Glücklich und entspannt in den April mit Urban Sports Club

von Matthias

Wenn unser Bewegungsradius nur auf den Weg zwischen Kühlschrank und Schreibtisch reduziert ist, wir auf mehreren Kanälen gleichzeitig multitasken und vor lauter Terminen keine Zeit haben mal kurz durchzuatmen, dann brummt uns schnell der Schädel und wir sehnen uns nach Ruhe und Ausgeglichenheit.

Wie Sport zu mehr Lebensqualität und Balance führen kann und wie du mit Urban Sports Club in München aktiv werden kannst, verraten wir dir jetzt: 

 

Nach Feierabend zum Sport einchecken

Du kennst es vielleicht: Du saßt den ganzen Tag am Schreibtisch und hast dich kaum bewegt, doch dir fehlt auch die Motivation, eine kurze Runde im Park zu laufen. Dann probier doch mal was Neues und finde etwas, das dir wirklich Spaß macht. Mit Urban Sports Club kannst du von Yoga über Functional Training bis hin zu Capoeira genau die Sportart finden, die dir gefällt – und zwar ganz egal, ob du gerade erst angefangen hast oder schon ein Fitnessjunkie bist.

 

Bewegung tut deinem Körper und Geist gut

Wer sich bewegt, fühlt sich ausgeglichener und wird resilienter. Besonders in stressigen Zeiten können Sport und Wellness einen wichtigen Ausgleich schaffen und dir so zu Balance und Zufriedenheit verhelfen. Und wenn es mal wieder hektisch wird, können Pausen Wunder wirken. Also leg dein Handy öfter mal weg und komm zur Ruhe – ob durch Meditation oder einfach eine bewusste Auszeit.

Für mehr Zufriedenheit und weniger Stress muss man also nicht gleich einen Marathon laufen, schon kurze Bewegungsphasen oder Achtsamkeitsübungen können dich erden und gelassener machen. Mit Urban Sports Club kannst du dich täglich neu ausprobieren und musst dich nicht auf eine Sportart festlegen. So kannst du dir deine perfekte Balance zwischen Wellness, Yoga, HIIT, Klettern und Co. schaffen und bist Teil einer großen Community.

 

© Urban Sports Club

Die eigene Komfortzone verlassen und Neues entdecken

Du kannst täglich aus über 50 Sportarten, tausenden Studios und vielfältigen Wellnessangeboten wählen.

Also keine Ausreden mehr, darunter findet sich garantiert die ein oder andere Aktivität, die dir besonders viel Spaß macht. Los, raus mit dir – Neues entdecken!

 

Hier kommen unsere Favorites zum Sporteln und Wellnessorte zum Abschalten:

 

© Urban Sports Club

Fitness

Lust auf Training, aber nicht allein? Join the Movement: Bei BEAT81 trainierst du in der Gruppe effizient mit HIIT und Kraft-Workouts und kannst dich so gemeinsam motivieren. Du kannst jederzeit einsteigen, da die Trainings für jedes Fitnesslevel geeignet sind. Mit den Herzfrequenzsensoren werden deine Fortschritte sogar sichtbar und du fühlst dich durch und durch fit!

BEAT81 – Kurfürstenstraße Indoor Workout
📍 Kurfürstenstraße 8

 

© Urban Sports Club

Dance

Tanzen macht einfach Spaß, da kannst du schnell mal vergessen, dass du eigentlich zum Workout gekommen bist. Ob Contemporary, Ballett, HipHop, Salsa oder Afro Jazz – in der DANCE STATION gibt es Tanz für alle!
 
Tanzschule Dance Station
📍 Humboldtstraße 29

 

© Urban Sports Club

Bouldern & Klettern

Indoor-Klettern ist der perfekte Alltagsausgleich und fordert deinen ganzen Körper als auch den Kopf. Im Heavens Gate am Ostbahnhof warten Boulder- und Kletterflächen auf 4500 m2 in allen Schwierigkeitsgraden auf dich. Besonderheit: die einzigartigen Touren in den 30 Meter hohen ehemaligen Silos.

Heavens Gate Klettern & Bouldern
📍 Speicherstraße 21

 

© Urban Sports Club

Yoga

Yoga ist perfekt geeignet, um zu entspannen, fitter und beweglicher zu werden. Ob Yoga:ini-Neuling oder Spiritual Warrior – mit Jivamukti Yoga erwarten dich Dynamik, körperliche Praxis mit anspornendem Soundtrack und gemeinsame Meditation, um deine Balance zu finden.

Jivamukti Yoga München – Gärtnerplatz
📍 Buttermelcherstraße 11

 

© Urban Sports Club

Wellness

Erholung pur wartet in Münchens erster Salzgrotte, dem SalzAmbiente, auf dich: In kürzester Zeit beruhigen sich dein Körper und Geist durch das ganz besondere Mikroklima des Meersalzes. Die 250 Millionen Jahre alten Salzsteine nehmen dich mit in einen gedanklichen Urlaub am Meer!

SalzAmbiente München
📍 Sommerstraße 24

 

Die beste Zeit, um mit Urban Sports Club loszulegen? Heute! Deine Energie und dein Körper werden es dir danken und du wirst die nächste Session kaum mehr erwarten können 🙃

 

- Anzeige -