Wem in Bogenhausen zur Mittagszeit der Magen knurrt, dem empfehlen wir einen Besuch im kleinen, aber feinen Café Mio. Hier trifft außergewöhnliche Einrichtung auf einen bunten Mix aus süßem Gebäck und warmen Speisen.

Seit der Eröffnung 2016 ist das Café Mio unter den Bogenhauser:innen ein wahrer "Place to be". Das liegt zum einen an der außergwöhnlichen Einrichtung – beispielsweise hängt rechts über der Theke ein kleines Fahrrad von der Decke – und zum anderen am vielfältigen Essensangebot. Ob leckeres Frühstück oder etwas ausgewogenes zur Mittagspause, im Café Mio werdet ihr fündig.

Von Bio-Broten über Macarons bishin zu veganen Speisen

Frühes Meeting, später Snack oder ein Kaffee oder ein frisch gepresster Saft für zwischendurch: Das Mio verlässt man eher nicht mit leeren Händen. Auf den Speisetafeln findet ihr leckere Dinge wie Focaccia, Bio-Brote mit Avocado, Bagels, Salate, Baguette mit Käse und/oder Schinken, Süßes wie Macarons und wechselnde warme Wochengerichte. Auch vegane Optionen sind im Angebot. Außerdem achtet das Café Mio auf Nachhaltigkeit, denn die Backwaren werden regional von einer Münchner Bio-Bäckerei bezogen.

In Nicht-Corona-Zeiten lockt außerdem der große Außenbereich zum längeren Verweilen. Bis ihr dort wieder Platz nehmen könnt, empfehlen wir euch einen gemütlichen Spaziergang zum Shakespeareplatz um die Ecke.

© Café Mio

Dort angekommen könnt ihr euer Essen im Beisein der Julia-Statue genießen. Und falls ihr das Café Mio nur mit euren Liebsten teilen wollt: Zu Geburtstagen, Taufen oder andere Veranstaltungen könnt ihr es komplett mieten und dort individuelle Menüs sowie Fingerfood bestellen. Runde Sache, dieses Café Mio.