Du hast Bock auf nice Events aber den Extra-Taler grad einfach nicht übrig? Wer kennt's nicht - Leben in unserer geliebten Hansestadt hat wortwörtlich seinen Preis. Aber das ist trotzdem kein Grund zuhause zu bleiben: denn wir haben uns hingesetzt und ein paar der nicesten kostenlosen Events in Hamburg für dich rausgesucht, damit du endlich den Blick aufs Konto vergessen kannst, wenn du was unternehmen möchtest. Ob Partys, Spieleabende, Lesungen und Poetry Slams, Festivals, Märkte und und und, wir finden sicher etwas für dich. Viele Events finden sogar regelmäßig statt. Also schau hier rein für Veranstaltungen mit freiem Eintritt! 

LOVE LOVE LOVE

LOVE LOVE LOVE
© Cherry Lin via Unsplash
Fr, 02.02.2024 10:00 Uhr
Eintritt frei

Bis zum 23.03. kannst du die Ausstellungen in der kleinen Galerie direkt neben dem Hotel Atlantic umsonst besuchen. Perfekter Ausgangspunkt für einen anschließenden Spaziergang entlang der Außenalster.

Venue

Freundlich + Kompetent

Freundlich + Kompetent
© Stefan Kunert I Kunertus
Hamburger Str. 13
22083 Hamburg

Bingo, Pubquiz, Open Stage, Party!? Im Freundlich + Kompetent gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt. Das beste daran: fast alle Veranstaltungen kosten keinen Eintritt.

Textfabrique51 - Lesebühne

Textfabrique51 - Lesebühne
© Ellen
Do, 15.02.2024 19:30 Uhr
Eintritt frei

Du liebst Literatur in all seinen Formen und Facetten? Dann ab zur Textfabrique51 mit dir. Ob du selbst etwas teilen möchtest oder dich nur das Zuhören interessiert, bleibt dir überlassen.

Kommt Zeit… verändert uns das Digitale? punctum complex

Kommt Zeit… verändert uns das Digitale? punctum complex
© INFINITE BORDERS
Fr, 16.02.2024 16:00 Uhr
Eintritt frei
Nachtspeicher23 e.V.

HoneySlam

HoneySlam
© Niklas Beecken
So, 18.02.2024 18:30 Uhr
Eintritt frei
Lüttliv

Einmal im Monat findet der PoetrySlam, bei dem traurige Texte nicht erlaubt sind, statt. Das ganze geht auf Spendenbasis und du musst vorher nur deine Plätze online reservieren, also lets go!

OFFENE WERKSTATT FÜR KINDER AB 8 JAHREN

OFFENE WERKSTATT FÜR KINDER AB 8 JAHREN
© Henning Rogge
So, 25.02.2024 13:00 Uhr
Eintritt frei

In der offenen Werkstatt können Kinder ganz umsonst ihre künstlerische Ader entdecken - oder auch, dass sie eben keine haben. Der letzte Termin findet am 25.02. statt.

Club

Hafenbahnhof

Hafenbahnhof
© Hafenbahnhof
Große Elbstraße 276
22767 Hamburg

Auch im Hafenbahnhof finden regelmäßig Partys statt, die keinen Eintritt kosten. Noch dazu ist die Location richtig malerisch gelegen, also check das unbedingt mal aus.

Kuratorinnenführung "The 90s Onstage"

Kuratorinnenführung "The 90s Onstage"
© Still from Köm-ür choreographed by Aydın Teker as part of Seretonin II, 1992, courtesy the artist
Do, 21.03.2024 18:00 Uhr
Eintritt frei

Die Kuratorin führt dich durch die Ausstellung, die sich durch vielerlei Darstellungsformen wie bildende Kunst, Performance, Malerei, Installationen uvm. den 90er Jahren der Türkei nähern.

