Praktikum in der Festival-Assistenz von Zusammen Leuchten 2019 - Das Rausgegangen Festival

Rausgegangen – das ist Inspiration, buntes Großstadtleben und Glücksgefühl, das ist Livemusik und Gänsehaut, das ist Kunst, die uns bewegt. Als App und Veranstaltungsplattform unterstützen wir die kreative Szene und großartige Projekte, für alle, die gerne die Stadt und die Menschen in der Stadt neu erleben.

Die Vision von Rausgegangen ist es die Antwort auf die Frage zu sein: Was kann ich heute Cooles unternehmen. Wir finden, dass das Leben so unfassbar viel zu bieten hat. Speziell in den großen Städten verliert man aber leicht den Überblick und in den kleineren Städten entdeckt man oft die waren Schätze nur schwer. Wir geben täglich Inspiration von der Couch aufzustehen – gefiltert und kuratiert.

Und wir gehen noch einen Schritt weiter – seit 2016 veranstalten wir einmal im Jahr ein eigenes Festival –direkt hier in Köln! Zusammen Leuchten zählt mit ca. 2500 Besuchern (stetig wachsend) mittlerweile zu den angesagten Festivals in Köln.

Ein Tag und eine Nacht mit all den Highligths, die wir tagtäglich entdecken – großartige Bands, DJs, Akrobatik, Feuershows, Tanz, Poetry, Theater, Kino, Food und Märkte! Da gibt es einiges zu tun – dafür suchen wir eine/n Praktikantin/Praktikanten, die/der uns in der Festivalorganisation unterstützt

Was sind deine Aufgaben?

- Marketing:
   - Social-Media: regelmäßige Posts auf Facebook
   - Emails an verschiedene Verteiler
   - Koordination Flyer/Plakatproduktion
   - Konzeption/Umsetzung Programmheft

- Aufsetzen/Bearbeiten der Künstlerverträge
- Besuche der Location (ggf. mit Künstlern)
- Und dies und das, was immer mal so anfällt ;)

Was sollte dich ausmachen?

- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit
- Begeisterung für Kunst und Kultur
- Spaß am Schreiben
- Organisationsfähigkeit
- Flexibilität

Was bieten wir dir?

- Tiefgreifende Erfahrung in der Eventorganisation
- Abwechslung – die Aufgaben sind vielfältig, sodass es nie langweilig wird
- Spannende Kontakte zu Künstlern
- Kleine Aufwandsentschädigung von 300 € monatlich
- Familiäre Arbeitsatmosphäre in unserem Rausgegangen-Team
Genau dein Ding?

Am besten meldest du dich einfach direkt bei uns mit einem kurzen Anschreiben, warum du Lust auf das Praktikum hast und Lebenslauf, das reicht schon ;)

Einfach an: moritz@rausgegangen.de