Vegane Bäckerei in Köln? Hier kommt HEMPIES! Das erste vegane Backmobil.

geschrieben von Sarah

Es gibt kulinarische Neuigkeiten in unserer schönen Domstadt. Also hab ich mich aufs Rad geschwungen und bin in den Mediapark gedüst, denn dort findest du seit Mitte Januar HEMPIES - das erste vegane Backmobil in Köln

Ronja die Gründerin von HEMPIES lebt selbst vegan und hat bemerkt, dass es super schwierig ist etwas veganes, leckeres und abwechslungsreiches zum Frühstück beim Bäcker um die Ecke zu bekommen. Das wollte Ronja ändern! Also hat sie sich kurzerhand ihr Backmobil gekauft, ihre veganen Kreationen ausgetüftelt und steht nun von Montags bis Freitags von 08-12 Uhr für dich auf dem Platz des Mediaparks. Aber nicht nur Veganer:innen kommen hier auf ihre kulinarischen Kosten, denn HEMPIES beweist, dass vegane Backwaren den herkömmlichen in nichts nachstehen.

WAS BEKOMMST DU BEI HEMPIES?

Kurz gesagt: Alles, was dein Frühstücksherz begehrt. Die etwas längere Antwort: vegan belegte Brötchen aus eigener Kreation, süße Leckerbissen, wie Schoko-Croissants und natürlich Kaffee und Kakao

Ein Lächeln und einen netten Spruch von der unheimlich sympathischen Ronja gibt’s gratis dazu! Hier gehst du nicht nur gesättigt nach Hause oder zurück ins Büro, sondern auch mit guter Laune. :)



UNSERE FAVORITEN:

Muss ich mich wirklicht entscheiden? Nö! Vegane Schoko-Croissants MIT Schokofüllung. Oh man mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Und allen herzhaften Feinschmecker:innen kann ich die belegten Brötchen TRINELLA MOZARELLA - das Tomate Mozarella Ciabatta und FLOTTE LOTTE mit knusprig gebratenem Räuchertofu, selbstgemachtem Curry-Mango-Linsenaufstrich und geraspelten Karotten ans Herz legen. Alle belegten Brötchen sind übrigens nach den besten Freundinnen von Ronja benannt. :) Da Ronja (noch) keine Bäckermeisterin ist, bekommt sie ihre Brötchen von der Bäckerei Wiens und die süßen Teilchen von der Bio-Bäckerei Ährensache. Die Füllung der Croissants und die Beläge der Brötchen sind eigene Kreationen von Ronja und werden mit ganz viel Liebe in den frühen Morgenstunden zubereitet.

BOCK AUF'N SCHNITTCHEN?

Na dann ab dafür!

WANN? Mo-Fr von 08-12 Uhr 

WO? Mediapark

WAS? Köstliche selbstgemachte vegane Backwaren & heiße Getränke