Hast du Lust auf eine Kneipentour durch Dortmund?

Der Vatertag steht vor der Tür und du hast keine Lust auf eine klassisch Bollerwagen-Tour mit deinem Dad? Wie wäre es mit einer Bar-Tour durch Dortmund? Die Stadt bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen lustigen Abend. Also schnapp dir deinen Dad oder deine Friends und geh auf Schnitzeljagd durch Dortmunds Kneipenszene! Wir starten am Theater also direkt in der City und laufen dann in einem großen Kreis durch Dortmund.

Viel Spaß!

Dante

Dante
© © Leopold Achilles
Theaterkarree 1-3
44137 Dortmund

Los geht's auf der schicken Terrasse vom Dante. Hier kannst du schön sitzen und was snacken, oder aber nur ein Weinchen trinken.

Hubert's

Hansastraße 74
44137 Dortmund

Dir ist lieber nach einem Bierchen? Das bekommst du direkt nebenan in Hubert's Kneipe und, ja, wahrscheinlich wird Hubert persönlich hinterm Tresen stehen. Die Kneipe ist einfach Kult, frag mal deinen Daddy, der kennt sie bestimmt auch noch. 😉

Bar

Bude116einhalb

Bude116einhalb
© © Corinna Nahalewicz
Saarlandstraße 116b Einhalb / Budeninsel
44139 Dortmund

Weiter geht's! Bei der Bude116einhalb kannst du dir entweder ein Wegbier holen oder auch noch kurz verweilen. Vielleicht kommst du auch ins Gespräch, denn hier ist gerade bei gutem Wetter einiges los.

Bar

Balke

Balke
© Balke
Hohe Straße 127
44139 Dortmund

Du hast viel lieber Lust auf einen Cocktail? Kein Ding, dann mach doch einen Stopp im Balke. Denn hier kriegst du echt leckere und exklusive Drinks - die Barkeeper:innen sind echte Expert:innen.

Psssst: Kleiner Geheimtipp, die Kronen Bollerwagentour feiert 10-Jähriges im Westpark. Das ganze startet um 11 Uhr, Anmeldung ist leider schon durch, aber den Wettkampf solltest du dir nicht entgehen lassen. 

Olafs

Rheinische Str. 26
44137 Dortmund

Fast geschafft und gerade jetzt kickt der Hunger? Ab zu Olafs probier' doch mal die Vegan/Veggie Burger.

Bar

Bergmann Kiosk

Bergmann Kiosk
© Benito Barajas
Hoher Wall 36
44137 Dortmund

YOU DID IT! Wir sind wieder in der City angekommen. Der Bergmann Kiosk ist hier schon eine Institution. Also lass uns darauf mit einem kühlen Blonden anstoßen.

Noch nicht das richtige bei? Wie wärs mit ...

...einer runde Minigolf im Revierpark Wischlingen?

...einer leckeren Falsche Wein, lass dich im GoodWeinOnly beraten. 

...einer Fahrradtour am Kanal entlang? Wenn das Wetter mitspielt mach doch eine Pause am Umschlagplatz oder bei Herr Walter.

Dir ist das noch nicht genug, Inspo? Kein Problem guck doch mal in unsere Tagestipps was so in Dortmund los ist!