Die Top 5 Burgerläden in Köln - Geschmacksgarantie

geschrieben von

Gemeinsam mit Thomas dem Fleischbotschafter haben wir etwas für die Burgerfans unter euch verfasst:

Fleischbotschafter.de ist ein Foodblog mit Fokus auf Fleisch. Hier gibt es Einblicke in die Gastronomie von Street Food Festivals bis zur Sterneküche von der Pfanne über den Ofen zum Grill. Nachhaltiger und bewusster Konsum von gutem Fleisch stehen dabei im Vordergrund. Wir freuen uns über den Gastbeitrag von Thomas der euch hier seine Top 5 Burgerläden in Köln vorstellt:

1. Die Fette Kuh (Im Bild unten Links)

Ganz klar Kölns angesagtester Burgerladen mit überregionaler Bekanntheit. Ein hoher Anspruch an Qualität frische und sehr leckere Burger überzeugen in der Bonner Strasse einfach jeden. Hier geht man auch hin weil es laut und eng ist oder wie Inhaber und Geschäftsführer Walter sagt die fette Kuh ist in Köln mittlerweile zu einem Happening geworden. Jede Woche gibt es einen neuen Wochenburger der via Facebook angekündigt wird. Dabei nimmt man oft Bezug auf die Saison und die Region. Dazu gibt es ein gut passendes Craftbeer Angebot und mit dem Fetten IPA sogar ein eigenes Bier. Hier geht's zur Facebookseite

Öffnungszeiten: täglich 12 bis 23 Uhr Dienstag Ruhetag

Adresse: Bonnerstr. 43

2. Freddy Schilling (Im Bild oben Mitte)

Seit 2010 produziert die Hamburgermanufaktur Freddy Schilling sowohl in der Kyffhäuser Strasse und seit 2013 auch am Eigelstein geniale Burger. Bei Freddy legt man viel Wert darauf alle Soßen selbstzumachen diese gehören auf jeden Fall zu den besten in der Stadt. Man setzt bei Freddy auf leckere Neuland-Patties weil diese für besonders artgerechte Haltung stehen. Oben drauf kommt dann noch ein unglaubliches Team bei Freddy fühlt man sich immer wohl hier kann man sogar ruhig mal alleine einen Burger essen gehen. Hier geht es zur Facebookseite

Öffnungszeiten: So-Do 12 bis 22Uhr, Fr-Sa 12 bis 23 Uhr

Adresse: Kyffhäuserstr. 34 und Eigelstein 147

3. Burgerlich (Im Bild unten Rechts)

Das Burgerlich ist zwar erst 2014 in Köln am Hohenzollernring gestartet hat sich aber schon einen sehr guten Ruf für Burger aufbauen können. Hier stellt man seinen Burger auf dem Tablet zusammen und sendet darüber die Bestellung an die Küche. Dabei kann man zwischen drei verschiedenen selbstproduzierten Burgerbuns wählen. Neben den leckeren Burgerkreationen wie dem Pulled Beef Burger bekommt ihr im Burgerlich auch sehr leckere selbstgemachte Shrubs und Milchshakes. Hier geht es zur Facebookseite!

Öffnungszeiten: So-Do 11:30 bis 24 Uhr Fr-Sa 11:30 bis 1 Uhr

Adresse: Hohenzollernring 25

4. Zimmermanns (Im Bild oben Links)

Arts beats and Burger - bei Zimmermanns Burger auf der Venloer Strasse gegenüber vom Stadtgarten ist der Name Programm. Ob am Wochenende die Party steigt oder eine neue Lesung stattfindet - ganz egal hier findet ihr auch unheimlich gute Burger! Mit dem eigenen Biobun Rezept und kölschen Burgerkreationen wie dem "Hennes Burger" mit karamellisiertem Ziegenkäse und Pflaumen-Chutney gehört das Zimmermanns auf jeden Fall zu Kölns Top Burgerläden. Hier geht es zur Facebookseite!

Öffnungszeiten: Di-Do 12 bis 22 Uhr Fr+Sa 12 bis 24 Uhr So 13 bis 21 Uhr

Adresse: Venloer Str. 39

5. Karl Hermanns (Im Bild oben Rechts)

Eigentlich ist Karl Hermanns auf der Venloerstrasse kurz vor der Haltstelle Äußere Kanalstrasse eher eine feine Bar mit verdammt guten Burgern. Das Briochebun gehört zu den leckersten die man in ganz Deutschland momentan bekommt und das für Köln einmalige DryAged Fleischpatty hat ein unglaubliches Aroma. Auch die Süßkartoffelfritten mit Mumbai Curry sind ein Highlight! Dazu gibt es ein umfangreiches Wein und Craftbeer Angebot. Hier geht es zur Facebookseite!

Öffnungszeiten: So-Mi 11:30 bis 0 Uhr Do-Sa 11:30 bis 2 Uhr

Adresse: Venloer Str. 538