#zohus hält m’r zosamme! Die Innenhofständchen der GAG Immobilien AG

geschrieben von Sarah

Der Konzertsommer sieht dieses Jahr wohl für die meisten von uns etwas anders aus als sonst. Damit du aber nicht auf laue Konzertabende verzichten musst, hat sich die GAG Immobilien AG etwas einfallen lassen, denn sie bringen jeden Mittwoch eine (meist kölsche) Band oder eine*n Musiker*in in deinen Innenhof zu dir nach Hause. Schon in Zollstock, Buchforst, Vingst, Kalk, Neuehrenfeld, Ossendorf und Niehl wurde gemeinsam gesungen, Danke gesagt und ein schöner Abend genossen. Egal, ob links- oder rechtsrheinisch, Bands wie Bläck Fööss, Mr. Tottler, Miljö, Fiasko, Kuhl un de Gäng und JP Weber durften ihre Lieder schon in den ausgewählten Innenhöfen zum Besten geben. 

Du hast leider keinen Innenhof? Kein Grund traurig zu sein! 

Jeden Mittwoch um 20 Uhr können nicht nur die Mieter*innen rund um den Innenhof den Klängen der Konzerte lauschen, sondern auch DU und zwar von deinem Bildschirm bei dir Zuhause. Aus jedem Veedel kannst du ganz bequem kostenlos per Livestream auf Facebook oder Instagram das bunte Treiben der Innenhofständchen verfolgen und dir deinen musikalischen Abend Zuhause gestalten.



Am 22.07. durften wir exklusiv beim Innenhofständchen der kölschen Band Wat Ess in Nippes dabei sein. Neben der gemütlichen Atmosphäre im Innenhof wurden wir auch noch durch einen perfekten sommerlichen Sonnenuntergang belohnt. Die Musik von Wat Ess hat zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen eingeladen. Da haben wir uns natürlich nicht bitten lassen - selbstverständlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand und Mundschutz ;). Es war toll, zu beobachten, mit wie viel Freude die Mieter*innen von ihren Balkonen und Fenstern das Konzert verfolgt haben. Trotz aktuell notwendigem Abstand, entstand so ein tolles Gemeinschaftsgefühl - eben einfach wie #zohus. 

Das nächste Innenhofständchen steht schon in den Startlöchern und wir dürfen dir sogar schon verraten, wer das nächste Innenhofständchen spielt. Im August kannst du dich auf Ständchen von Cat Ballou und Die Räuber freuen.

Hier findest du alle Infos:

 

- Anzeige -