Open-Air-Kinos in Köln

Im Sommer werden die Kinos nach draußen verlegt, denn so ein Kinoerlebnis unter freiem Himmel ist doch noch mal was ganz Besonderes.
Von Kunstfilm über Blockbuster bis Doku, die Auswahl ist groß!
Worauf wartest du also noch? Pack deine Freund:innen und eine Kuscheldecke ein und los geht's.

🍿🎥🎬

CINENOVA OPEN-AIR

Foto: © Cinenova

 

Das ehrenfelder Kino verwandelt seinen Innenhof im Sommer in ein cooles Open-Air-Erlebnis. Das Programm ist eine bunte Mischung aus aktuellen und kürzlich erschienenen Filmen. Sobald es dunkel wird, geht’s los! Bei Sondervorstellungen ist auch schonmal der/die ein:e oder andere Regisseur:in anwesend. Für Snacks und Getränke ist auch gesorgt. Unser Tipp: Die Nachos mit selbstgemachter, hauseigener Salsasoße – lecker! Für Essen und Drinken wird im Restaurant und im Biergarten gesorgt.

WANN? Ab dem 23.06. um 22 Uhr 
Restaurant und Biergarten Mi-Fr ab 17:30 Uhr, Sa ab 16:30 Uhr und So ab 15 Uhr

WO? Herbrandstraße 11, Ehrenfeld


 

Die 14. KÖLNER KINO NÄCHTE

 

Die Kölner Kino Nächte finden dieses Jahr im Juni statt. Letztes Jahr gab es 4 Tage und Nächte mit 25 Filmen an 10 Orten. Wie es dieses Jahr aussieht ist noch offen und wir sind gespannt. Aber die letzten Jahre haben schon gezeigt, das Ticket lohnt sich! Die Filme sind echt gut und spannend und bei manchen Vorstellungen sind sogar die Regisseur:innen zu Gast dabei. 

WANN? vom 30. Juni bis zum 03. Juli

WO? an unterschiedlichen Orten in Köln

 

© Paul Hense

SION SOMMER KINO

 

Unter dem Motto: Hafenliebe eröffnet das Sion Sommerkino seine Treppenstufen im Rheinauhafen nicht nur für Filmbegeisterte. Der bunte Programm-Mix aus Arthouse, alternativem Content und Special Events hat wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Bei dieser Kulisse, kannst du schon mal leicht vom Programm auf der Leinwand abschweifen, denn mit direktem Blick aufs Wasser, den Dom und den Yachthafen, wird das Kinoerlebnis doch fast zum Kurzurlaub. 

Noch mehr Urlaubsfeeling kommt in der Bar des Kinos auf, die mit weichem Sand ausgelegt ist. Für die Feinschmecker:innen gibt es Cocktails und kleine Snacks. Das beste ist aber, dass du dir Pizza direkt zum Kino liefern lassen kannst.

Um die Wartezeit auf den Film zu versüßen, hat sich das Sommerkino zusätzlich ein tolles Rahmenprogramm ausgedacht. Viele lokale Musiker:innen bekommen hier die Chance vor den Filmen das Kinopublikum von ihrer Musik zu begeistern. 

WANN? ab dem 1 Juni, Einlass ab 19 Uhr, Filmbeginn nach Sonnenuntergang

WO? Harry-Blum-Platz 1, Altstadt-Süd