In 24 Stunden zum perfekten Karnevalskostüm

Der Sand in der Sanduhr ist bald komplett durchgerieselt, die Kohle, auf der wir sitzen, verbrennt uns fast den Hintern und die Uhr steht fünf Sekunden vor 11.11 Uhr. Nächste Woche ist Karneval! Abgesehen vom Ausnahmezustand für Mensch, Polizei und Rettungssanitäter, kubikmeterweise fließendem Gold und jede Menge danze, danze, danze und bütze, bütze, bütze, geht es natürlich um eins: Das ultimative Karnevalskostüm. Und jetzt sind wir mal ganz ehrlich: Entweder du bist jemand, der sich schon Monate im Voraus Gedanken macht und das fertige Kostüm schon im Januar in den Händen hält oder du weißt sieben Tage vor Abfahrt immer noch nicht, als was du dich verkleiden sollst. Aber keine Sorge, du musst nicht die Schmach ertragen, im Karnevalskostüm vom letzten Jahr rumzulaufen, denn es gibt Seiten wie Maskworld, die dir innerhalb eines Tages ein Kostüm vor die Tür legen. 

Übrigens: Maskworld hat eine Woche vor Karneval was riskiert und in einer Nacht-und-Nebel-Guerilla-Aktion die ganzen Plakate der Stadt Köln verkleidet! So eine Aktion haben wir noch nie gesehen, ihr wahrscheinlich auch nicht und deshalb solltet ihr ganz unbedingt mal in unsere Highlights auf Instagram (rausgegangen_koeln) reinspinxen. Ein kleinen Vorgeschmack gibt's hier schonmal:  

 

Und all das unter dem Motto: Alle 11 Minuten verliebt sich jemand in diese Aktion. Maskworld verkleidet fremde Plakate zum Karneval.

 

Spätestens nach den Bildern solltest du genau wie wir voll im Kostümier-Fieber sein. Da die Auswahl an Verkleidungen auf Maskworld riesig ist und du sicher lieber deine Zeit damit verbringst, öffentliche Toiletten und die besten Bars für Karneval rauszusuchen (übrigens: findest du ab nächster Woche ein Karnevalsspecial in unserer App – jeden Tag reinschauen, lohnt sich), haben wir für dich eine kleine Vorauswahl getroffen. In den folgenden Zeilen stellen wir ein paar Kostüme vor, mit denen wir mehr als gerne rausgehen würden.

Couch Potato

Hamburger-, Bier-, Bananen- und Tacco-Kostüme sind mittlerweile mindestens genauso ausgelutscht, wie die mit SWAT auf der Brust. Wie wäre es also einfach mal mit Couch Potato? Es gibt wohl keine enttäuschendere und nervigere Frage an Karneval als: Was bist du? All die Gedanken, Müh und Schweißperlen auf der Stirn umsonst. Aber darauf mit "eine Couch Potato" zu antworten, hat schon was, oder? Kleiner Tipp am Rande: Für die Tüte Chips und das Süßgetränk deiner Wahl müsstest du dann doch nochmal kurz in den Supermarkt hopsen, die sind beim Kostüm nicht mit dabei. 

Hier geht's zum Kostüm

Zauberwürfel

Um dich zu verstehen, verliert man Nerven und Respekt, strapaziert die Handgelenke und vielleicht auch Freundschaften. Über dich kursieren Theorien und Lösungsvorschläge. Um dich zu knacken, gibt es mathematische Formeln. Du bist eine Legende. Jeder wird dich erkennen, wenn du über die (Zülpicher) Straße(n) schreitest. Aber trotzdem bist du etwas ganz Besonderes, denn man hat noch nicht oft gesehen, dass du an Karneval vor die Tür gehst.

Hier geht's zum Kostüm

Einhorn-Reiterin

Wir haben alle genug von glitzernden Gesichtern, zu kurzen Tutus und rosa Einhörnern, die mit Müh und Not und Heißklebepistole auf einen viel zu engen Haarreif geklebt wurden. Obwohl wir große Alpaca-Fans sind, wollen wir den Einhorn-Trend noch nicht ganz gehen lassen und sind daher ganz entzückt von diesem Einhorn-Reiter. Pulli drunter, Sneaker an und los geht's! Wer schon mal einen Overall an Karneval getragen hat, weiß: Kuscheliger und entspannter geht's nicht. 

