Eine Bar, so voller Liebe zum Detail, dass du bei jedem Besuch etwas Neues entdecken kannst – das ist die Grand Pu Bar. Einigen schon bekannt aus Bilk, hat die Grand Pu Bar in gewohntem Stil eine große Schwester bekommen und thront jetzt als unangefochtenes Juwel in Stadtmitte.

Wir waren dort und haben uns für dich umgeschaut.  

 

Come in and find out:

 

Die Grand Pu Bar hat ihren ganz eigenen Charme:

Mit ihrem Wohnzimmer, in dem manchmal Konzerte stattfinden, der hochwertigen Bar mit exquisiter Getränkeauswahl, den urbanen Kunstwerken von Ivan Beslic, der Miniatur-Oldschool-Turnhalle, den feinsten Beats und den tollen Jungs hinter der Bar, die dir nur die besten Cocktailkreationen zaubern – Hier kommst du rein und aus dem Staunen nicht mehr raus. 

Denn hier dreht sich wirklich alles um eine gute Zeit mit tollen Menschen, gepflegten Drinks und ausgelassener Stimmung.

Ob an der Theke oder auf der fast aquarium-haften Terrasse inmitten der Bar: Auf gemütlichen Barhockern, Vintage-Sesseln oder mit Kissen bestückten Bänken vergeht die Zeit wie im Flug. 

 

Dass neben den Drinks auch der Service einfach spitzenklasse ist, ist für uns eines der absoluten Highlights. Das eiskalte Wasser und die Nüsse, die zu jedem Drink gereicht werden, sind dabei nur die Kirsche auf der Sahnetorte.

 

 

 

Ebenso großartig: Unter der Woche wirkt die Bar so ruhig und gemütlich und lädt zum Verweilen mit einer gepflegten Runde Deep Talk ein. Doch am Wochenende wird sie zum Place to be für ausgelassenes Feiern und Abtanzen auf feinsten Hip Hop, Soul & Funk aus den Boxen.

 

Denn jeden Samstag ab 21 Uhr kommt die Boombox zur Basement Edition nach Hause. Hier geben die Boombox DJs an den Plattenspielern ihr Bestes, es gibt eine exklusive Karte mit den Highball Topsellern, Flaschenweinen & Bierchen und du kannst mal wieder richtig nice die Hüften schwingen.

   

Wer steckt dahinter?

 

... Daniel Kroschinsky!

Als mehrfach ausgezeichneter Bartender und großer Kenner der Cocktailkunst hat Daniel 2018 schon die "kleine Schwester" der Grand Pu Bar unter gleichem Namen in Bilk eröffnet. Seit ein paar Wochen macht die Bar ihrem Namen nun alle Ehre und entfaltet sich in der Lobby des #HotelFriends zu ihrer vollen Größe.

Als wir Daniel treffen merken wir sofort: Hier ist nichts einfach nur so da, sondern jedes Detail ist achtsam kuratiert und platziert worden. Und selbst wenn man das nicht weiß, spürt man, wie bedacht jedes noch so kleine Stück des Interieurs gewählt wurde, um genau diesen angenehmen Vibe zu kreieren. 

 

Und jetzt du!

 

Egal, ob du deine Datenight hier verbringen möchtest, dich einfach mal wieder durch neue Cocktailkreationen probieren magst oder deinen Poppes auf Oldschool Hip Hop abshaken willst – die Grand Pu Bar solltest du unbedingt auschecken! 

 

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen:

 

 

 

Jetzt bleibt nur noch eins: Sehen wir uns da? 🍸