Die besten Filmstarts im März
Die Filmstarts im März können sich sehen lassen! Hier kommen ein paar heiße Film-Tipps, die wir dir ab sofort gemeinsam mit Filmnächten Dortmund monatlich und brandheiß empfehlen. Dich erwartet ein starkes Kinoprogramm. Viel Spaß im Kino! 💜
02.03. - Return to
In dem chinesischen Drama werden der bescheidene, zurückhaltende Ma und die schüchterne Cao von ihren Familien verstoßen und in eine arrangierte Ehe gezwungen. Um zu überleben, müssen die beiden sich zusammentun und sich ein Zuhause aufbauen.
02.03. - Tár
Im Mittelpunkt des Oscarnominierten Films steht Lydia Tár. Sie gilt weithin als eine der größten lebenden Komponisten und Dirigenten und war die erste weibliche Chefdirigentin eines großen deutschen Orchesters.
02.03. - Sonne und Beton
Es ist Sommer 2003 und die Thermometer in Deutschland klettern auf Rekordhöhe – auch im Berliner Ortsteil Gropiusstadt. Die vier Freunde Lukas, Gino, Julius und Sanchez versuchen, den Alltag in Berlin-Neukölln zwischen Drogen, Rap, Gewalt und Langeweile zu überleben.“
09.03. - Die Fabelmans
Der für 7 Oscars nominierte Film ist eine Semi-Autobiografie, die auf Spielbergs eigener Kindheit im Nachkriegs-Arizona basiert. Dort wuchs er im Alter von sieben bis achtzehn Jahren auf und entdeckt ein erschütterndes Familiengeheimnis.
09.03. - Saint Omer
Ein französisches Drama bei dem eine Schriftstellerin, die nach Saint-Omer reist, um dem Prozess gegen Laurence Coly vor dem Strafgericht beizuwohnen. Coly ist eine Studentin und senegalesische Einwanderin, die beschuldigt wird, ihre 15 Monate alte Tochter an einem Strand zurückgelassen zu haben.
09.03. - Ladybitch
Für Jungschauspielerin Ela ist ihre Rolle beim bekannten Theaterregisseur Franz Kramer eine große Chance. Die Produktion ist aber auch mit Druck verbunden, während Kramer ständig ihre Grenzen überschreitet und sie sexuell belästigt.
16.03. - Inside
Nemo ist professioneller Kunstdieb und gilt in der Branche als Genie. Doch dieser Coup geht schief und er ist in einem New Yorker Penthouse gefangen. Eingesperrt mit nichts als unbezahlbaren Kunstwerken.
23.03. - Der vermessene Mensch
Ein deutsches Drama, bei dem ein junger deutscher Ethnologe in der südwestafrikanischen Kolonie Artefakte sammeln soll, um sie nach Berlin zu bringen. Dort wird er jedoch durch die grausame und rassistische Behandlung der Herero und Nama aufgewühlt und ihm kommen erste Zweifel.“
Die Filme wirst du ganz bestimmt in den Dortmunder Programmkinos sehen können! Check' unsere App für deine Abendplanung.