Keine Frage, die Welt des Online-Datings dreht sich schnell. Ein Swipe hier, ein Match da - aber was ist, wenn es wirklich so weit ist und du kurz vor einem Treffen stehst? So ganz echt, im Real Life? Vor dem ersten Date drehen die meisten von uns fast durch vor Nervosität. Aber sobald erstmal klar ist, an welchen Ort es euch treibt, nimmt dir das mit Sicherheit schon ganz viel Anspannung ab. Die Dating-Location ist doch quasi schon die halbe Miete, da kann der Rest ja gar nicht mehr schiefgehen 🤞😌 

Bei einem leckeren Drink kann man sich unserer Meinung nach auch einfach am besten kennenlernen. Deshalb kommen hier die besten Dating-Bars in Köln: 

Bar

Bumann & SOHN

Bumann & SOHN
© Bumann & SOHN
Bartholomäus-Schink-Straße 2
50825 Köln

Das Bumann & Sohn gilt als echter All-Rounder 😏 Egal ob outdoor im Biergarten oder indoor entspannt an der Bar - von Bier über Wein bis zu fancy Cocktails findet hier jede:r die passende Erfrischung. Außerdem nice: Freitags und samstags wird die Kneipe zum Club 🕺 DJ-Set und Tanzfläche inklusive! Der perfekte Ort, um gemeinsam die Zeit zu vergessen.

Bar

Red Fox Bar

Red Fox Bar
© Red Fox Bar
Klarastraße 2-4
50823 Köln

Das erste Date steht an und du bist total nervös? Keine Sorge, hier wird euch garantiert nicht langweilig! Skee-Ball, Flipper, Darts, Kicker, und, und, und… You name it, they have it. Auch (peinliche) Stille kann hier gekonnt ignoriert werden, denn die riesige Auswahl an Spielen sorgt für ordentlich Action 👐

BOIze Bar

BOIze Bar
© Cherry Laithang via Unsplash
Friesenstraße 43
50670 Köln

Hey QUEERS! Als FLINTA Bar ist die BOIze Bar ein Ort zum Feiern & Wohlfühlen - denn hier kannst du sowohl Tanzen, als auch entspannt an der Theke sitzen 🥰 Als kleines Highlight legen am Wochenende auch DJs auf, die dich mit ihren nicen Sounds auf eine Reise in die verschiedensten Genres mitnehmen. Als Safe Space für Frauen und weiblich gelesene Menschen haben Männer (mit Außnahmen aus der queeren Community) keinen Zutritt: Sorry not Sorry!

Bar

Zum Goldenen Schuss

Zum Goldenen Schuss
© ZGS
Antwerpener Str. 38
50672 Köln

Spontan auf's Date? Kein Problem, denn diese Bar hat 7 Tage in der Woche für dich geöffnet! Hier kannst du dich sogar entspannt auf einen Kaffee treffen, denn samstags & sonntags macht die Bar schon am Nachmittag auf. Die perfekte Location also, um in spannenden Talks die Zeit zu vergessen und irgendwann erschrocken festzustellen, dass ja schon die Sonne untergegangen ist 😂⛅️ Dann einfach von Kaffee zu kühlem Drink wechseln und die DJs in nicer Vintage-Atmo genießen. Easy!

Stiefel

Stiefel
© Amie Johnson via Unsplash
Zülpicher Straße 18
50674 Köln

Wie man die Bar im Studentenviertel Kwartier Lateng am besten beschreibt? Student:innen die kickern, Bier vom Hahn trinken, und die lockere Atmosphäre genießen - das alles dann noch im 90s- & Punk-Style mit Graffitiwänden. Aber: Chances are high, dass du hier immer jemanden triffst, den/die du kennst 🤭 Also Achtung, geheime Dates bleiben hier sicherlich nicht ganz so geheim wie vielleicht gewünscht.

Café Storch

Café Storch
© Ali Ahmad Danesh via Pexels
Aachener Straße 17
50674 Köln

Romantik pur 🥺 Ein bisschen rustikal, aber dennoch stilvoll und voller Charme: Mit ihrem gedämmten Licht und den Tropfkerzen auf jedem Tisch lädt diese Cafébar einfach nur zum Verweilen ein. Wenn du auf ein uriges Flair stehst, ist das Café Storch genau das Richtige für dich.

Trash Chic

Trash Chic
© Milada Vigerova via Pexels
Wiersbergstraße 31
51103 Köln

Das Trash Chic ist mehr als nur Bar, sondern kann auch vegane Küche! So kannst du mit deinem Date nicht nur leckere Drinks genießen, sondern auch deinen Hunger stillen. In (hoffentlich guter) Gesellschaft schmeckt doch auch einfach alles besser 🙌 Außerdem cool: Hier ist jeder Abend open-end! Perfekt dafür, wenn der Abend so toll ist, dass er einfach noch nicht enden soll.

