Mal wieder typisches Hamburger Schietwetter?

Wer im Norden lebt, muss wissen, wie damit umzugehen ist. Um dir die Suche nach Indoor-Events, regenfeste Aktivitäten und Locations in Hamburg etwas zu erleichtern, haben wir etwas Inspiration für dich. Wir lassen dich ja nicht im Regen stehen! Denn kein noch so grauer Regentag kann uns am rausgehen hindern. 😎 Ob Kino, Museum, Theater, Planetarium, Flohmarkt, Raum zum Kreativ werden und so weiter und so fort: Hier kommen unsere Tipps, dem Regen zu trotzen und die Sonne wenigstens im Herzen scheinen zu lassen. 🌞👇

Museum besuchen

Der Klassiker bei Schietwetter - deshalb aber nicht weniger schlecht. Je nach Größe kannst du hier auf jeden Fall einige Stunden des Regens verbringen und dabei noch richtig neue Eindrücke sammeln. 

Museum

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
© MK&G
Steintorplatz
20099 Hamburg

Beim Besuch des MK&Gs könnt ihr wechselnde Ausstellungen zwischen Antike bis zu den Innovationen der Gegenwart anschauen. Davor oder danach könnt ihr dann noch im Freiraum abhängen oder arbeiten und/oder dem Restaurant Destille und der Buchhandlung Walther König einen Besuch abstatten.

Venue

Hamburger Kunsthalle

Hamburger Kunsthalle
© Hamburger Kunsthalle, Außenansicht des Eingangsportals, © Hamburger Kunsthalle Foto: Ralf Suerbaum
Glockengießerwall 5
20095 Hamburg

Die Hamburger Kunsthalle ist riesig - perfekt für einen Regentag! Hier könnt ihr euch stundenlang rumtreiben lassen und verschiedenste Ausstellungen bestaunen. Sobald das erledigt ist, könnt ihr noch im hauseigenen Café Liebermann und im Museumsshop vorbeischauen. Bis ihr damit fertig seid, hat es sich vielleicht auch schon ausgeregnet.

Wellness betreiben

Obwohl in Hamburg Regen wohl ein Dauerthema ist, schlägt er doch noch hin und wieder aufs Gemüt. Also ist Selfcare angesagt! 

Sonstiges

vabali spa Hamburg

vabali spa Hamburg
© Vabali Spa
In der Trift 1
21509 Glinde

Im riesigen vabali spa in Glinde (nagut, nicht mehr ganz Hamburg) kannst du dich bei Schietwetter so richtig verwöhnen und erhohlen. Bali-Feeling inklusive!

Kreativ werden 

Wer kennt's nicht: die Sonne scheint und du verbringst die Freizeit im Freien. Hier müssen Sonnenstunden schließlich genutzt werden. Dafür hast du bei Regen ausreichend Zeit, die du guten Gewissens drinnen verbringen kannst und die Chance zu nutzen, deiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen.

Sonstiges

UNIQUE MASH

UNIQUE MASH
© Meg Wagener via Unsplash
Osterstraße 116
20259 Hamburg

Im Unique Mash Pop Up direkt in der Osterstraße kannst du nicht nur entspannt shoppen, sondern dich auch selbst kreativ so richtig austoben. Verschiedene Events wie Web-Kurse, Yoga Brunches, Sieb- und Linoldruck- oder Strickkurse vertreiben dir die Regen-Blues.

Workspace

the blank space

the blank space
© theblankspace
Wexstraße 28
20355 Hamburg

Auch im blank space kannst du entspannt und im Trockenen selbst Makramee-Deko herrstellen, dich im Linolschnitt üben oder Trockenblumen-Kränze basteln. Also: unbedingt die Events auschecken!

Ins Planetarium 

Gemütlichkeit hoch 1000. Im Planetarium in den Sessel mummeln, Handy weg und richtig entspannt Sternenbilder oder andere Veranstaltungen schauen. 

Venue

Planetarium Hamburg

Planetarium Hamburg
© Fotografenwerk Hamburg via Planetarium Hamburg
Linnering 1 (Stadtpark)
22299 Hamburg

"Nachts ist es kälter aus draußen" - und trockener! Deshalb bist du im Planetarium perfekt aufgehoben und kannst sogar tagsüber einen klaren Sternenhimmel bewundern. Also mach's dir im Sessel gemütlich und träum dich in ferne Galaxien (ganz ohne Regen).

Ins Kino 

Mindestens genauso gemütlich in den Sessel mummeln kannst du dich im Kino. Dabei mal wieder mit voller Aufmerksamkeit 'nen richtig guten Film schauen und hinterher zufrieden nachhaus gehen, weil du's immerhin auch bei schlechtem Wetter raus geschafft hast.

