Hier bekommst du deine Corona Booster - Impfung in Düsseldorf

von Corinna

Für wie wichtig wir die Corona-Impfung halten, brauchen wir dir glaube ich nicht mehr sagen. Fakt ist: Wir wollen weiterhin die geilsten Events der Stadt empfehlen, mit dir Düsseldorf entdecken & hoffen, dass wir auch weiterhin unter Einhaltung der Regeln Events besuchen können. Also Party People: get your BOOSTER! 

Viele von uns haben sich bereits vor einigen Monaten schon zum zweiten Mal pieksen lassen, aber um diesen Schutz dauerhaft zu erhalten, empfiehlt die STIKO nun eine Auffrischimpfungen und das einzige, das du dich fragen musst: Ist meine zweite Impfung bereits 6 Monate her? Das ist nämlich die einzige Voraussetzung, um dir die Booster-Impfung abzuholen! Also, Impfausweis aufschlagen, Datum checken, Termin machen! Bleibt noch die Frage, wie komme ich an einen Termin? Hier erfährst du es!

Impfzentren

  • Impfstelle U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee, Verteilerebene Servicepoint der Rheinbahn
    Montag bis Freitag 10:00 bis 17:30
  • Ehemalige Bücherei, Bertha-von-Suttner-Platz 1
    MO, DI, MI, FR, SA 10:00 bis 17:30 & DO 8:00 bis 21:30

Hier kannst du ganz easy ohne Termin vorbeigehen.

 

Impfmobil

  • Montag, 22.11. von 10:00 bis 17:30
    Mosaikschule, Am Massenberger Kamp 45
  • Dienstag, 23.11. von 10:00 bis 13:30
    Alfred-Herrenhausen-Schule, Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße 21
  • Dienstag, 23.11. von 14:00 bis 17:30
    Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg 43
  • Mittwoch, 24.11. von 10:00 bis 17:30
    Theodor-Andresen-Schule & Franz-Marc-Schule, Lohbachweg 16-18
  • Donnerstag, 25.11. von 10:00 bis 17:30
    Martin-Luther-King-Schule, Schönaustraße 25
  • Freitag, 26.11. von 10:00 bis 17:30
     Karl-Tietenberg-Schule, Lärchenweg 23

Jeder Impffreiwillige kann sich ohne Termin mit dem Impfstoff seiner/ihrer Wahl impfen lassen.

 

Hausärzt:innen

Viele Hausärzt:innen bieten mitlerweile Termine für Booster - Impfungen an. Frag einfach mal bei deinem Hausarzt oder deiner Hausärztin nach. Solltest du keine:n Hausärzt:in haben, kannst du über den KV-Register eine Praxis finden. An den Adventswochenenden wollen einige Praxen auch öffnen, um das Boostern voranzutreiben. Genauere Infos gibt es dann bei deiner/deinem jeweiligen Ärzt:in.

Viele wollen die Entscheidung über die Booster-Impfung anhand ihres Titers des Antikörpertests treffen. Aber ist dieser so aussagekräftig? Denn bislang gibt es keinen Wert, mit dem eine Person vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt ist. Was ein Antikörpertest in jedem Fall aussagt, ist, inwiefern die Impfung angeschlagen hat. Du siehst, es bleiben weiterhin viele offene Fragen und wir können ganz klar, keine Empfehlungen aussprechen, aber deine Ärzt:innen können das mit dir im Detail besprechen.