Ohne Kaffee geht gar nichts! Aber keine Sorge, die Cafés in Bilk und Unterbilk haben so einiges im Angebot, um dich aus deinem Koffein-Tief zu ziehen. Von Kaffee in Barista-Qualität über italienisches Gebäck bis hin zu feinen Sandwiches und Kuchen – hier gibt es alles, was das Herz der Café-Liebhaber:innen höher schlagen lässt. ☕️

Ihr habt uns über Instagram ganz viele Tipps gegeben, und deshalb stellen wir euch jetzt die besten, gemütlichsten und trendigsten Cafés in (Unter-)Bilk vor. Hier kannst du den perfekten Kaffee und die leckersten Snacks genießen. Tauche ein in die Café-Szene von Bilk und Unterbilk und werde zum Düsseldorfer Coffee Guide.

Eure Favoriten

Café

Weird Space

Weird Space
© Weird Space
Volmerswerther Str. 53
40221 Düsseldorf

Das Weird Space Café in Unterbilk ist viel mehr als nur ein Hot-Spot für Kaffee Fans. Hier gibt es passend zu deiner Bohnen- und Brewauswahl, süße und herzhafte Leckereien. Außerdem kannst du dich bei einem Barista-Workshop zum Latte Art Profi ausbilden lassen. Schau unbedingt vorbei, wenn du Lust hast auf urbanes Feeling, entspannte Leute und ein riesiges Coffee-Know-How.

Bar

Seifen Horst

Neusser Straße 125
40219 Düsseldorf

Der Seifen Horst ist mehr als nur eine Bar oder ein Café. Er ist ein Treffpunkt für alle, die sich nach Entspannung, guter Musik und leckeren Drinks sehnen. Das ehemalige Ladenlokal von Horst Hammelstein verkauft inzwischen keine Seifen mehr, lockt aber trotzdem das breite Bilker Publikum mit seinem unglaublich gemütlichen Interior und dem wundervollen Hinterhof an! PS: Eigentlich darfst du nicht ohne eine Zündkerze gehen.

Café

Covent Garden

Bilker Allee 126
40217 Düsseldorf

A little piece of London in Düsseldorf: Ob Cheesecake, Panini oder einfach nur ein leckeres Stück Bananenbrot: Bei Covent Garden auf der Bilker Allee gibt es alles. Bei gemütlichem Ambiente lässt es sich schnacken und verweilen. Am schönsten ist es aber, wenn die Sonne scheint und du dich mit deinem Iced-Latte nach draußen setzten kannst. Sonnencreme aber nicht vergessen! Die Sonne knallt dort selbst im Winter ☀️

Café

Remé Cafe & Bistro

Remé Cafe & Bistro
© Tyler Nix via Unsplash
Kronprinzenstr.97
40217 Düsseldorf

Dein Lieblingsplatz im Viertel. Hier kannst du es dir zu jeder Tageszeit gemütlich machen – vom entspannten Frühstück über die Mittagspause bis zum Feierabendbier. Dabei ist das Remé komplett fleischfrei unterwegs: Alles auf unserer Karte ist vegetarisch, vieles davon auch vegan. Und noch ein Pluspunkt: Das Café ist ganz gemütlich im Hinterhof gelegen, eben eine kleine Ruheoase :)

Café

GREGER Café

Erftsraße 1
40219 Düsseldorf

Egal ob zur Mittagspause oder am Wochenende nach dem Rheinspaziergang. Das Greger am Hafen ist immer einen Besuch wert und bietet dir eine große Auswahl an Kaffee und Snacks. Wer Lust auf ein kühles Blondes hat ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse 👆

Café

Greentrees (Loretto)

Lorettostraße 54
40219 Düsseldorf

Ganz nach dem Motto "treat your body like a temple" verwöhnt dich das Greentrees Café mit einer Auswahl an Heißgetränken, wie Kaffee, Matcha Latte oder Chai. Außerdem gibt es super leckere Acaí Bowls, unterschiedliche Bananenbrote und herzhafte Snacks. Das schreit nach einem fetten Breakfast!

Café Lemonade

Bilker Allee 180
40215 Düsseldorf

Ob ein Laden noch süßer Aussehen kann? I doubt it! Das Café Lemonade entführt dich mit seiner ausgefallenen Deko in und vor dem Laden in eine bunte Boho-Welt. Natürlich gibt es eine große Auswahl an Limonaden, aber auch der Kaffee und die Kuchen können sich sehen lassen.

Café

Caffé MA. grande

Bilker Allee 38
40219 Düsseldorf

Cannoli, Ciabatta & Co - All das hält das Caffé MA für deinen Besuch bereit. Probier dich einmal quer durch Sizilien und trinke dabei einen echten, italienischen Kaffee. Liebst du? Wir auch!

Wo es sonst noch Kaffee & Snackerein gibt

Restaurant

Pure Note

Pure Note
© Celine Al-Mosawi
Brunnenstr. 30
40223 Düsseldorf

Bei Pure Note verbindest du deinen Unverpackt-Einkauf mit einem leckeren Käffchen. Hier erwarten dich nicht nur ultra leckere Dinkelwaffeln, sondern auch ein umfangreiches Kulturangebot. Außerdem werden fast alle Zutaten aus dem Unverpackt-Laden bezogen. Was für 'ne mega Kombi!

Café

The funky Deli

The funky Deli
© the funky deli
Brunnenstraße 22
40223 Düsseldorf

Bei "the funky Deli" bekommst du einfach alles: Carrot cake, Gugelhupf und wechselnde vegane Kuchen. Wenn du Glück hast, findet während du gerade dort bist ein cooler Flohmarkt, ein Konzert oder eine Party statt. Win Win!

Restaurant

Tigges

Tigges
© Tigges
Brunnenstraße 1
40223 Düsseldorf

Gemütlich im urigen Restaurant oder bei jeden Temperaturen draußen im Biergarten: Im Tigges bekommst du auch einen leckeren Kaffee! Für alle Leckermäulchen unter uns: Es gibt auch Crepés, Pfannkuchen und leckeren Kuchen vom Kucheneck.

Was natürlich immer geht sind die Kaffeepiraten, Fridas oder Espresso Perfetto.

Für einen Kaffee zum Frühstück gehst du am besten zu Seven Sundays oder Café Buur

Einen flotten Espresso gibt es bei Lodorino auf der Bilker Allee.

Das metyas coffeehouse in Bilk oder das Café Dalucci sind auch immer eine gute Adresse für einen Kaffee. 

Du brauchst noch mehr Tipps? Dann schau doch mal auf Instagram oder in unserer App vorbei 🤝