Auf Wiedersehen Online-Shopping, hallo Floh- und Trödelmärkte! Seitdem alles wieder bergauf geht, kann auch wieder getrödelt werden. Ob Antiquitäten oder Trödel – Berlins Märkte decken alle Nischen auf der Shopping-Palette ab. Wir haben uns natürlich mal schlau gemacht und die coolsten Märkte für dich rausgesucht. Spar schon mal die Münzen an und merk dir die Termine vor, ganz viele Schätze warten auf dich!

Markt

Flohmarkt im Mauerpark

Flohmarkt im Mauerpark
© Artificial Photography via Unsplash
Gleimstraße 45
10437 Berlin

Der Flohmarkt im Mauerpark Berlin ist ein lebendiger Treffpunkt für Schnäppchenjäger, Kunstliebhaber und Berlin-Besucher gleichermaßen. Jeden Sonntag verwandelt sich der Park in einen bunten Marktplatz, wo Vintage-Schätze, handgemachte Kunstwerke und kuriose Fundstücke angeboten werden. Bei entspannter Atmosphäre, Live-Musik und einer Vielzahl von Essensständen bietet der Mauerpark-Flohmarkt ein einzigartiges Einkaufserlebnis inmitten der lebhaften Berliner Szene.

Markt

Flohmarkt am Arkonaplatz

Flohmarkt am Arkonaplatz
© Erin With via Unsplash
Arkonaplatz
10435 Berlin

Entdecke Schätze und Kuriositäten auf dem ganzjährig geöffneten Trödelmarkt am Arkonplatz. Nicht weit entfernt vom Mauerpark, bietet dieser Markt das ganze Jahr über eine vielfältige Auswahl an Vintage-Fundstücken, Antiquitäten und Kunsthandwerk. Ein lebendiger Treffpunkt für Liebhaber des Einzigartigen und Besonderen.

Markt

Flohmarkt am Boxhagener Platz

Flohmarkt am Boxhagener Platz
© Ramón Salinero via Unsplash
Boxhagener Platz 1
10245 Berlin

Der Flohmarkt am Boxi ist ein lebendiger Treffpunkt für Schnäppchenjäger und Kreativliebhaber. Jeden Sonntag verwandelt sich dieser beliebte Platz mit großer Grünfläche in einen bunten Markt, auf dem Vintage-Fundstücke, Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken sind. Tauche ein in die entspannte Atmosphäre, stöbere nach einzigartigen Schätzen und genieße das pulsierende Flair von Friedrichshain.

Markt

Antikmarkt am Ostbahnhof

Antikmarkt am Ostbahnhof
© Mika Baumeister via Unsplash
Erich-Steinfurth-Straße 1
10243 Berlin

DIE Adresse für Antiquitäten-Fans und Sammler – hier lockt ein hochwertiges und stets wechselndes Angebot von mehr als 120 Händlern. Die Stichworte: speziell und ausgefallen. Ob Möbel, Porzellan, Design, Schmuck oder Sammlerware wie Briefmarken und Münzen, hier gleicht kein Teil dem anderen.

Jeden Sonntag (außer an den Sonntagen an denen der Antikflohmarkt in Karlshorst stattfindet)

Markt

RAW-Flohmarkt

Revaler Str. 99
10245 Berlin

 Auf dem RAW Flohmarkt findest Du eine bunte Mischung von allem was Dein Herz begehrt. Besonders beliebt ist die große Auswahl an Fashion. Von Vintage und Retro bis zu „Das hab ich nie angehabt“- auf dem Flohmarkt findest Du alles.Anprobieren? Kein Problem. Toiletten sind auf dem Gelände vorhanden uns werden auch schon mal zur Umkleide umfunktioniert.Neben Kurisositäten und Nützlichem von überwiegend privaten Händlern und Händlerinnen findest Du auch jede Woche lokale Künstler und Künstlerinnen die ihre Handwerkskunst, ihren Schmuck und Bilder anbieten.

