CREATE! by OBI Store - Nix von der Stange

geschrieben von Janika

Ich ziehe demnächst in die schöne Südstadt und begab mich daher neulich auf Inspirationssuche für die Einrichtung meines neuen WG-Zimmerchens. Zuhause ist für mich ein Ort, an dem ich mich zurückziehen und komplett entspannen kann. Ein Stück weit repräsentiert mein Zuhause natürlich auch mich selbst - deshalb lege ich gerne auch mal selbst Hand an, um meinen Möbeln und meiner Deko das gewisse Etwas zu verleihen. An Ideen mangelt es mir da nicht - an der Umsetzung hapert es allerdings öfter mal. Dir geht es genauso? Dann ist der CREATE! by OBI Store in der Breite Straße genau die richtige Anlaufstelle für dich.

Hier kannst du deine eigenen Ideen für Deko, Lampen und Co. selber realisieren. OBI liefert dir Anstöße und die passenden DIY-Sets dazu, um deine Vorstellung zuhause in die Tat umsetzen zu können - “Nix von der Stange - selbstgebaut von dir” lautet hier die Devise. Dabei ist es ganz egal, ob du nun schon ein Handwerksprofi oder ein kompletter DIY-Neuling bist, mit den beigelegten Schritt-für-Schritt-Anleitungen kannst du dich immer und ganz einfach ins Selbstmach-Abenteuer stürzen. Wir sind auch alle schon im DIY-Fieber und immer auf der Suche nach neuen Ideen für unser Büro. Da kommt die Eröffnung des CREATE! by OBI Stores genau richtig! Hoch motiviert haben wir uns also auf den Weg gemacht, um uns dort mal umzuschauen und ein bisschen zu werkeln.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Im Store befanden wir uns direkt im siebten Einrichtungshimmel: Überall hängt schöne Deko und stehen tolle Einrichtungsgegenstände - natürlich zum selberbauen. Und das Beste daran: alle Materialien, die du zum Bauen der Wohnaccessoires brauchst, liegen in Paketen zum Mitnehmen bereit - du brauchst dir nur noch dein persönliches Design zu überlegen, dir je nach deinen Vorstellungen eine bestimmte Farbe, Form oder Kordel auszusuchen und schon hast du alles zusammen, um mit deinem eigenen DIY Projekt loszulegen. Von Pflanzentöpfen über Schmuckständer bis hin zur alternativen Wanddeko ist hier wirklich alles dabei.
Außerdem kannst du mit den OBI Hacks deine neuen Projekte oder alte Möbel aufhübschen und mit deinem eigenen Touch versehen. Also ran an Farbe und Folie und tobe dich ordentlich aus!

Auch Selbstbaumöbel kannst du dir deinen Wünschen entsprechend virtuell an einem Computer zusammenstellen und individualisieren: Mit der Materialliste und Anleitung kannst du dann entweder losziehen und dir auf eigene Faust in einem OBI Markt alles holen, was du benötigst, oder du lässt dir ein Paket der Materialien zusammenstellen, das du dann nur noch in deinem nächstgelegenem OBI Markt abholen brauchst. Das finden wir super praktisch! 

An materieller Vielfalt mangelt es im CREATE! by OBI Store übrigens nicht: Ob du nun den warmen Glanz von Kupfer, den natürlichen Flair von Holz oder den klassischen Minimalismus von Beton bevorzugst: Hier ist auf jeden Fall was für dich dabei. Wir haben uns auch direkt vor Ort an unser eigenes kleines Projekt gewagt: Den Kupferkerzenständer Lilly. In dem kleinen CREATE! by OBI Set hast du alles, was du brauchst: Eine Kupferstange, verschiedene Verbindungsstücke und Sekundenkleber. Die nötigen Werkzeuge gibt es hier natürlich auch zu kaufen. Wir hatten einen Riesenspaß dabei, etwas Neues auszuprobieren und einfach mal drauf los zu bauen. Da wir selbst bestimmen konnten, wie lang die Verbindungsstücke sind, die wir uns zurecht schneiden, kamen am Ende drei einzigartige Kerzenständer aus dem gleichen Bausatz heraus. 

Jeder Ständer wird also ein ganz eigenes kleines Original, wunderbar vielfältig! Selbst etwas zu erschaffen und der Kreativität freien Lauf lassen zu können, hinterlässt einfach ein gutes Gefühl und eine ganz besondere Verbindung zu dem Produkt. So wird dein Zuhause wirklich zu deinem ganz eigenen Ort. 

Übrigens soll es hier auch bald Workshops im Angebot geben. Im unteren Geschoss ist ein gemütlicher Raum, der genug Platz zum gemeinsamen Werkeln bietet. So kannst du mit anderen DIY-Fans ins Gespräch kommen und kreative Ideen austauschen. Momentan ist hier auch noch eine Steckwand aufgebaut, in denen du deine eigenen Workshop-Ideen einspeisen kannst. Alles ist machbar!

Uns hat das Konzept jedenfalls überzeugt und wir freuen uns jetzt schon darauf, uns bald wieder mit neuen DIY-Ideen im CREATE! by OBI Store zu versorgen. Schau doch auch mal vorbei und mach dein eigenes Ding!

Breite Straße 155, 50667 Köln
Montag bis Samstag 10 - 20 Uhr

- Anzeige -