5 coole Geburtstagsgeschenke für ein schönes Zuhause

geschrieben von Sarah

Nachricht: Du wurdest in die Gruppe ".... Geburtstagsgeschenk" hinzugefügt.

Ist es schon wieder soweit? Mindestens einmal im Jahr stellt sich die Frage: Was schenken wir ... zum Geburtstag? Und ganz oft hat man nicht die passende Antwort parat. Deshalb dachten wir uns, wir helfen dir auf die Sprünge. Egal ob, Mama, Papa, Freund:innen oder Arbeitskolleg:innen - jeder wünscht sich doch eine schöne Wohnung und aus diesem Grund haben wir uns für dich auf die Suche begeben und dir "5 coole Geburtstagsgeschenke für ein schönes Zuhause" herausgesucht. Keine nullachtfünfzehn Geschenke auf den letzten Drücker, sondern nachhaltige Schmuckstücke. Thank us later. 

 

Bring Licht ins Dunkle

LEUCHTE Walnuss

Was macht wirklich jeden Raum direkt ein bisschen freundlicher und gemütlicher? Ganz klar: Licht! Kerbholz & Lichtliebe haben sich zusammengetan und ein richtig schickes Teil entworfen. Das Ergebnis ist eine nachhaltig gefertigte Tischlampe aus Naturholz. Gerade Linien und geometrische Formen ohne Schnick-Schnack treffen auf warmes Naturholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Auf dem Nachttisch, als Leselampe oder als Stimmungsbringer - irgendwie macht diese Leuchte überall eine gute Figur. Die Leuchte ist in zwei Varianten erhältlich, Walnuss- und Eichenholz jeweils kombiniert mit einem schwarz-weißen Textilkabel. Also bring mal ein bisschen Licht ins Zuhause des Geburtstagskindes. ;) 

Hier geht dir ein Licht auf: LEUCHTE

Flower Power is back! Trockenblumen verschönern jedes Zuhause

Keinen grünen Daumen? Schade, denn Pflanzen bringen immer in bisschen Leben in die Bude. ABER nicht verzagen! Trockenblumen sind nicht nur absolut im Trend, sondern sind auch wirklich pflegeleicht. Sie kommen ohne Wasser aus, brauchen kein sonniges Plätzchen und müssen auch nicht zurechtgeschnitten werden, weil sie einem über den Kopf wachsen. Getrocknete Blumen gibt es mittlerweile in jeder Farbe und Form. Ob als Stauß, Kranz, in einer Schale oder auf einem schönen Holzbalken drapiert - hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. 

Blumige Geburtstagsgrüße findest du hier: Trockenblumen

 

Wanduhr war gestern - FLIP CLOKK 2021

FLIP CLOKK Eichenholz

Wir finden Wanduhren ja gar nicht so schlecht, aber dieses Ticken macht einen doch einfach nur nervös oder nicht? :D

Das ist aber nicht der einzige Grund, wieso wir dir die FLIP CLOKK ans Herzen legen wollen. Die Uhr für Designliebhaber:innen bringt den reduzierten Stil vergangener Zeiten in die eigenen 4 Wände. Wohnzimmer, Küche oder Schlafzimmer - die Klappzahluhr aus Walnuss- oder Eichenholz zieht an jedem Ort die Blicke auf sich. Was wir besonders toll finden: Jede CLOKK ist ein Unikat, denn sie besteht aus nachhaltigem Naturholz und so besitzt jede Uhr ihre einzigartige Maserung. 

Lass die Zeit nicht davon rennen: FLIP CLOKK

 

Verschönerung für die Wände

Die Wände des Geburtstagskindes könnten einen neuen Anstrich vertragen? Du musst nicht gleich eine:n Malermeister:in beauftragen. Manchmal reicht schon ein schönes Bild, ein netter Rahmen und das Zimmer erstrahlt in neuem Glanz. Wir haben uns mal ins World Wide Web begeben und ein paar hübsche Poster und Bilder gefunden. Coole Illustrationen, ausgefallene Typografien & neuste Kreationen von ausgewählten Künstler:innen.

Stöber dich mal durch: Poster & Bilder

Drinks on me

Du kommst zu Besuch zum Geburtstagskind und möchtest mit einem kühlen, leckeren Drink empfangen werden? Dann schenk doch ganz uneignützig ein paar schöne Gläser. Zu den Standardgläsern aus der letzten WG gibt es nämlich einige schöne Alternativen. Diese sind natürlich nicht nur für alkoholische Getränke, sondern auch als Wassergläser sehr hübsch anzusehen. Dann noch ein paar nachhaltige Strohhalme dazu und der Drink ist perfekt.

Hier geht's zum Glasgeschenk: Gläser

- Anzeige -