Die Sonne scheint, die Laune ist top, fehlt nur noch... klar, der perfekte Biergarten. Mit einem kühlen Getränk in der Hand & einem kleinen Schmaus genießen wir das Wetter in den besten Biergärten Münchens. So lässt es sich leben! ☀️

München hat (wie immer) einiges zu bieten, also zeigen wir dir die besten Biergärten der Stadt. Bock auf ein Bierchen? Oder lieber einen Aperol Spritz? Wein? Limo? Hauptsache was Leckeres zu Essen? Ja, ja und noch mal ja. Also, lass uns nicht lang schnacken, ran an den Obazdn und rein in die Biergärten. 😍

Biergarten am Muffatwerk

Biergarten am Muffatwerk
© Muffatwerk
Zellstraße 4
81667 München

Wer den Biergarten am Muffatwerk kennt - gut so. Wer nicht, was ist da los? Hier kannst du deinen Nachmittag versüßen & den Abend bis in die Nacht ausklingen lassen. Natürlich mit einem nicen Drink & was leckerem zu Essen on top. Neben klassischen Biergartengerichten gibt es Speisen mit mediterranen Einflüssen & leichte, vegetarische Gerichte. Was cool ist: Der Biergarten am Muffatwerk war der erste biozertifizierte Biergarten Münchens!

 

Bar

Bar am See / Haus

Bar am See / Haus
© Bar am See / Haus
Kleinhesselohe 3
80802 München

Die Bar Am See / Haus ist die wunderschönste Location für deinen lauen Sommerabend. Ob Cocktail, Aperitivo oder ein klassisches Bier - hier bleiben keine Wünsche offen. Food? Kannst du ganz easy im Biergarten nebenan holen. NICE! Ganz besonders schön ist die Stimmung nach Sonnenuntergang, wenn die Lichterketten in ihrem vollen Glanz erstrahlen. Übrigens stehen hier bald auch so einige coole Events an, von DJ Acts bis Sommerfest ist alles dabei!

 

Restaurant

Hirschau im Englischen Garten

Hirschau im Englischen Garten
© Hirschau
Gyßlingstraße 15
80805 München

Das Hirschau ist immer einen Besuch wert. Ob saftiges Grillhendl, klassischer Obazda, Steckerlfisch oder eine ofenfrische Brezn, hier gehst du mit Sicherheit nicht hungrig nach Hause! Donnerstags und am Wochenende gibt’s bei schönem Wetter außerdem Live-Musik. Und noch eine Besonderheit: Es gibt wechselnde Saisonbiere, wie z.B. der süffige Urtyp oder das weltberühmte Löwenbräu-Oktoberfestbier. Prost!

 

Restaurant

Schwabinger Osterwaldgarten

Schwabinger Osterwaldgarten
© Schwabinger Osterwaldgarten
Keferstraße 12
80802 München

Schwabinger Osterwaldgarten? Lieben wir! In dieser süßen Location kannst du dich auf traditionelle bayerische Küche freuen. Wie wär’s mit einem veganen Gemüsesteak vom Grill? Oder doch eher ein klassisches Wiener Schnitzel? Kaiserschmarrn als Nachtisch muss auf jeden Fall sein! Sicher ist: Alles schmeckt fantastisch & wir vergessen hier bei ein, zwei, drei Bier gerne mal die Zeit!

 

Restaurant

Hofbräukeller Biergarten

Hofbräukeller Biergarten
© Hofbräukeller
Innere Wiener Straße 19
81667 München

Direkt am Wiener Platz, in Mitten von uralten Kastanien kannst du dein Bier genießen & bayerische Schmankerl finden. Unser persönliches Highlight: Das Hendl solltest du unbedingt probieren! Für die süßen Fans unter euch gibt’s außerdem einen Stand mit gebrannten Mandeln, Popcorn & co! Also nichts wie hin!

 

Restaurant

Biergarten Zum Flaucher

Isarauen 8
81379 München

Hier kommst du nur zu Fuß, oder mit dem Rad hin, aber glaub mir - das lohnt sich. Ein absolutes Musst-Try ist definitiv die original Ochsensemmel aus der Ochsenbraterei! Für Veggies gibt’s sogar eine vegane Variante - LECKER! Alle Gerichte werden hier frisch & mit regionalen Zutaten gekocht. Für die musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt, es erwarten dich wechselnde Musiker:innen, die alle unplugged spielen.

 

Restaurant

Ayinger in der Au

Ayinger in der Au
© Ayinger in der Au
Mariahilfplatz 4
81541 München

Das Ayinger in der Au versorgt dich mit kreativ-bayerischen Schmankerln & 8 verschiedenen Biersorten. Die Gerichte sind super vielfältig und es ist definitiv für jede:n was dabei, egal du ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch bevorzugst. Obendrauf gibt's moderne oder traditionelle Wirtshausmusik und wenn die Sonne mal nicht scheint, kannst du dich ins urige Wirtshaus retten.

 

Restaurant

Biergarten am Chinesischen Turm

Biergarten am Chinesischen Turm
© Sarah Donovan via Unsplash
Englischer Garten 3
80538 München

Last but not least - der Biergarten am Chinesischen Turm darf für München natürlich nicht fehlen. Neben den kulinarischen Klassikern findest du hier traditionelle Volksmusik und sogar vegane Gerichte. Alternativ kannst du auch deine eigene Brotzeit mitbringen! In diesem Biergarten ist man nie allein, es sei denn, man ist morgens der / die Erste oder bleibt bis weit nach dem letzten Ausschank. Und es gibt immer was zu gucken!

 

Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, heißt das natürlich nicht, dass du zu Hause bleiben musst! Neben unseren liebsten Biergärten in München haben wir auch unsere Favoriten unter den Bayerischen Restaurants gesammelt: Hier kannst du gut bayerisch Essen in München!