lange nicht für möglich gehalten. Gehofft, gewartet und kollektiv die letzten Sommer in den Großstädten an der frischen Luft verbracht. Aber endlich ist es soweit. Der Discodiamant am Firmament funkelt und Rausgegangen und ASK HELMUT präsentieren dir die besten Festivals 2022. Außerdem verlosen wir feinste Gästelistenplätzchen. BOCK 3000, ab geht's!

Die 5 Besten Freiluftkinos in Berlin

Die 5 Besten Freiluftkinos in Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!