Dein Valentinstag in Köln

von Sarah

Am 14.02. ist mal wieder Valentinstag. Guess what? Die einen hassen ihn, die anderen denken sich, dieser Tag ist doch nur Kommerz und für wieder andere solls rote Rosen regnen. Aber irgendwie geht der Tag dann doch nicht so richtig an uns vorbei, oder?

Wir finden, am Tag der Liebe kann man ruhig mal ein bisschen love spreaden. Egal, ob Herzblatt, beste:r Freund:in oder ganz nach dem Motto "Be your own valentine" - wieso nicht einfach mal einen besonderen Abend verbringen, eine Aufmerksamkeit verschenken oder sich selbst was Gutes tun

Wir haben da mal ein paar Ideen für dich gesammelt.👇🏼

Lokales Valentinsgeschenk mit Sugartrends

 

Geschenke und vor allem VERschenken mag doch jede:r oder? Wenn die Geschenke dann auch noch lokal und liebevoll ausgewählt sind - umso besser. Best of both worlds vereint Sugartrends. Hier kannst du lokal shoppen, ohne das Sofa verlassen zu müssen. Neben lokalen Stores, gibt es auch immer wieder coole Aktionen. Für unsere Lovebirds natürlich auch zum Valentinstag und weil wir einfach Gönner:innen sind, gibt's nen kleinen Code mit dem ihr beim shoppen noch ein bisschen sparen könnt.

👉🏻 Mit dem Code RSGVDAY gibts 20% auf die Valentinskollektiv bei Sugartrends

Weintasting der besonderen Art mit Pieroth

 

Wenn wir vor einem Weinregal stehen, dann läuft es immer nach dem gleichen Prinzip ab: try and error! Damit ist jetzt Schluss. Beim Winetasting von Pieroth trinkst du nicht nur fröhlich vor dich hin, sondern ganz nebenbei wird auch noch dein persönliches Weinprofil erstellt. Wie denn das? Nach jedem Wein verrätst du den Profis, ob dir der Wein geschmeckt hat und was du besonders mochtest oder eben nicht so schmackhaft gefunden hast. Nach und nach kommst du so deinen Lieblingsweinen ein Stück näher und bekommst Tipps für deinen nächsten Kauf. Nie wieder nur nach Etikett entscheiden. Juhuuu! 

👉🏻 Hier kommst du zu den Terminen im Café Arme Ritter in der Südstadt und zu den Events im Curios Bistro & Cafe in Nippes

Gemeinsam Rätsel lösen bei Stadtrallye

 

Hey Sherlock, jetzt kommt deine time to shine. Classic Valentinsdate kann jede:r! Wie wärs mit einer Stadtraylle durch die Kölner Altstadt? Spannende Stadtgeschichten inklusive kniffliger Rätselfragen warten nur darauf, von dir gelöst zu werden und noch besser als alleine, geht das natürlich in einem unschlagbaren Team. Alles, was ihr braucht, ist ein Handy & ein bisschen Köpfchen. 😉

👉🏻 Auf zum Abendteuer: Stadtrallye

Cocktailkurs für zwei von Woods

 

Barbesuche sind dir grad ein bisschen zu heikel? No problem! Cocktails mixen geht auch in den eigenen 4 Wänden, aber nicht so 0815, sondern richtig fancy. Alle Zutaten, Rezepte, Tipps und Tricks findest du nämlich in der Cocktailbox vom Woods. Die kannst du dir ganz einfach nach Hause bestellen und loslegen. Also Herzensmensch schnappen, Eiswürfel einfrieren und let's mix it baby! 

👉🏻 Hier kommst du zu den Cocktailboxen: Woods

Ein neues Hobby ausprobieren mit Konfetti

 

Bereit für was Neues? Time for konfetti! Hier findest du über 500 verschiedene Kurse in deiner Nähe. Töpferkurs, Makramee Workshop oder Käse Tastings? We want it all! Stöber mal durch das breite Kursangebot und verschenk gemeinsame Zeit. Vielleicht entdeckt ihr ja sogar ein neues Hobby. 

👉🏻 Alle Kurse findest du hier: konfetti

 

Tiefsinnige Gespräche verschenken mit &duso

 

Let's talk deep baby! &duso ist ein Design-Gesprächskarten Set für mehr Mut zu Liebe und tieferen Beziehungen. Es ermutigt mit 90 Fragen aus drei Kategorien und mehreren spielerischen Aufgaben zu bewusster Selbstreflexion und bedeutsamen Gesprächen mit Freund:innen, Partner:innen oder auch Familie. Klingt spannend? Ist es auch! Wir haben das Spiel gespielt und hatten einen seeehr spannenden Abend! 

👉🏻 Klick dich zum Deeptalk: &duso