Mach was du liebst! Ein Podcast über Leute, die ihre Passion leben.

Was macht am meisten Spaß an deinem Job? Bei unserem Podcast interviewen wir Leute, die mit Liebe und Passion ihrem Beruf nachgehen und so Einiges zu erzählen haben. Die ersten Folgen entstehen in Kooperation mit dem Absolventenkongress, bei dem wir dich übrigens auf ein Frühstück einladen! Dazu musst du einfach nur den Code PODCAST eingeben, wenn du dir dein Gratisticket sicherst. Viel Spaß beim Anhören!

"...und wenn dann der erste Job nicht der richtige ist - so what. Es gibt genügend Leute, die im ersten Job nicht so glücklich sind und dann ist es vollkommen in Ordnung zu wechseln" Constanze Karl ist University Recruiterin bei Microsoft. Wir haben mit ihr über ihren eher ungewöhnlichen Karriereweg gesprochen. Wie es ist, in einem internationalen Megakonzern zu arbeiten und welche Bewerbungstipps sie dir mit auf den Weg gibt, erfährst du im Interview.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Homelike ist eines der am schnellsten wachsenden Startups in Köln. Für unsere dritte Folge von Mach was du liebst haben wir mit Claudia Dederichs gesprochen, sie ist die Personalchefin bei Homelike. Dass dieser Job soviel mehr beinhaltet als Leute einzustellen und zu feuern und worauf Personalleiter*innen wirklich im Bewerbungsgespräch achten, hat sie uns im Interview verraten. Wer also schnell noch ein paar Insider-Tipps für die nächste Bewerbung abstauben möchte, sollte reinhören :)

"Irgendwann flogen Aschenbecher durchs Artheater und das war der Moment in dem wir wussten, wir sind definitiv auf dem Weg in den Abgrund" Das Artheater ist eine feste Größe in Kölns Club- und Kreativszene und feiert gerade sein zwanzigjähriges Jubiläum. Da hinzukommen ist ein Weg voller Emotionen, hat uns Bernd, der Leiter vom Artheater erklärt. Wenn du wissen willst was es dabei mit dem Aschenbecher auf sich hat, hör mal ins komplette Interview rein.

Für die erste Folge waren wir beim Startup Hafervoll zu Besuch und haben mit dem Gründer Robert gequatscht. Wie es für ihn war, ein eigenes Startup aufzubauen, woher die Vorliebe für gesundes Essen kommt und was ein erpressender Grafikdesigner mit der Story zu tun hat, erfährst du in unserer ersten Folge von Mach was du liebst!