Wir haben eine neue Dating-App ausprobiert

- Anzeige -

Rausgehen zu zweit ist meistens schöner als alleine und viele Singles haben eine Dating-App zumindest mal ausprobiert. "The Inner Circle" ist so eine neue Dating-App und hat uns gefragt, ob wir diese mal testen wollen. Das haben wir gemacht - hier unser Ergebnis:

Die App soll sich durch ihre Exklusivität und die prominente Platzierung des Berufsstatus von anderen Apps abheben. Danach habe ich meine bisherigen Partner zwar nicht ausgesucht, bin aber mal gespannt, wie ich als frisch gebackene Bachelor-Absolventin und als Job-Einsteigerin im StartUp im “The Inner Circle” ankommen werde.

Männer im Detail - aber nicht oberkörperfrei

Die App ist übersichtlich gestaltet und zeigt jede Menge Funktionen auf einen Blick. Leider kann man viele davon mit der kostenlosen Version nicht nutzen - man muss entweder Freunde werben oder für ein Upgrade zahlen. Nachdem ich mein Profil erstellt habe und festgelegt habe, was der potenzielle Partner mitbringen muss, schaue ich mir die Auswahl an. Mir wird eine Reihe an Profilen in meiner Nähe angezeigt, durch die ich mich klicken kann. Ich entdecke viele Männer im Anzug fotografiert, aber auch Freizeit- oder Urlaubsbilder. Im Vergleich zu anderen Plattformen sind wenige oberkörperfrei abgebildet. Neben dem Foto erhältst du weitere Infos, wie Beruf, Alter, Raucher, Lieblingsstädte und vieles mehr.

Match, Like oder Winken für den Vision Clearance Engineer

Ich finde es lustig, auf den verschiedenen Profilen Berufsbezeichnungen zu lesen, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Was auffällt: Egal, welchen Beruf du hast, du kannst ihm mit einer fancy english expression die nötige Wichtigkeit geben und wirkst viel exklusiver.

Wenn du eine attraktive Person gefunden hast, gibt es drei Möglichkeiten der Kontaktaufnahme: Nachricht schreiben, liken und zuwinken. Mein persönliches Zwischenergebnis: Innerhalb von zwei Tagen haben mich 12 Personen auf die ein oder andere Weise kontaktiert - wir haben dann etwas hin- und hergeschrieben, aber zu einem Treffen ist es bisher noch nicht gekommen.

Exklusiv - ja oder nein?

Mein Fazit: Den exklusiven Status bekommt die App vor allem dadurch, dass man entweder Freunde werben muss, dann bleibt alles kostenlos oder für das komplette Paket bezahlen soll. Ich fand es jedoch sehr angenehm, dass man direkt viele Infos über die anderen Nutzer bekommt. Auch gibt es noch die Möglichkeit, Leute auf den eigenen Veranstaltungen von “The Inner Circle” kennenzulernen oder sich direkt über das Spots Feature in der nahegelegenen Bar zu verabreden. Übrigens laufen da draußen offline auf vielen großartigen Events auch viele tolle Menschen rum. Wo du diese Veranstaltungen findest, weißt du ja ;-)

Hier bekommst du mehr Infos über The Inner Circle: