Orangerie\u002DTheater
FOTO: © Orangerie-Theater
Theater

Orangerie-Theater

Volksgartenstraße 25 50677 Köln Navigation >

Das sagt die Location:

Das Orangerie-Theater ist ein Freies Theaterhaus in der Kölner Südstadt. Als Veranstaltungsort mit besonderem Flair dank der langen Geschichte, die den Ort immer noch umweht, bietet es eine Bühne für innovative und experimentelle Konzepte. Gezeigt werden hier Theater- und Tanzproduktionen von Kölner Theatergruppen, aber auch nationale und internationale Gastspiele, immer an der Schnittstelle von Performance, Multimedia, Tanz und Theater. Lässt du dich erst darauf ein, erlebst du sicherlich einen außergewöhnlichen Abend! 

Wusstest du eigentlich, dass sich das Theater in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Gärtnerei befindet? In Anlehung an die Zitrusbäume, die hier im Winter gepflegt wurden, ist der Name "Orangerie" entstanden. 

Öffnungszeiten

Je nach Veranstaltung

Ein Problem melden