Rausweis Herzens-Empfehlung: Poetry Slam Städtebattle Köln vs. Düsseldorf am 18.08.2019

von Janika

Köln oder Düsseldorf? So alt wie der Shakespearische Streit zwischen Capulet und Montague ist auch die Rivalität zwischen diesen beiden schönen Städten am Rhein, die noch etwas anderes gemein haben neben ihrer Leidenschaft für obergäriges Bier - nämlich auch eine starke Poetry-Slam-Szene. Da hat sich Reim in Flammen gedacht: Warum nicht die großartigen Künstler*innen in einem spannenden Wortduell gegeneinander für ihre Städte antreten lassen? Und welcher Ort eignet sich wohl besser für den Showdown, als ein Schiff auf dem Rhein?

Und mit dem Rausweis könnt ihr kostenlos dabei sein! Meldet euch hier an und sichert euch ein Ticket:

 

Im Poetry Slam Städtebattle vertreten also nun am 18.08.2019 diese vier Bühnenpoet*innen ihre jeweilige Rheinmetropole auf dem Heimatfluss. Dabei sind ihnen beim Schreiben ihrer Texte keine Grenzen gesetzt! Ob Ballade, Romanauszug oder Kurzgeschichte - alles ist erlaubt! Lass dich von den Performances überraschen, bespaßen, berühren und erstaunen, und entscheide selbst, welche Stadt als Gewinner des Contests hervorgehen soll. ;)

 

Team Düsseldorf:

Marie Gehdannjez

Olivia Beatrix Mruczynski

Barbara Roherwasser

Johannes Floehr

 

Team Köln:

Christian Gottschalk

Luca Swieter

Quichotte

Tobias Engbring

 

Na, wer wird wohl als Sieger vom Schiff gehen? Wir sind gespannt und es bleibt wohl nur noch zu sagen: Auf die Wörter, fertig, los!

 

KD Anlegestelle Altstadt/Salzgasse/Frankenwerft
18. August 2019, Einlass: 18:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr, Rückkunft/Ende: 21:30 Uhr