Hier geht's zum Kostüm

Mary Poppins

Für die, die es nicht mitbekommen haben: Disney hat zu Weihnachten eine Fortsetzung des Klassikers "Mary Poppins" rausgebracht. Den neuen Film darf man doof oder toll finden, das Kostüm aber nur lieben. Wir sind ein großer Fan von Marys unorthodoxer Art und ihrem androgynen Stil und haben ihr Outfit aus dem riesigen Kostüm-Teich von Maskworld herausgefischt. In der Tasche solltest du vielleicht kein Sixpack Bier transportieren, mit dem Hut bist aber, genau wie Mary, vor Wind und Wetter geschützt. 

Hier geht's zum Kostüm

Übrigens: Maskworld hat eine Woche vor Karneval die ganze Stadt Köln verkleidet! Wie genau das aussieht, könnt ihr in unseren Highlights auf Instagram (rausgegangen_koeln) rausfinden. 

Jetzt hast du ein paar Vorschläge gesehen, mit denen du in ca. fünf Minuten komplett angezogen bist – mit ein bisschen Recherche und ein paar Klicks auf dem Trackpad, aber mit wenig eigenem Handwerk. Für diejenigen unter euch, die trotz tickender Uhr noch Lust haben, ein bisschen hin- und her zu kombinieren und sich nicht alles vor die Nase setzen zu lassen, haben wir hier noch zwei Vorschläge für Kostüme zum Selbstzusammenstellen. 

Harlekin

Kostüme, die man selbst kombiniert, sehen erst mit aussagekräftigen Accessoires und einem schönen Make Up richtig gut aus. Wir von der Rausgegangen-Redaktion mochten von den unzähligen einzelnen Kostümteilen, die Maskworld anbietet, am liebsten die Bühnenfigur des Harlekins. Fangen wir mal ganz unten und mit der Harlekin-Leggins an. Hierzu kannst du tief in die Kisten deiner Fancy-Zeit greifen und ein schickes schwarzes Sakko oder einen Blazer kombinieren. Oder du gehst ganz entspannt mit muckeligem Pulli oder T-Shirt. Um den Look zu komplettieren und die Finger vor Schmand und Schmodder zu schützen, eignen sich perfekt diese kurzen Harlekin-Handschuhe. Und weil Harlekin nicht gleich Harlekin ohne das passende Makeup, liefert dir Maskworld mit dem Harlekin-Makeup direkt alles, was du brauchst. Und sei unbesorgt: Die Sonne wird an Karneval über aller Köpfe scheinen und die bösen Regenwolken vertreiben, die dein Makeup bedrohen. 

Elvis

Vor kurzem war der Kinostart von "Bohemian Rhapsody" – der Filmbiografie über einen der bedeutendsten Rocksänger der 70er und 80er Jahre: Freddie Mercury. Deswegen kannst du dir sicher sein, dass an Karneval so einige Freddies durch die Gegend danzen werden. Warum also nicht von der Masse abheben und Bohemian Rhapsody mit Love me Tender in den Schatten stellen? Elvis geht immer! Mit diesem extravaganten, exotischen Umhang wirst du breiter strahlen, als Freddie es je schaffen wird. Kombiniert mit seiner ikonischen Frisur fliegen dir, genau wie ihm, sicherlich alle Herzen zu. Und was darf einem Sänger nicht fehlen? Na, na? Natürlich: Das Mikro. Damit du dein engelsgleiches Stimmchen nicht allzu stark strapazierst, trotzdem aber für die richtige musikalische Untermalung sorgst, kannst du einfach dein Handy anschließen und für beste Stimmung 2 go sorgen. In deinem Kleiderschrank findest du bestimmt noch ein paar dunkle Jeans und weißes Unterhemd, das deine Bärhaarung und deine Brustmuskeln betont. Fertig ist der Look!

Nachdem du jetzt mit Sicherheit auf jedes einzelne der Kostüme geklickt hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass die Preise etwas höher sind als bei den üblichen Karnevals-Discountern. Aber genau damit wirbt Maskworld: Hochwertige Materialien und richtige Passformen. Also gib' dir und deinem Geldbeutel einen Ruck und investier lieber ein bisschen mehr, als am 27. mit zu großer Butze vor dem Spiegel zu stehen.

Mit diesem Beitrag liefern wir dir außerdem nur eine winzig kleine Auswahl an Kostümen, verglichen mit der riesigen Menge, die Maskworld dir auf der ihrer Internetseite anbietet. Schau einfach mal vorbei, such dir was aus, klick auf bestellen und freu dich dann auf die elementaren Dinge des Kölner Karnevals: Trinken, danzen, bützen. 

 

- Anzeige -