NEU & NICE: DOTT - E-Scooter mit Ökostrom für ein nachhaltigeres Köln

von Adina

NEU & NICE: Hier stellen wir dir junge, innovative und nachhaltige Unternehmen vor, die die Welt ein Stückchen besser machen. Und da keiner so schön das eigene Herzensprojekt erklären kann wie die kreativen Köpfe dahinter, sparen wir uns lange Einleitungen und lassen die Macher:innen gleich selbst zu Wort kommen.

Locker-flockig durch die Stadt cruisen mit Dott. Das sind die fröhlich bunten E-Scooter, die dir sicherlich schon auf dem ein oder anderen Heimweg begegnet sind. Die Vision: Die Städte aufatmen lassen, indem Dott saubere Fahrten für alle anbietet und dir somit eine schnelle und nachhaltigere Alternative zum Auto ermöglicht. Das und vieles mehr hat uns Tania von Dott in unseren fünf NEU & NICE Fragen erzählt:

ZWEI FREIFAHRTEN FÜR DICH UND DEINE FREUNDE.

Lust, die Dott E-Scooter selbst auszuprobieren? Kein Problem, da haben wir was für dich in petto:
Mit dem Code RAUSGEFAHREN bekommst du zwei Freifahrten! 

Zeit, die Fahrten einzulösen hast du bis zum 15.08.2021, das Angebot gilt nur für Neukunden. Es ist begrenzt auf zwei Freifahrten pro Fahrer:in (inkl. kostenloser Entsperrgebühr). Nach den ersten 20 Min. fällt der Standardpreis an. Happy cruisen und stay safe! 

 

 

WIE ERKLÄRST DU DEINER OMA, WAS IHR MACHT?

Erinnerst Du Dich an die Tretroller von damals, Omi? Heutzutage brauchst Du nicht mehr selber zu treten, die Teile sind jetzt nämlich elektrisch. Wir stellen die Roller in die Stadt, damit man sie sich einfach ausleihen und mit anderen teilen kann. Wenn die E-Roller kaputt sind, reparieren wir sie bei uns im Lager und wenn die Batterien leer sind, laden wir sie mit Ökostrom wieder auf.

Wir wollen damit erreichen, dass in den Innenstädten weniger Auto gefahren wird, aber man trotzdem problemlos und vor allem sicher und nachhaltig umher kommt.

 

WIE MACHT IHR DIE WELT EIN STÜCKCHEN BESSER BZW. EINFACHER?

Wir haben eine Vision für unsere Städte, nicht nur ein Produkt.
Als E-Scooter-Anbieter wollen wir unsere Städte aufatmen lassen, indem wir saubere Fahrten für alle anbieten und die Art und Weise durch unsere Stadt zu cruisen verändern.

Wir haben einen holistischen Ansatz, bei dem alles unternehmensintern organisiert wird: Die Fahrzeuge, die Technik, das Management, die Wartung und die Kontrollaktivitäten. So können wir Sicherheit, Nachhaltigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit garantieren.
Wir freuen uns, wenn Du uns auf diesem Weg begleitest. Let’s roll!

 

ARBEITEN UM ZU LEBEN ODER LEBEN UM ZU ARBEITEN?

Definitiv arbeiten um zu leben. Das Leben ist da, um gelebt zu werden.
Deswegen: Sei ein Pionier, genieße das Leben und mach die Welt zu deinem Zuhause.

 

WORAUF SOLLTEN WIR ALLE EIN BISSCHEN MEHR ACHTEN?

Auch kleine Dinge haben einen großen Effekt, besonders wenn man sie gemeinsam angeht. Und gerade in Sachen Nachhaltigkeit ist jeder von uns gefragt. Lass doch mal das Auto stehen und düse stattdessen mit dem E-Scooter.
Ganz nach unserem Motto: Small ride, big change.

 

WARUM BRAUCHT MAN EUCH?

Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Teil zur Verkehrswende, damit unsere Städte, die wir unser Zuhause nennen, weniger verschmutzt und vom Verkehr verstopft sind.
Zudem macht es mega viel Spaß mit unseren bunten Scooter zu cruisen. Mit Dott kommt ihr locker-flockig durch Köln, Bonn und zahlreiche weitere Europäische Großstädten. Und dies vor allem sicher, sauber und stilvoll.
Let’s roll!

 

 

Anzeige