Was könnte fresher sein als 01099 auf der Bühne? Wohl kaum etwas. Zusammen mit EXTRA® Kaugummi haben wir uns gedacht, dass wir euch mal so richtig etwas gönnen wollen. Am besten Konzerte, nein noch besser: Eine ganze Tour. 

Die Idee war geboren – einfach wie brillant. O1099 sind Deutschlands Dreamtrio aus Dresden, die mit der Coolness der Elbe getauft wurden. Sozialisiert in der Neustadt zwischen hippen Läden und manchmal einer roughen Straße, haben sie sich jetzt auf die Platz 1 der Charts katapultiert. 01099 sind der HipHop Act der Generation Nachhaltigkeit. Sexismus, Beleidigungen und Hass finden in ihren Texten keinen Platz - stattdessen wird ein Lebensgefühl vermittelt, das den Nerv unserer Zeit trifft: Leichtigkeit und Moshpits. Das Trio bestehend aus Gustav, Paul und Zachi verbindet ihre erstklassige musikalische Ausbildung, den Anspruch, Rap neu zu interpretieren und die Dresdner Neustadt, deren Postleitzahl der Gruppe ihren Namen verleiht. 01099 Live bedeutet: Euphorie und wilde Moshpits. Nach einer ausgiebige Festival-Saison voller Headliner Slots und ausverkauften Tourneen mit über 50.000 Besuchenden ist es an der Zeit, jetzt noch eins drauf zu legen. Das haben uns die Boys bewiesen.

FÜHL DICH FRESH!

Das war das Motto der Tour. Wie man an Tickets kam? Ganz easy, die gab es nur über Rausgegangen zu gewinnnen. Wie sich die Tour anfühlte? Seht selbst:

Fotos: (c) Kollektiv Zwo

Wir sagen Danke: Danke an euch, die ihr alle da wart. Danke an EXTRA® Kaugummi, ohne die wir diese Tour niemals hätten machen können, Danke für den fetten Abriss von 01099. Wir haben Tausenden von euch ein kostenloses Konzert mit 01099 ermöglicht. Das was sehr besonders. Eins bleibt klar: Stay fresh.