In Läden stöbern und nach kleinen Dingen suchen, die das eigene Zuhause verschönern – zählt das schon als Hobby? Falls ja, zieht eure Laufschuhe an und entdeckt mit uns kleine Münchner Läden, die sich dafür bestens eignen.

Store

The Danish Girl

The Danish Girl
© The Danish Girl
Franz-Joseph-Straße 46
80801 München

Ihr seid auf der Suche nach einem Teppich im marokkanischen Stil, praktisch-schönen Körben oder sonstigen Dingen, die das eigene Zuhause schöner machen? Dann auf zu The Danish Girl in Schwabing. Den Laden gibt es noch nicht so lange, Inhaberin Nike ist aber trotzdem nicht neu im Interieur-Geschäft. Vor München hatte sie bereits einen Laden in Berlin und Hannover. Jetzt versorgt sie die Münchner:innen, die keine Angst vor Farbe und ein Herz für Rattan haben, mit guten Dingen.

Store

Moss Design Store

Moss Design Store
© Moss Design Store
Thalkirchnerstrasse 59
80337 München

Im Schlachthofviertel versteckt sich eine kleine Oase für modernes Design: der Moss Design Store. Hier könnt ihr Wohnaccessoires entdecken, Möbel bestaunen oder Beleuchtungen entdecken. Der Moss Store ist dabei nicht "nur" ein Ladengeschäft, sondern auch ein Innenarchitektur Studio. Solltet ihr also größer Träume haben, seid ihr hier auch richtig.

Reibolds

Sedanstraße 18
81667 München

Fans von klarem und zeitlosem Design empfehlen wir einen Besuch im Reibolds. Im Concept Store in Haidhausen findet ihr neben Keramik und Textilien auch besondere Kleinmöbel, filigranen Schmuck, schlichte Postkarten und einiges mehr. Der Laden eignet sich hervorragende, um kleine Labels zu entdecken und euch ihre Geschichten von Inhaberin Constanze erzählen zu lassen.

NIA. Bazar

NIA. Bazar
© NIA. Bazar
Türkenstraße 48
80799 München

Einer dieser Läden, in die es sich immer lohnt, einen Blick zu werfen, ist der NIA.Bazar in der Maxvorstadt. Klar, wenn ihr auf der Suche nach Schuhen unter anderem von Veja seid, sowieso. Aber auch, wenn ihr gerne an Seifen und Kerzen riecht, ihr euch für bunte Keramik begeistern könnt oder ihr passende Übertöpfe für eure Pflanzen sucht. Und egal ob ihr fündig werdet oder nicht – als Inspirationsquelle und Wohlfühlort ist der NIA allemal einen Besuch wert.

Store

Radspieler

Radspieler
© Radspieler
Hackenstraße 7
80331 München

Ein Laden bisschen wie aus einer anderen Zeit findet ihr in der Nähe des Sendlinger Tors: den Radspieler. Bereits seit 1841 gibt es den Laden in München. Und auch heute überzeugt der Radspieler noch mit seiner qualitativ hochwertigen Auswahl an Textilien, Möbeln und sonstigen nützlichen und / oder dekorativen Dingen für zuhause. Ein besonderes Highlight ist die Stoffauswahl, die ihr im Radspieler findet: rund 2.000 Stoffe als Meterware könnt ihr im Ladengeschäft entdecken. Solltet ihr also planen, Vorhänge selbst zu nähen oder euch an ein Dirndl wagen und noch auf der Suche nach einem passenden Stoff sein, Radspieler it is.

Weißglut

Weißglut
© Weißglut
Hohenzollernstr. 8
80801 München

Bei Weißglut findet ihr allerlei für eure Wohnung: hübsche Keramik, Wand-Dekoration, Pflanzenutensilien, formschöne Küchenhelfer, Kissen und vieles mehr. Außerdem gibt es im Sortiment ausgewählte Mode und Schmuck. Den Concept Store, der seit mittlerweile 10 Jahren dabei hilft, Münchner Wohnung zu verschönern, findet ihr in der Innenstadt, der Schwanthalerhöhe und in Schwabing. Der Laden eignet sich auch hervorragend, um kleine, aber feine Geschenke zu finden.

Store

Grapes Concept Store

Grapes Concept Store
© Grapes Concept Stores
Donnersbergerstraße 48
80634 München

Fall ihr eurer Wohnung den letzten Insta-tauglichen Schliff geben wollt, seid ihr im Grapes Concept Store in Neuhausen genau richtig. Inhaberin Selma hat für ihre Kund:innen ein breites Sortiment zusammengestellt, das von schlichtem Skandi-Style bis hin zu farbenfroheren Deko-Stücken reicht. Vor allem wenn ihr nach zeitgemäßer Keramik sucht, solltet ihr hier fündig werden.

Store

heißeliebe

heißeliebe
© heißeliebe
Parkstraße 4
80339 München

Auch wenn der heißeliebe Store im Westend kein lupenreiner Einrichtungsladen ist, darf er in dieser Auflistung natürlich nicht fehlen. Denn hier findet ihr wahrscheinlich nicht die Basics für eure Wohnung, aber dafür die Zuckerstücke: Keramikfließen, Kerzen, Prints. Bringt Zeit mit, denn es gibt viel zu entdecken. Und bei Fragen wendet euch an Inhaberin Phaedra – die hilft euch nicht nur, sondern weiß auch noch viel Interessantes zu den über 60 kleinen Labels zu erzählen, die es mittlerweile in der heißenliebe zu entdecken gibt.