Das kannst du an Ostern in Berlin machen - unsere Top Veranstaltungen 2022 über die Feiertage

von Katharina 15.04.2022
2 Minuten Lesezeit

Die Feiertage stehen vor der Türe und damit die Frage: Wie verbringe ich die Ostertage? Welche Veranstaltungen kann ich besuchen und was steht in Berlin an? Wir verraten es dir:

FOTO: © Harald Hauswald . Voll das Leben! Reloaded, C/O Berlin, 2021 © C/O-Berlin Foundation, David von Becker

Feiertagsführung durch unsere Ausstellungen: Songs of the Sky . Harald Hauswald . Adji Dieye

Na wenn das kein herausragendes Osterprogramm ist? All in One. Schnapp dir deine Liebsten und mach eine Führung durch alle aktuellen Ausstellungen im Haus. Diverses Programm garantiert.

WANN?
15.04.2022, 14 Uhr

WO?
C/O Berlin

ZUR AUSSTELLUNG

FOTO: © Tjard Asseng

Subaermarkt & Flohmarkt

Endlich wieder: Jeden Samstag viele kleine Stände mit einem tollen Mix von Berliner Händler:innen entdecken. Frische Lebensmittel, regionale Produkte, lokales Handwerk. Für die gute Stimmung sorgen verschiedene Performances und Live-Musik. Hin da!

WANN?
16.04.2022

WO?
Subaermarkt Revier Südost

ZUM MARKT

FOTO: © Iko Freese/drama-berlin.de

Orpheus

Orpheus Reise durch die Unterwelt hin zu sich selbst. Barrie Koskys kraftvolle und farbenfrohe Inszenierung kehrt zurück auf die Bühne - mit ungewöhnlicher Neuinstrumentierung der usbekisch-australischen Komponistin Elena Kats-Chernin, die die zeitlose Modernität des vierhundert Jahre alten Werkes vollständig zur Geltung bringt.

WANN?
16.04.2022, 19:30 Uhr

WO?
Komische Oper Berlin

ZUM STÜCK

FOTO: © 2ersitz

2ersitz

Zwischen Hiphop, Songwriter und Pop sind die Boys der Meinung dass Popmusik in einer Zeit, in der jeder Mensch seine politische Verantwortung erkennen muss, nicht unpolitisch sein kann. Sie glauben an die Veränderung und daran, dass Kunst dabei helfen kann. Kopf aus, Herz an!

WANN?
17.04.2022, 19 Uhr

WO?
Badehaus Berlin

Open Air: Emily Jeanne, Marco Shuttle, Peter Van Hoesen, Refracted, Van Anh

Yessss, sie ist endlich wieder offen und das mit krassen Upgrades. Tanzen vom Nachmittag bis in die Nacht bei schönsten Wetter und unter transparentem Dach, neues Soundsystem und neue DJ booth. Das schreit nach Rave. Wir sehen uns auf dem Dancefloor.

WANN?
17.04.2022, 14 Uhr

WO?
Else

ZUR PARTY

Verschenke kleine lokale Freuden mit Sugartrends

Ostern ist für uns nicht das Fest der riesigen Geschenke - aber auch mit Kleinigkeiten lässt sich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern UND wenn diese dann noch lokal und liebevoll ausgewählt sind - umso besser! Best of both worlds vereint Sugartrends. Hier kannst du lokal shoppen, ohne das Sofa verlassen zu müssen. So kannst du ganz bequem die Kölner Stores unterstützen. Sugartrends lässt sich nicht lumpen und kommt mit satten Osterrabatten um die Ecke. Bis Montag bekommst du mit dem Code "ostern22" 22% auf das gesamte Sortiment! 

👉 Hier gehts zur Newsletter-Anmeldung: Sugartrends