Köln Clash - der Podcast mit und über Köln!

von Lisa Julie

Let’s talk about Köln Baby - Let’s talk about you and me!


Köln ist der Dom, Karneval, Strände am Rhein & Kölsch - Köln wird noch besonderer durch die Menschen, die hier wohnen und zu der bunten, schrillen, weltoffenen und besonderen Stadt machen, die sie ist.


Und weil niemand die Stadt besser repräsentieren könnte als die, die hier tagtäglich das Leben stattfinden lassen, hat KölnTourismus kölsche Gesichter zusammengetrommelt und einen Podcast auf die Beine gestellt: Köln Clash! 

Hier treffen in jeder Folge zwei Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen, wie z. B. Wissenschaft und Reality TV zusammen. Ehrlich, direkt, ohne Moderation, sondern spontan wird sich ausgetauscht, aber mit einer großen Gemeinsamkeit: Köln-Liebe

Wissenschaft meets Unterhaltung. Die Frau, die sich bestens mit Raumfahrten und Astronaut:innen auskennt, tauscht sich mit der Newcomer Band aus der Kölner Musikszene aus: Laura Winterling und Planschemalöör sind das perfekte Pairing der ersten Folge. 

Interessante Facts, spannende Geschichten und warum Köln wie jeden Tag Sommerurlaub ist - das alles und noch viel mehr in der ersten Folge!

 

 

Kölner:innen wissen es ganz genau: Jedes Veedel ist quasi seine eigene kleine Stadt und hat seine eigene Mentalität - auch Schauspielerin Maike Johanna Reuter und Dr. Mark Benecke kommen zu diesem Entschluss in der zweiten Folge von KÖLN CLASH.
Was die beiden gemeinsam haben? Sie waren schon beide im Fernsehen zu sehen - Mark mit Gastkommentaren bei "Medical Detectives" und Maike in der Soap "Alles was zählt". Somit ist kombiniert das Duo der Folge Schauspiel mit Forschung & hält eine spannende Unterhaltung für dich bereit! 

Niklas und David a.k.a Dudes sind erfolgreiche Podcaster und treffen auf Mats von der IMI Winery - die erste Urban Winery in einer deutschen Millionenstadt. Unsere zwei liebsten Komponenten treffen aufeinander: Genuss & Entertainment!
Hör doch mal rein und überleg dir schon mal wie Köln für dich schmecken würde, die neue Folge schmeckt auf jeden Fall nach feinster Traube und feinste Comedy! Viel Spaß!

Comedy trifft Handwerk und Niederbayern trifft Oberbergischen Kreis. Das Podcastduo der aktuellen Folge lautet Maxi Gstettenbauer und Laura Kampf. 

Maxi Gstettenbauer ist Moderator und Stand-up- Comedians. Der gebürtige Niederbayer kam mit 18 in unsere Domstadt und seit 2019 ist er Mitglied der Roast Battle Jury beim TV-Sender Comedy Central. Mit Alain Frei hostet er den Podcast "Gut abgehangen". 

Laura Kampf ist eine deutsche Makerin, Künstlerin, Webvideo-Produzentin und Podcasterin aus Köln. Bekanntheit erlangte sie durch ihre YouTube-Videos in denen sie Gegenstände baut, die deinen Alltag erleichtern. Außerdem ist sie Teil des Ensembles von "Die Sendung mit der Maus".

Heute tappt Anna Heller in die Falle von Melanie Raabe. Okay vielleicht nicht ganz! "Die Falle" so heißt der Debütroman der 40-Jährigen Kölnerin. Es folgten eine Vielzahl von Romanen, aber auch Sachbüchern. Inzwischen werden ihre Romane in über 20 Ländern veröffentlicht, mehrere Verfilmungen sind in Arbeit. In der aktuellen Folge KÖLN CLASH trifft sie auf Anna Heller, die mit gerade mal 25 Jahren die Brauerei ihres verstorbenen Vaters übernommen hat. Mit ihrem Mann Steffen führt sie die Familientradition, Bio-Biere zu brauen, weiter und macht die Brauerei Heller damit zur ersten Kölner Brauerei mit Öko-Siegel. 

Was für eine herbe Mischung ;) 

Princess trifft Streetart. In der brandneuen Folge Köln Clash begegnen sich Irina Schlauch und Margrit Miebach. In einer Sache sind sich die Protagonistin des weltweit ersten lesbischen Reality Dating-Formates und Vorständin des Kölner Kunstvereins artrmx e.V. und Mitinitiatorin des "CityLeaks Urban Art Festivals" einig: Das Lebengefühl in Köln wird maßgeblich durch die Menschen bestimmt. Das ist doch mal ne schöne Message. Was die beiden sonst noch so besprochen haben, erfährst du wie immer in der neuen Podcastfolge.

Jeden zweiten Montag erscheint eine neue Folge des Podcasts mit spannenden Gäst:innen auf allen gängigen Podcast Plattformen.
Spontan, witzig, interessant! Hör unbedingt mal rein!

ALLE FOLGEN IM ÜBERBLICK.

FOLGE 1:

Köln, die Welt, Nachhaltigkeit & Sommerurlaub. Planschemalöör und Laura Winterling nehmen dich in der ersten Folge mit in spannende Geschichten und coole Facts - sei dabei!

FOLGE 2:

"Köln is ja en Jeföhl" & natürlich noch viel mehr. Was, warum und wie gibt's jetzt mit Dr. Mark Benecke & Maike Johanna Reuter.

FOLGE 3: 

Feinste Traube und feinste Comedy vereint in der leckersten und lustigesten Folge: Hier kommen Niklas, David und Mats!

FOLGE 4: 

In der aktuellen Episode Köln Clash trifft Comedy auf Handwerk. Freut euch auf Maxi Gstettenbauer & Laura Kampf.

FOLGE 5: 

Sei gespannt auf einen Talk zwischen Roman- und Sachbuchautorin Melanie Raabe und Jungunternehmerin & Brauereichefin Anna Heller.

FOLGE 6: 

Irgendwann musste dieser Montag kommen - die letzte Folge des Köln Clash Podcasts geht heute mit Irina Schlauch und Margrit Miebach online. Ab auf die Ohren damit. Es lohnt sich.