Das kannst du an Ostern in Düsseldorf machen - unsere Top Veranstaltungen 2022 über die Feiertage

von Katha

Die Feiertage stehen vor der Türe und damit die Frage: Wie verbringe ich die Ostertage? Welche Veranstaltungen kann ich besuchen und was steht in Düsseldorf an? Wir verraten es dir:

Osterkirmes

Oh yes! Auf diese Ankündigung haben wir gewartet: Endlich darf die Osterkirmes am Staufenplatz wieder stattfinden. An den Feiertagen übers Gelände schlendern, Zuckerwatte naschen und die wildesten Fahrgeschäfte ausprobieren. Für mehr Rummel zwischen all der Feiertagsgemütlichkeit - lieben wir!

WANN?
16.04 - 24.04.2022

WO?
Staufenplatz, Düsseldorf

FOTO: © Schließen Auf dem Bild: Nils David Bannert, Foto: Susanne Hoffmann, Juliane Molitor

Digital Daydreams

Den Gründonnerstag und damit den Start in die Feiertage mit einem tollen Theaterstück einläuten - klingt das nicht klasse? Das Schauspielhaus zeigt "Digital Daydreams": Mensch und Maschine - eine Faszination, die allgegenwärtig ist. Was wäre, wenn dein Computer ein Mensch wäre, der bei dir eingezogen ist? Einer, der die ganze Nacht wach ist, der immer für dich da ist und dessen Gedächtnis lückenlos ist? Was würde das mit der Beziehung zu Menschen untereinander machen? Ein spannendes Gedankenexperiment.

WANN?
14.04.2022, 20 Uhr

WO?
Düsseldorfer Schauspielhaus

ZUM STÜCK

FOTO: © Ausstellungsansicht Matthias Schaller © NRW-Forum Düsseldorf, Foto: Katja Illner

PORTRÄT. FOTOGRAFIEN VON MATTHIAS SCHALLER

An Karfreitag geht nichts? Falsch gedacht! Die Museen haben geöffnet - wir haben dir eine tolle Ausstellung im NRW-Forum herausgesucht: Porträts, die den Blick auf den Menschen verwehren - das widerspricht sich? Nicht im Werk von Matthias Schaller: Spiegelnde Visiere von Astronautenhelmen, menschenleere Ateliers und verlassene Arbeitszimmer im Vatikan. Seine Fotografien sind ausdrucksstark und zeigen die alltäglichen Umgebungen und Gegenständen der Porträtierten.

WANN?
15.04.2022

WO?
NRW-Forum Düsseldorf

ZUR AUSSTELLUNG

 

Back to the 80s

Da Karfreitag keine Partys stattfinden, ausnahmsweise Samstag: Dancing all night long - das wird eine Party der Hymnen, Hits und Klassiker. Alles, was die 80er an Musik zu bieten hatten, wird hier gespielt. Also worauf wartest du? Neonbänder an, Lockenwickler gezückt und Ghettoblaster aufdreht!

WANN?
16.04.2022, 22 Uhr

WO?
Zakk Düsseldorf

FOTO: © Marcos Gpunto

Impro-Performance IM FLAME

Die Faszination des Unbekannten ist ein großes Thema bei „IM FLAME“. Alles dreht sich um Improvisation in der Welt des Flamenco. Freu dich also auf eine interdisziplinäre Performance, die das Überraschungsmoment auf ihrer Seite hat - unser Tipp für Ostermontag.

WANN?
18.04.2022, 18 Uhr

WO?
tanzhaus nrwDüsseldorf

ZUM STÜCK

Die 5 besten Orte, um Kirschblüten zu betrachten

Für den Spaziergang zwischendurch können wir die Kirschblütenplätze empfehlen - ein bisschen rauskommen, frische Luft tanken und dich an der weiß/rosa Blütenpracht erfreuen. Die besten Orte findest du hier.

ZU DEN KIRSCHBLÜTEN

Verschenke kleine lokale Freuden mit Sugartrends

Ostern ist für uns nicht das Fest der riesigen Geschenke - aber auch mit Kleinigkeiten lässt sich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern UND wenn diese dann noch lokal und liebevoll ausgewählt sind - umso besser! Best of both worlds vereint Sugartrends. Hier kannst du lokal shoppen, ohne das Sofa verlassen zu müssen. So kannst du ganz bequem die Kölner Stores unterstützen. Sugartrends lässt sich nicht lumpen und kommt mit satten Osterrabatten um die Ecke. Bis Montag bekommst du mit dem Code "ostern22" 22% auf das gesamte Sortiment! 

👉 Hier gehts zur Newsletter-Anmeldung: Sugartrends