Teambuilding vom Feinsten: die Urban Sports League

geschrieben von Okselozzi

Die letzten Wochen waren für mich persönlich weniger sportiv, als sie es für unsere Jungs aus dem Rausgegangen-Team oder auch für die Jungs vom Urban Sports Club waren. Während sie nämlich beim Pokal der Unternehmen in Köln und der verbotenen Stadt schwitzten und den Fußball im gegenerischen Tor zu versenken versuchten, konnte ich ganz entspannt vom Spielfeldrand anfeuern und in den Pausen den Durst löschen. Und dennoch habe ich heute Neuigkeiten anzukündigen!


Der Urban Sports Club ruft im Oktober die Urban Sports League hier in Köln ins Leben, die vor allem für alle Fußballbegeisterte wohl zur schönsten Nebensache der Welt wird. Um dich dafür anzumelden, musst du auch kein Mitglied im Urban Sports Club sein - wenn du dich aber trotzdem dafür interessierst, dann lies auch das Ende diesen Beitrags. In Berlin ist das Konzept schon wunderbar angekommen und hat einige Unternehmen an Bord gelockt, die sich jede Woche mit anderen Firmen sportlich messen. Wenn deine Kollegen echt nette Menschen sind, du sie schon immer mal auch fernab des Büros besser kennen lernen wolltest und es mal nicht das obligatorische Kölsch am Abend sein soll, ist die Urban Sports League sicher eine super Möglichkeit! Teambuilding auf der sportlichen Ebene zu schaffen ist doch eine gute Idee und bei diesem System auch ganz einfach. Du lernst auch über das Spielfeld hinaus die Stärken und Schwächen deiner Kollegen kennen, kannst Kontakte zu anderen Unternehmen knüpfen und hast nebenbei bestimmt auch ein bisschen Spaß.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Die Firmenfußball-Liga funktioniert wie folgt: pro Liga gibt hier es im besten Fall acht Teams, die an einem festgelegten Tag ein Mal die Woche gegeneinander antreten. Es werden professionelle Schiedsrichter gestellt und es gibt sogar Spielberichterstattungen. So fühlt man sich doch gleich wie bei den Profis! Um das Ganze ein wenig abzuspecken, spielt man 5 gegen 5 auf Kleinfeldern und das auch "nur" 40 Minuten (ich schätze, das reicht schon völlig aus). Insgesamt hast du über den Zeitraum von vier Monaten 15 Spieltage und das Abschlussspiel beim Stadtfinale, bei dem dir und deinem Team noch mehr Ruhm und Ehre winken als ohnehin schon!

Alle Spielpläne werden dir direkt mobil angezeigt, alle Spiele werden mit Fotos und Videos festgehalten, sodass ihr als Team hinterher an eurer Technik arbeiten, oder was ich zuerst machen würde, euch über die Verrenkungen der Kollegen lustig machen könnt.

Alles zum Thema Anmeldung und Kosten findest du auf der Webseite - für Köln kannst du dich auch erst einmal unverbindlich anmelden und benachrichtigen lassen, wenn die Liga startet.

Und hier die anfangs versprochenen Infos zum Urban Sports Club: Das Konzept ist ebenso praktisch wie einzigartig - es ist quasi eine Flatrate für verschiedenste Sportangebote in einigen deutschen Städten. Und mit verschiedenste meinen wir wirklich ein riesiges Netzwerk; von den Trendsportarten Crossfit, Yoga, Bouldern über Fitness- und Wellnessangebote wie beispielsweise beim Neptunbad oder der Claudiustherme zu Wasserski und EMS. Mittlerweile umfasst das Angebot über 250 Kölner Partner, die mit ihren privaten Studios, Locations und Sportarten Teil der neuen Gemeinschaft sein wollen. Anders als sonst üblich bist du hier also nicht an jemand bestimmtes gebunden, sondern kannst jederzeit und ganz nach deiner jeweiligen Stimmung in fast jedem Studio einchecken, Neues ausprobieren und dich immer wieder (auch von dir selbst!) überraschen lassen. So testest du nicht nur die ansässigen Studios, sondern auch die verrücktesten, coolsten, anstrengendsten und interessantesten Sportarten, die ein einzelnes Studio einfach nicht abdecken könnte. Da wird der Sport definitiv nicht zur Routine! Besonders lobenswert finden wir, dass du den Vertrag monatlich pausieren oder kündigen kannst - da hat jemand an die Bedürfnisse der Kunden gedacht.

Da die Resonanz auf unsere Kooperation mit dem Urban Sports Club so hoch war, haben wir hier noch einen Rabattcode für dich:
+++ Du sparst 10 € bei deiner Erstanmeldung auf deinen ersten Mitgliedsmonat: einfach "RAUSGEGANGEN" im Gutscheinfeld eingeben! +++