Die 5 coolsten Freibäder in Berlin

von Lisa 27.07.2021

Thank you sun for being here again! 
Schmeißt euch in eure besten Badeteile und ab gehts in unsere Top 5 Freibäder in Berlin!

Badeschiff

Ein Schwimmbad in der Spree? Dit is Berlin!
Die Badeschiff Arena ist ein Sinnbild für unsere moderne und kreative Hauptstadt. Mit Panorama Blick auf die Stadt, Strand, Hängematten und einer erstklassigen Bar bietet die Arena den perfekten Chill-Spot!

Rein kommst du aktuell nur mit einem vorab gebuchten Ticket. Die bekommst du hier!

ÖFFNUNGSZEITEN?

Täglich von 10:00 bis 19:30 Uhr


WO?

Eichenstraße 4, 12435/ S9 und S41 nach Treptower Park

Foto: Markus Nass

Sommerbad Olympiastadion

Eine optimale Abkühlung an heißen Tagen im denkmalgeschützten Sommerbad im Olympiastadion. Hier kommen vor allem sportliche Schwimmer:innen auf ihre Kosten, denn es gibt ein 50m Sportbecken sowie Ein- und Dreimeterbrett. Aber auch die Kids können hier einen spaßigen Tag verbringen. Es gibt gleich zwei Becken für Nichtschwimmer:innen und eine Kinderrutsche die für eine Menge Fun sorgt!

Zu den Tickets einmal hier!

Öffnungszeiten?
Mo-So 07-20 Uhr Öffentliches Schwimmen

WO?

Olympischer Platz 3, 14053/ U2 oder S5 bis Olympiastadion

Haubentaucher Friedrichshain

Wir lieben gute Partys und Events und wenn im Zentrum noch ein 240 Quadratmeter großer, beheizbarer Pool steht, können wir uns kaum noch halten! Ein Traum, der im Haubentaucher Friedrichshain war wird! der das Zentrum der Location bildet.
Einen Überblick über die Veranstaltungen findest du auf Facebook!

ÖFFNUNGSZEITEN?

Mo-Do 12-20 Uhr, Fr-Sa 12-23 Uhr, So 12-21 Uhr


WO?

Revaler Str. 99, 10245/ S5, S7, S9 bis Warschauer Str.

Foto: @haubentaucherberlin

Strandbad Grünau

Auf dem 100 Meter langen Sandstrand lässt es sich beim Strandbad Grünau super entspannen. Mitten im Grünen, mit Blick auf die idyllischen Müggelberge und das Wendenschloß liegt das älteste Familienbad der Stadt und lädt zum Verweilen ein.
Aktuell besteht keine Test- oder Terminbuchpflicht! 😉

ÖFFNUNGSZEITEN?
Täglich ab 10 Uhr

WO?
Sportpromenade 9, 12527/ Str 46 oder 68 nach Berlin Grünau oder Strandbad Grünau

Sommerbad Kreuzberg

Das berühmt berüchtigte Prinzenbad ist eine echte Badeperle! Es hat für jede*n etwas zu bieten, sogar ein Babyplanschbecken, eine FKK Wiese und ausgedehnte Liegewiesen! Du willst dir deinen Badeslot buchen? Dann schau mal hier!

ÖFFNUNGSZEITEN?

Täglich von 7-20 Uhr

WO?
Prinzenstraße 113-119, 10969/ U1, U3 nach Prinzenstraße