So machst du Urlaub in Hamburg mit Urban Sports Club

von Katharina 10.08.2022
2 Minuten Lesezeit

Wir sind sowas von bereit für Sommerurlaub, geht’s dir auch so? Ob es dich in die Ferne zieht oder ob du lieber Urlaub zu Hause machst, dieser Sommer wird aktiv und wir sind super motiviert! Wir wollen etwas Neues, Aufregendes erleben und immer wieder etwas dazulernen. Wir wollen mutig sein und über unsere Grenzen hinausgehen. Wir sehnen uns nach der perfekten Mischung zwischen Auspowern und Erholung. Diesen Sommer fahren wir nach … HAMBURG! Beziehungsweise bleiben wir in Hamburg und machen Urlaub in unserer eigenen Stadt mit Urban Sports Club. 😍

Und wenn du dich jetzt fragst, was ich hier eigentlich meine und wie Urlaub in der eigenen Stadt denn aussehen soll: Mit Urban Sports Club kannst du die coolsten Sporttrends Europas direkt vor der Haustür ausprobieren. #TrainLikeaLocal - wir sind hyped!

 

Probiere SUP-Yoga wie in Spanien

Dein perfekter Urlaub ist definitiv am Wasser? Schnapp dir ein Stand-up-Paddling-Board und ab aufs kühle Nass. SUP-Yoga steht auf dem Programm.
Was vor allem in Spanien beliebt ist, solltest du unbedingt mal hier ausprobieren! Am Anfang ist es zwar etwas wackelig, aber es macht extrem viel Spaß und eine Abkühlung tut im Sommer ja sowieso immer gut. Was auch super cool ist: Durch den instabilen Untergrund trainierst du neben den großen Muskelgruppen auch noch die Tiefenmuskulatur. See you im spanischen Hamburg. Mit kolula SUP Hamburg oder dem SUP Club Hamburg kannst du dein SUP ganz easy selbst ausleihen. Vor allem die Alster ist ideal, um Sport und Erholung zu kombinieren! 

Hier geht's hoch hinaus: Outdoor Klettern wie in den Bergen

Du wolltest dich schon immer mal im Klettern versuchen? Dann ist jetzt die Gelegenheit: Auf über 4.000 m² Kletterfläche mit Wandhöhen bis zu 16 Metern drinnen und draußen bietet die Nordwandhalle wirklich für jede:n den ultimativen Kletterspaß – egal ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt. Du bist ganz neu im Klettergame? Dann probier unbedingt die Einsteigerkurse aus. 300 Kletterrouten, eine Ninja-Warrior-Salmonladder, ein räumlich getrennter Kurs- und Übungsbereich, ein Kinderspielraum, eine Trainingsecke, die hauseigene Gastronomie „Refugium“, der Klettershop, der große Außenbereich (mitten im Grün des Hamburger Inselparks) mit Slacklines, Picknick-Plätzen und kostenfreien Grillmöglichkeiten - hier wird es nie langweilig und es gibt jede Menge Platz zum Wohlfühlen und Verweilen. 

Cycle wie in Frankreich

Heute Lust auf ein bisschen Frankreich? Dann auf zum Spinning, denn Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch die Hauptstadt des Spinnings. Beim Indoor Cycling kannst du dich auspowern und mal richtig zum Schwitzen kommen, dabei mit einer coolen Community zusammen in die Pedale treten und an die Schönheit Frankreichs denken. NICE! Hicycle Indoor Cycling und Rocycle Hamburg Hoheluft sind Full Body Workouts. Hier fährst du nicht nur einfach Fahrrad, sondern sprintest, tanzt und bounct zu heißen Beats auf den Indoor Bikes. Hanteltraining, Push-ups und Intervall-Übungen lassen dich an deine Grenzen kommen.

 
 
 

Schwimme & entspanne wie am Meer

Die Wasserratten unter euch kommen natürlich auch nicht zu kurz und wenn du bei dem ganzen Sportprogramm zwischendrin mal eine kleine Erholungspause brauchst, haben wir auch hier genau das Richtige für dich. Neben Abenteuer bedeutet Urlaub auch, Körper und Geist voll und ganz zu entspannen, in eine ruhige Welt einzutauchen und den Alltag komplett hinter sich zu lassen. In Hamburg gibt es dafür einige tolle Adressen, die du mit Urban Sports Club besuchen kannst: Im ARRIBA Strandbad und im Bäderland Naturbad Stadtparksee lässt es sich den ganzen Tag aushalten - im Freien liegen, eine Runde schwimmen oder in die Saune gehen - es gibt viel zu erleben. Wer Lust auf Spa und Wellness hat, ist super im Vabali Spa Hamburg oder im Park Hyatt Hamburg aufgehoben (Zutritt mit XL-Mitgliedschaft möglich).

Bälle schlagen beim Tennis, Squash & Badminton

Du spielst auch im Urlaub gerne Ballsportarten und liebst Teamspiele? Wie wäre es dann hiermit: Der Sportpark Hamburg Öjendorf und das Tennis und Squash Center Halstenbek sind Clubs für Tennis, Squash und Badminton. Hier kannst du sowohl drinnen als auch draußen spielen, deinen Teamgeist und deine Ausdauer stärken oder professionelle Trainings buchen. Nach dem Spiel kannst du in beiden Zentren noch in der Sauna entspannen oder dich bei einem leckeren Essen austauschen.

 

Hol alles aus deinem Sommer & deiner Urban Sports Club Mitgliedschaft raus! Geh vor die Tür, genieße die Vielfalt des Sports & die Vielfalt der verschiedenen Länder, genieße Sonne & Wasser, Sport & Erholung. #TrainLikeaLocal

Dich zieht es doch in die Ferne? No problemo, denn deine Mitgliedschaft zählt in allen europäischen Partnerstädten von Urban Sports Club! Wie nice ist das?! 

Es gibt natürlich noch super viele, weitere Sportarten, die du mit Urban Sports Club für dich entdecken kannst. Schau dazu unbedingt mal auf die Website und check das aus!

- Anzeige -