Wenn 80 historische Wagen und Foodtrucks am Stadtgarten stehen und durch die Stadt ein Duft von Popcorn zieht - dann ist es wieder soweit: Circus-Theater Roncalli besucht unser Nachbarstädtchen Bonn! 😮‍💨

 

WIE ALLES BEGANN?

 

Ein Ort, an dem Magie und Phantasie aufeinandertreffen: Circus-Theater Roncalli!😍 Gestartet ist alles im Jahr 1975, als Art Director Bernhard Paul seinen Job beim Nachrichtenmagazin „Profil“ kündigte und sich seinen Traum von Circusdirektor-Dasein erfüllte. Aus einem kleinen Traum wurde schon bald Großes: Am 18. Mai 1976 feierte der Circus-Theater Roncalli in Bonn seine Weltaufführung und entwickelt sich im Laufe der Jahre zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Circus-Theater-Ensembles der Welt. Mit spektakulären Shows und traditionellen Elementen, wie Akrobatik, begeistern die Künstler:innen ihr Publikum damals wie heute.

THAT'S WHAT YOU GOT

  

Eine Welt voller Phantasie und Illusionen? Die neue Show "All for ART for All" a.k.a "Alle für Kunst und Kunst für alle" verzaubert dich mit atemberaubenden Kunststücken, mitreißender Musik und beeindruckenden Hologrammen. Ob dich nun Werke der Künstler:innen Leonardo da Vinci und Frida Kahlo in ihren Bann ziehen oder liebenswerte Clowns gefolgt von erstklassigen Artist:innen dir den Atem rauben - in der wunderbaren Welt von Roncalli wirst du mitgenommen auf eine Reise durch Kunst und Kreativität.

Das Coolste: Seit 2018 hat Circus Theater Roncalli auch die letzten Tiere aus ihrer Manege verschwinden lassen und setzt seitdem auf eine tierleid-freie Show. Vierbeiner sind trotzdem zu sehen - und zwar als wunderschöne Hologramme im Zirkuszelt. NICE!

Lass dich begrüßen von alten Bekannten wie der Roncalli-Ikone Gensi und freu dich auf ein einzigartiges Erlebnis von 120 Artist:innen, Musiker:innen & Künstler:innen!

 

TOURDATEN & TICKETS

📍Bonn, Stadtgarten Bonn/Alter Zoll

⏰ 16. März - 02. April