La Kölsche Vita - Dein Urlaub in Köln

von Lisa 27.07.2021

Urlaub muss nicht immer direkt in Santorini oder Bali sein - tolle Momente und echten Urlaubs-Spirit kannst du auch in unserer liebsten Domstadt erleben!

Urlaub in Köln bietet dir abseits des Tourismusgeschäfts tolle Aktionen, die während des Urlaubs unternommen werden können! 🎉

Getreu dem Motto: Zuhause ist es immer noch am schönsten, haben sich Journalist:innen, Autor:innen, Kunsthistoriker:innen, Schauspieler:innen und viele mehr zusammengetan, um dir deine Lieblingsstadt in den verschiedensten Facetten präsentieren zu können.

Rausgekommen ist dabei ein buntes Programm, welches die beliebtesten Exkursionen der letzten Jahre und 35 neuen Angebote vereint!

 

Was ist mit dabei?

Radtouren durchs Grüne, Führungen durch Ecken, die du mit Sicherheit noch nicht kennst, entspannte Bootsfahren und vieles mehr machen deinen Urlaub unvergesslich.

Und da die ganzen Veranstaltungen abseits des Tourismusgeschäfts stattfinden heißt es: Ne' entspannte Zeit mit Kölner:innen verbringen und deinen Urlaub in vollen Zügen genießen.

Du willst wissen, was alles geht?
HIER kannst du das Programm auschecken!


Unsere Favorites bisher, wie sollte es auch anders sein, die Kneipentour im Eigelstein (perfekt um seinen Urlaub gebührend zu starten! 😉) & weil wir Kunst, von legal bis illegal lieben, steht auch die Tour 500 Jahre Streetart in Köln - Grinköpfe bis Invader auf unserer To-Do Liste!

 


Natürlich gibt's auch ein ganz besonderes Special dieses Jahr:

Kreative Köpfe aufgepasst! Erstmalig gibt's das Angebot eines Streetart-Workshops! Lass deiner kreativen Ader also direkt mal freien Lauf. 🎉

Ein weiteres Highlight ist die Führungen zum Thema “1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland” - im Urlaub sogar noch was dazulernen? Easy!


& auch für die kleinsten Rausgeher:innen unter uns gibt's tolle Angebote. Deine Kids wollten schon immer mal bei einem Fledermausmeeting dabei sein? No Problem! Die Naturkunde-Angebote für die Kleinen haben einiges zu bieten.

FAZIT:
Pack deine Essentials für deinen Urlaub in Köln zusammen und mach dir eine tolle Zeit! 💛