Bar

Die hängenden Gärten von Ehrenfeld

Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
© Tomas Pollmann
Vogelsanger Straße 140
50823 Köln

Der Name ist hier Programm, denn in den hängenden Gärten von Ehrenfeld hängt wortwörtlich ein Meer an Rosen von der Decke 🌹 Ja, vielleicht ein bisschen Klischee, aber schreit das nicht förmlich nach Date-Location? Die Discokugel verleiht dem Ambiente nochmal den nötigen Pep, während du es dir sowohl an der Bar, als auch in den gemütlichen Ohrensesseln mit einem leckeren Getränk gemütlich machen kannst. Kennst du hier auch schon das Eichhörnchen? Der Haselnussschnaps ist unser absoluter Favorit!

Weißer Holunder

Weißer Holunder
© Alan via Pexels
Gladbacher Straße 48
50672 Köln

Im Weißen Holunder trifft ein bunt gemischtes Publikum aufeinander. Das wundert uns nicht, denn die Kultkneipe bietet auch ne gute Menge an Entertainment Specials, die diesen Ort zu etwas ganz ✨ Besonderem ✨ machen. Ob Live-Band, Jukebox. Billard, die Kunst an den Wänden oder das 50er-Jahre Interior - it's giving Retro-Vibes!

Kuen

Kuen
© Charlie Brown via Pexels
Kuenstraße 9
50733 Köln

Wir zitieren hier jetzt einmal ganz frech das Kuen höchstpersönlich: "Musik. Drinks. Kuen Kneipe. Köln Nippes.". In dieser Kneipe hat man mehr das Gefühl, man wäre in einem gemütlichen Wohnzimmer, während statt modernen Tracklisten verschiedenste Grenres aus dem Plattenspieler ertönen. Sowohl drinnen auf Sesseln und Sitzecken, als auch draußen unter der Markise hat man direkt ein Gefühl von "zu Hause". Vielleicht nimmt dir das ja auch die Aufregung beim ersten Date? 👀

Limes Köln

Limes Köln
© Craig Adderley via Pexels
Mülheimer Freiheit 150
Köln

Ab nach Mühlheim! Wo mittags ab 13 Uhr noch Kaffee, Kuchen & Punkrock auf dem Plan steht, gibts ab 20 Uhr dann absolutes Kneipen-Flair. Entscheide du: Nachmittags auf einen Kaffee, oder doch lieber abends auf ein kühles Getränk treffen? 🤔 Außerdem gibt's hier regelmäßig Events wie kleinere Musikacts, ein Kneipenquiz und vieles mehr. Unbedingt auschecken!

Venue

BRAUWELT KÖLN

Kalker Hauptstraße 260/262
51103 Köln

Hier erwartet dich Brauhaus & Biergarten. Was gibt's schöneres als im Sommer und in guter Gesellschaft draußen zu sitzen und den lauen Sommerabend zu genießen? Lieben wir 🥰 Die Brauwelt ist für ihr Sünner oder Mühlen Kölsch bekannt und zapft es dir frisch vor Ort. Hier gibt es außerdem regelmäßig Spirituosen- & Biertastings - vielleicht deine nächste Date-Idea?

Bar

King Georg

King Georg
© King Georg
Sudermanstraße 2
50670 Köln

Wo sind unsere Jazz-Lover? Als Bar, Club und Konzertlocation bietet dir das King Georg regelmäßig Konzerte mit lokalen und internationalen Jazzkünstlern - und ist deshalb unsere absolute Herzensempfehlung für tolle Live-Musikerlebnisse! Die Klubbar ist aber nicht nur Anlaufstelle für tolle Konzerte, sondern auch der perfekte Ort für leckere Cocktails und gemütliches Zusammenkommen 💜

P.S. Ja, Dating kann manchmal etwas schwindelerregend sein. Doch trotz deiner Dates in verschiedensten Bars musst du natürlich nicht immer alkoholische Getränke trinken. Wir sind pro "Dry Dating" und lassen auch gerne mal die Finger von Alkohol 🤞 Eben so, wie wir uns wohl fühlen! 

Hab ne gute Zeit 💜

Du möchtest sichergehen, dass du keine Event-Highlights mehr verpasst? 👇

Erstell dir deinen kostenlosen Rausgegangen Account und setz deine Event Favorites auf die Merkliste, folge Locations und nimm bei unseren Verlosungen teil, damit coole Veranstaltungen in dein Postfach fliegen!