Hipp, Hipper, Ehrenfeld - in Ehrenfeld gibts einiges zu entdecken und daher hat sich deine liebste Ehrenfeld-Maus a.k.a me, myself and I mal durch das Veedel begeben und die coolsten Spots für dich erkundet. Mit einer fritz-kola mischmasch in der Hand bin ich zusammen mit meiner lieben Kollegin Mariella meine liebsten Ecken abgelaufen. Welche Orte meine Favoriten sind, verrat ich dir jetzt! 

  

Treffpunkt Körnerstraße

Die vielleicht süßeste Straße von Ehrenfeld findest du als Querstraße zur Venloer. Auf der Körnerstraße erwartet dich ein bunter Mix aus kleinen Geschäften und Cafés. Weinliebhaber:innen schauen bei der Imi Winery vorbei, andere schlendern durch die Markthalle Körnerstraße oder schnappen sich was Schönes für zuhause bei Utensil

Durch die Körnerstraße zu laufen, fühlt sich an, wie durch eine aufregende Ausstellung zu gehen. An jeder Ecke erwartet dich etwas Besonderes!

Nice To Know: Im BunkerK10 finden immer wieder tolle Ausstellungen, statt, die du kostenlos besuchen kannst!

📍  Körnerstraße

⏰ Rund um die Uhr geöffnet

Ein Café im ehemaligen Friseursalon: Van Dyck

Eins meiner liebsten Cafés auf der Körnerstraße in Ehrenfeld ist definitiv das Van Dyck. Neben den leckeren Kaffeespezialitäten beeindruckt hier auch das Ambiente: Die Räumlichkeiten waren vor einiger Zeit nämlich noch ein Friseursalon. Den 50er-Jahre-Charme von damals hat Van Dyck in das Café mit reingenommen & das sieht ziemlich cool aus!

📍 Körnerstraße 43

⏰ Mo-Sa 9-19 & So 9-18

Veedeltreff im Kaffeebud

Leckeren Kaffee bekommt ihr auch bei Kaffebud. Die kleine Bude im Herzen von Ehrenfeld ist der perfekte Ort für Käffchen und Schnack. In den mit viel Charme eingerichteten vier Wänden bekommst du Cappuccino, Flat White & Co. und triffst wahrscheinlich sogar noch jemanden, den du kennst!

📍 Glasstraße 62

⏰  Mo-Fr 9-18:30 & Sa-So 10-18:30

Schlendern mit fritz-kola mischmasch

Büdchen gibt in Köln wahrscheinlich so viele wie in Berlin Currywurst- oder Dönerbuden. Klar, dass ich mir bei meiner kleinen Ehrenfeld Runde auch ein Spaß-Getränk an einem Kiosk schnappe. Zwischen der großen Auswahl fällt meine Wahl eigentlich fast immer auf fritz-kola oder fritz-spritz. Dieses Mal habe ich aber was Neues probiert und mich für die fritz-kola mischmasch entschieden. Die hat nämlich neben ihrem neuen Look, auch direkt eine neue Rezeptur bekommen. Jetzt heißt es: Noch intensiverer Kola-Geschmack und viele fruchtige Aromen aus Orange, Zitrone und Mandarine. Lecker!

Wer die alte Flasche im Kopf hat, wird feststellen, dass sich das klassische blau in ein buntes Lila mit sommerlichem Gelb und Orange gewandelt hat. Aber eins ist natürlich gleich geblieben: Die umweltfreundliche Glas-Mehrweg-Flasche!

Kommt definitiv in die Top Five meiner liebsten Getränke!

Leihen statt Tauschen in der Kleiderei

Jeden Morgen vorm Kleiderschrank dasselbe Problem - nix zum Anziehen. Wem es da genauso ergeht wie mir, der sollte definitiv die Kleiderei kennen. Hier kannst du Klamotten für einen Monatsbeitrag von 29€ einfach ausleihen und dann immer wieder gegen neue coole Outfits tauschen. So hast du immer neue Lieblingsteile im Schrank. NICE!

📍 Venloerstraße 459

⏰ Mi-Sa 12-19

Grüne Oase und Kulturzentrum

Für eine kleine Auszeit kann ich dir nur raten, mal beim Leo-Amann-Park vorbeizuschauen. Auf der kleinen Grünfläche mitten im trubeligen Ehrenfeld findest du die Auszeit, die du vom Stadtleben brauchst. Egal, ob einfach auf der Wiese entspannen, eine Runde Tischtennis spielen oder durch den Bücherschrank kramen und die neue Leselektüre finden - alles ist möglich.

Außerdem wartet hier auch das Bürgerzentrum Ehrenfeld auf dich. Dort kannst du dich ins Café Fridolin setzen oder die ein oder andere Kulturveranstaltung besuchen.

📍 Venloerstraße 429

⏰ Der Park ist rund um die Uhr geöffnet/ BüZe Mo-Fr 10-13 & 14-17 und je nach Veranstaltung

   

Na, wie haben dir die Orte gefallen und hast du noch einen heißen Tipp für mich, welchen Spot ich sonst mal besuchen sollte?
Verrate es mir unter meinem Reel auf unserem Instagram-Kanal @rausgegangenkoeln! 💜