Köln für dich entdeckt.

Ob Ankündigungen, Nachrichten oder einfach nur Beiträge über etwas, das wir getestet und für wissenswert befunden haben - hier bleibst du immer auf dem neuesten Stand über alles, was wir erleben.

Was du immer machen kannst

Langeweile? Auf der Suche nach Inspiration? Wir haben da ein paar Tipps, die einfach immer gut sind!

Rausgegangen mit viel Jubel Trubel

Jeden Monat stellen wir dir in Kooperation mit dem Online Magazin Jubel Trubel Zweisamkeit spannende Events vor und prüfen sie auf Herz und Nieren. Viel Spaß beim Lesen!

Barrierefreie Locations in Köln

In Kooperation mit sechs Studentinnen der TH Köln stellen wir dir besondere Orte in Köln vor und testen sie auf ihre Barrierefreiheit. Da Barrierefreiheit sehr subjektiv ist, fokussieren wir uns auf die detaillierte Beschreibung der Einzelheiten der Locations und nicht auf die objektive Barrierefreiheit. So kannst du selbst entscheiden, welche Location dich anspricht.

Kölner Neuheiten und lokale Lieblingsläden

Jeden Tag gibt es so viel Neues in und um Köln zu entdecken, das darfst du nicht verpassen! Und auch unsere lokalen Lieblingsläden sind immer einen Besuch wert.

Kurzer Schnack

Beim Rausgehen schnacken wir auch ganz schön gern! Musiker, Künstler, nette Menschen - lies oder hör mal rein.

Rausgelaufen. Sport gemacht.

Jeden Monat suchen wir uns eine Location und eine Sportart aus, die wir dir gerne vorstellen wollen. So kannst du mit uns und unserem Muskelkater mitleiden, hoffentlich können wir dich aber auch motivieren, selber aktiv zu werden! Denn mit Urban Sports lernst du unheimlich viel Neues und dich selbst noch viel besser kennen.

Wir haben uns. rausgeputzt.

Ein Mal im Monat kann man sich was gönnen, finden wir. Und damit du nicht ewig auf einen Termin beim Friseur oder in den Beauty- und Massagesalons warten musst, kannst du bei latebird kurzfristig frei gewordene Termine buchen! Das haben wir ganz schön gern getestet.

Köln ist fair.

Köln bietet wunderbar faire und schöne Locations, die es sich lohnt zu entdecken. Jeden Monat werden wir euch zusammen mit Greenpeace Energy eine dieser Locations vorstellen und erzählen was wir an ihnen so toll finden.

Straße des Monats entdeckt mit AEVOR

Jeden Monat eine ausgewählte Straße in Köln, auf der wir zusammen mit AEVOR einen ganzen Tag verbringen. Welche Spots eignen sich zum Frühstücken, wo kann man gut shoppen, welche Location lädt zum Entspannen ein und wo bekomme ich abends mein Kölsch? Wir finden es heraus und zeigen dir noch mehr Besonderheiten.

Festivalguide

Der Festival-Sommer 2018 verspricht großartig zu werden! Wir sind ganz schön ins Schwelgen geraten, als wir so viele außergewöhnliche, alternative und besondere Festivals entdeckt haben. In unserem Festival-Guide stellen wir dir unsere liebsten Festivals in der Umgebung vor, die du bequem von Köln aus erreichen kannst und für die es natürlich noch Tickets gibt!

Liebe deinen Montag

Jeden Montag gibt es hier coole Dinge zu gewinnen.