Kino

Savoy Filmtheater

Savoy Filmtheater
© Laura Müller
Steindamm 54
20099 Hamburg

Im schönen Kino in St. Georg gibt es von Sneak Previews, Kinohits, Blockbustern, Klassikern bis Arthouse-Filme so gut wie alles, was das Filmherz begehrt - und das sogar in Originalsprache. Vor der Leinwand kriegt ihr vom Wetter ja sowieso nichts mit!

Kino

Astor Film Lounge HafenCity

Am Sandtorkai 46a
20457 Hamburg

Ob das Astor "Gemütlichkeit" tatsächlich erfunden hat, wissen wir nicht. So fühlt es sich allerdings an: mit mega bequemen Sesseln, leckeren Snacks UND Welcome Drinks, mit denen ihr euch das Wetter zur Not ja auch noch schön trinken könnt.

Auf den Flohmarkt 

We ❤️ Flohmärkte. Zugegeben: die beste Regenwetter-Aktivität ist es an sich nicht grade. Aber no worries: Wir haben hier eine richtig gute Lösung für dich!

Flohdom Horner Rennbahn

Flohdom Horner Rennbahn
© Mats Hagwall via Unsplash
Sa, 24.02.2024 07:00 Uhr
Eintritt frei

Flohmarkt bei Regen!? Kein Problem beim Flohdom Horner Rennbahn: die riesige Fläche ist nämlich überdacht. Hier könnt ihr jeden Samstag bei jedem Wetter bummeln, feilschen und Trödel shoppen.

Theater(stücke) bestaunen

"Ich gehe nie in's Theater." - UND WARUM NICHT? Es muss ja nicht immer Konzert, Party oder Cornern sein. Letzteres bei Regen sowieso Mist. Also raus gehts, Kultur im Theater erleben.

Venue

Deutsches SchauSpielHaus Hamburg

Deutsches SchauSpielHaus Hamburg
© Kathrin Trautner
Kirchenallee 39
20099 Hamburg

Im pompösen Schauspielhaus vergesst ihr ziemlich zügig, was draußen wettertechnisch abgeht. Schon das Gebäude wird euch absolut zum Staunen bringen, von den Stücken wollen wir hier gar nicht erst anfangen!

Du möchtest sichergehen, dass du (Wetter-unabhängig) keine Event-Highlights mehr verpasst? 👇

Erstell dir deinen kostenlosen Rausgegangen Account und setz deine Event Favorites auf die Merkliste, folge Locations und nimm bei unseren Verlosungen teil, damit coole Veranstaltungen in dein Postfach fliegen! 

Häufige Fragen zu Regen in Hamburg🌧

1. Wo finde ich noch mehr Indoor-Events für Regen in Hamburg?

Da du in diesem Artikel nur eine kleine persönliche Auswahl von uns als Inspiration für dich haben, findest du die weiteren Tipps und Veranstaltungen auf der Rausgegangen Seite!

Schau auch in unseren Kategorien TheaterAusstellungen, Gesprochenes, Konzerte & Musik und Party vorbei - je nach Vorliebe findest du hier entsprechende Events, die dich zum Strahlen bringen-

2. Ich brauche eine Aktivität bei Regen in Hamburg für Kids - wohin kann ich gehen?

In Hamburg gibt es einiges an Aktivitäten, die du auch mit Kindern und der ganzen Familie besuchen kannst. Von Kinder-Veranstaltungen im Planetarium, diversen Theaterstücken bis hin zu Kinderflohmärkten. Check dafür unbedingt unsere Kategorie: Kinder und Familien.  

3. Gibt es für Regen in Hamburg auch sportliche Indoor-Aktivitäten? 

Na Logo! Wie wäre es mit Yoga Breakfast oder Dance Improvisation Workshops? Aber auch diverse Schwimmbäder des Bäderlands, Squash spielen in der KAIFU Lodge oder eine der vielen Kletterhallen in Hamburg, zum Beispiel urban apes, FLASHH oder die Nordwandhalle sind auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn du keine Lust auf's Fitnessstudio hast. 

4. Was mache ich als Gruppe bei Regen in Hamburg? 

Keine Sorge - auch dafür haben wir etwas in Petto! Wie wäre es mit einem gemeinsamen Besuch beim regelmäßig stattfindenden Zeichenclub oder Streetart-Workshop? Aber auch Techno Tischtennis im Solar, Pubquizzes, Bingo oder Karaoke im Freundlich & Kompetent sind wunderbare Gruppenaktivitäten für dich und deine Freund:innen.