Die 5 Besten Freiluftkinos in Berlin

von Lisa

Gibt es denn was schöneres als laue Sommernächte und gutes Kino? Nachdem man sich tagsüber eher ein kühles Plätzchen sucht, gehts abends dann auf jeden Fall raus.

Freiluftkino gehört in Berlin einfach zum Sommer dazu! Wenn dann auch noch ein absoluter Klassiker oder brandneue Filme laufen, Popcorn oder anderen Snacks und ein kühles Getränk dabei sind, steht einer wunderschönen Sommernacht nichts mehr im Weg.

Wir haben dir unsere 5 Favoriten zusammengestellt, in denen du ganz entspannt die schönsten Filme schauen kannst - von Mitte, über Friedrichshain bis nach Wedding.

Freiluftkino Kreuzberg im Hinterhof des Kunsthauses Bethanien

In allerschönstem Ambiente gibt es hier eine ganz große Palette an guten Filmen: von Klassikern wie Dirty Dancing, laufen hier auch brandneue internationale Filmproduktionen, eine Auswahl der Berlinale oder anderen Berliner Filmfestivals. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall! 

Check doch unbedingt mal das Programm im Freiluftkino Kreuzberg aus.

Freiluftkino Friedrichshain

Gestartet mit einem wunderschönen Spaziergang durch den Park, kann man es sich hier an der Freilichtbühne mitten im Volkspark gemütlich machen. Es gehört zu den größten der Stadt und das Programm wechselt fast täglich. Unbedingt das Programm des Freiluftkinos auschecken!

Freiluftkino Rehberge

In den Volkspark Rehberge lohnt sich ein Ausflug in jedem Fall, denn er ist riesig und dazu auch noch wunderschön. Und das Freiluftkino besticht mit einem wunderschönen Sonnenuntergang & leckerem Popcorn. Check hier unbedingt das Programm im Freiluftkino Rehberge aus! 

Freilichtbühne Weißensee

Hier gehts gemütlich zu, ruhig und idyllisch: Hier laufen jede Menge Klassiker, außerdem diverse Konzerte aber auch Theateraufführungen. Was das Programm so zu bieten hat? Checks aus. Zum Programm der Freilichtbühne Weißensee. 

Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz

Der Potsdamer Platz kommt einem vielleicht für gemütliche Sommerabende nicht als erstes in den Kopf. Sobald die Sonne untergeht, kann die leuchtende Umgebung die die riesige Leinwand aber schon auch absolut begeistern. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Was läuft da? Das findest du im Programm des Sommerkinos am Potsdamer Platz!