Markt

Berliner Kunstmarkt an der Museumsinsel

Am Zeughaus 1-2
10117 Berlin

Der Berliner Kunstmarkt an der Museumsinsel besteht seit über 30 Jahren als regelmäßige Open-Air-Veranstaltung im historischen Zentrum von Berlin-Mitte. Jedes Wochenende präsentieren Künstler:innen, Kunsthandwerker:innen und Designer:innen ihre Werke zum Verkauf. Berlin hat sich als europäische Kunst- und Kulturmetropole entwickelt, und der Markt spiegelt diese Vielfalt wider. Er bietet Raum für traditionelle und digitale Kunst sowie Handwerk, was besonders bei jungen Generationen auf Wertschätzung stößt. Der Kunstmarkt fördert die direkte Interaktion zwischen Künstlern:innen und Publikum und bereichert die kulturelle Umgebung der Museumsinsel. Als fester Bestandteil von Berlin ist er in nationalen und internationalen Reiseführern vertreten und präsentiert die Stadt als kreatives Zentrum vergleichbar mit Paris, London oder Barcelona.

Flohmarkt am Bode-Museum

Flohmarkt am Bode-Museum
© dpa
Am Kupfergraben
10117 Berlin

Vor dem Bode-Museum auf der Museumsinsel findet regelmäßig der Antik- und Buchmarkt statt. Etwa 60 Händler präsentieren jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen Bücher, Schallplatten, Kunsthandwerk, Schmuck und vieles mehr vor der beeindruckenden Kulisse. Das breite Angebot reicht von modernen Antiquariaten bis zu Sammlerobjekten mit Seltenheitswert. Der Markt, als einer der schönsten in Berlin, verzichtet weitgehend auf Neuware und bietet stattdessen eine vielfältige Auswahl an Antiquitäten und künstlerischen Werken.

Markt

Trödelmarkt Straße des 17. Juni

Straße des 17. Juni
10557 Berlin

Der Trödelmarkt an der Straße des 17. Juni am S-Bahnhof Tiergarten ist einer der größten und ältesten Flohmärkte in Berlin. Er bietet eine Vielfalt an Trödel, Büchern, Tonträgern, Antiquitäten und mehr. Samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet, erstreckt sich der Markt entlang der Straße des 17. Juni und lädt zu einem entspannten Bummel zwischen den Ständen ein. Ideal kombinierbar mit einem Imbiss auf dem Marktgelände oder einem Spaziergang im nahegelegenen Großen Tiergarten.

Markt

Trödelmarkt Marheinekeplatz

Bergmannstraße 106
10961 Berlin

Der Flohmarkt am Marheinekeplatz in der Bergmannstraße bietet jeden Samstag und Sonntag Mode, Bücher, Tonträger, Kunsthandwerk und Spielzeug. Beliebt für seine Nähe zu Cafés und Restaurants, findet man hier eine abwechslungsreiche Mischung aus privaten Anbietern und kleinen Händlern. Das Angebot reicht von Antiquitäten über Mode bis zu Spielzeug und Kunst. Ein kleiner Spielplatz und ein Brunnen bieten Abwechslung, während die Markthalle und die umliegenden Cafés Raum für kulinarische Genüsse bieten.

Markt

Ick Trödel Flohmarkt

Ick Trödel Flohmarkt
© Mika Baumeister via Unsplash
Ollenhauerstraße 107
13403 Berlin

Dit is noch original berliner Flohmarkt! Hier bekommst noch richtige Schnäppchen und echte Flohmarkt Vibes!

Preise für einen Stand: Marktbude - 29 € | Freifläche - 8 € (eigenen Tisch mitbringen)

Flohmarkt Mecklenburgische Straße

Flohmarkt Mecklenburgische Straße
© Imad Alassiry via Unsplash
Mecklenburgische Straße
14197 Berlin

Ein Flohmarktbesuch, wie er im Buche steht: Hier findest du nicht nur Trödel sondern auch Antiquitäten, alte Möbel, gebrauchte Designerprodukte und Kleidung. 

Markt

Flohmarkt Rathaus Schöneberg

Flohmarkt Rathaus Schöneberg
© Clem Onojeghuo via Unsplash
John-F.-Kennedy-Platz 1
10825 Berlin

Hier wird’s wuselig: an diesem historischen Ort versammeln sich jedes Wochenende allerhand Leute und verscherbeln ihren Trödel. Wenn du dich zwischen all dem Feilschen auch mal ausruhen musst, steht ein Imbiss bereit. Auf zur Schnäppchenjagd!

Markt

Nowkoelln Flowmarkt

Maybachufer 31
12047 Berlin

Der Nowkoelln Flohmarkt bringt private Second-Hand, Kunst, Musik und original Handmades ans idyllische Maybachufer nach Neukölln.