Wasserlichtkonzerte

Wasserlichtkonzerte
© Axel Antas-Bergkvist via Unsplash
Mi, 01.05.2024 22:00 Uhr
Eintritt frei
Planten un Blomen

Von Mai bis September finden täglich ab 22 Uhr finden die gemütlichen Wasserlichtkonzerte am Parksee statt. Perfekt um einen lauen Tag ausklingen zu lassen.

835. Hafengeburtstag

835. Hafengeburtstag
© NoName via Unsplash
Do, 09.05.2024 10:00 Uhr
Eintritt frei
Hamburger Hafen

Hamburger:innen lieben oder hassen dieses Event. So oder so gibt es hier kostenlose Live-Musik, Feuerwerk und Schiffe zu schauen - daher darf der Hafengeburtstag hier auf keinen Fall fehlen.

altonale

altonale
© Thomas Panzau
Fr, 24.05.2024 19:00 Uhr
Bezahl so viel du magst
Altona & Ottensen

Nagut: hier schummeln wir ein bisschen. ABER richtig viele Events, die im Rahmen der altonale stattfinden sind kostenlos. Also unbedingt das Programm anschauen.

48h Wilhelmsburg

48h Wilhelmsburg
© Samantha Gades via Unsplash
Fr, 07.06.2024 18:00 Uhr
Eintritt frei
Wilhelmsburg

48 Stunden kannst du die Elbinseln und ihre Künstler:innen for free entdecken und Konzerte besuchen. Nur das HVV Ticket müsstest du vll. dazu shoppen.

resonanzraum

resonanzraum
© Gerhard Kühne
Feldstraße 66
20359 Hamburg

Neben den regelmäßigen (kostenpflichtigen) Konzerten und Events gibt es im Resonanzraum regelmäßig die Gelegenheit, die "werkstatt" oder "hörstunde" zu besuchen - das sind Proben oder "Vertiefendes Hören"-Events mit dem Esemble. Also unbedingt mal auschecken!

Football Village & Arena

Football Village & Arena
© Leo Visions via Unsplash
Fr, 14.06.2024 17:00 Uhr
Eintritt frei

Ab dem 14.06. öffnet die UEFA Fan Zone auf dem Heiligengeistfeld anlässlich der EM-Spiele. Dabei ist in diesem Jahr das Football Village und die Arena im gesamten Zeitraum bis 14.07. geöffnet - aber obacht: die Uhrzeiten hier sind erstmal vorläufig. Genaueres erfahrt ihr aber an dieser Stelle, sobald wir das auch tun. Public Viewing-Termine kommen dann auch noch.

CSD Demonstration

CSD Demonstration
© Teddy O via Unsplash
Sa, 03.08.2024 12:00 Uhr
Eintritt frei

Die CSD Demo solltest du dir nicht entgehen lassen - neben dem wichtigen Sinn dahinter, steigt dazu eine riesige Straßenparty mit Umzugswägen, Musik und richtig nicen Leuten.

Die besten Märkte in Hamburg 2024

Die besten Märkte in Hamburg 2024
© Nikola Đuza via Unsplash

Die zahlreichen kostenlosen (Floh-)Märkte in Hamburg haben wir übrigens nicht vergessen, sie würden nur etwas den Rahmen sprengen. Also klick hier, um alle Märkte einzusehen, die oftmals keinen Eintritt kosten.

Zum ganzen Artikel

Die 5 besten Corner-Spots in Hamburg

Die 5 besten Corner-Spots in Hamburg
© Phuong Nguyen / Unsplash

Hamburger:innen love Cornern. Das ist übrigens auch kostenlos ;) - also schnapp dir deine liebsten Friends und ab gehts. Die besten Spots findest du hier im Artikel.

Zum ganzen Artikel

Unser Geheimtipp: Spar dir einfach den Eintritt bei Events, die eigentlich was kosten. Wie das? Na mit Rausgegangen! Schau doch mal in unserer Verlosungskategorie vorbei und gewinne mit etwas Glück einen Gästelistenplatz für dich und eine Begleitung. Hier geht's zu allen Verlosungen! 👇🏼