Dein Valentinstag in München

von Matthias

Am 14.2. ist mal wieder Valentinstag. Guess what? Die einen hassen ihn, die anderen denken sich, dieser Tag ist eh nur Kommerz, und für wieder andere soll's rote Rosen regnen. Aber irgendwie geht der Tag dann doch nicht so richtig an uns vorbei, oder?

Wir finden: Am Tag der Liebe kann man ruhig ein bisschen love spreaden – egal ob Herzblatt, beste:r Freund:in oder ganz nach dem Motto "Be your own valentine"! Wieso nicht einfach mal einen besonderen Abend verbringen, eine Aufmerksamkeit verschenken oder sich selbst was Gutes tun?

Wir haben da mal ein paar Ideen für dich gesammelt!

Gemeinsam durch München rätseln


Hey Sherlock, jetzt kommt deine time to shine. Classic Valentinsdate kann jede:r! Wie wärs mit einer Stadtrallye mit dem Münchner Kindl durch die Innenstadt? Spannende Stadtgeschichten inklusive kniffliger Rätselfragen warten nur darauf, von dir gelöst zu werden – noch besser als alleine geht das natürlich in einem unschlagbaren Team. Alles, was ihr braucht, ist ein Handy und ein bisschen Rätselfreude. 

💜 Raus ins Abenteuer: ryddle. Stadtrallye: Rätselgaudi im oiden München

 

Ein neues Hobby ausprobieren


Zeit für was Neues, Zeit für konfetti! Hier findest du die unterschiedlichsten Kurse in deiner Nähe: Brauereiführung, kreative Küche, Handpan lernen oder eine Gin Masterclass? We want it all! Stöber einfach durch das Kursangebot und verschenk gemeinsame Zeit. Vielleicht entdeckt ihr ja sogar ein neues Hobby!

💜 Kurse in München von konfetti

 

Kino-Date = Klassiker!


Gemeinsam im Foyer ankommen, Popcorn und Nachos in Jumbo-Größe besorgen, es sich in den flauschigen Sesseln (oft in herzrot) gemütlich machen und für zwei Stunden gemeinsam in die Love Story auf der großen Leinwand abtauchen. Das klassische Kino-Date? It never gets old! Und mit diesen drei Filmen liegt ihr in jedem Fall richtig:

💜 "In the Mood for Love" um 18:30 Uhr im Arena Kino

💜 "Licorice Pizza" um 20:15 Uhr im Royal Filmpalast

💜 "Call Me by Your Name" um 20:10 Uhr im Monopol Kino

Tiefsinnige Gespräche verschenken


Communication is key! &duso ist ein Design-Gesprächskarten-Set für mehr Mut zu Liebe und tieferen Beziehungen. Es ermutigt mit 90 Fragen aus drei Kategorien und mehreren spielerischen Aufgaben zu bewusster Selbstreflexion und bedeutsamen Gesprächen mit Freund:innen, Partner:innen oder auch Familie. Klingt spannend? Ist es auch! Wir haben das Spiel gespielt und hatten einen seeehr spannenden Abend! 

💜 Deep Talk mit &duso

 

Eine Foto-Tour durch unbekannte Münchner Viertel


Für gemeinsame Zeit braucht es ja nicht immer große Pläne: Schnappt euch eine München-Karte, ein Viertel, das ihr kaum kennt und fahrt einfach los! Und wer eine kleine Foto-Challenge möchte: Sucht eine Hausnummer 142 und entdeckt die vielen außergewöhnlichen Türgriffe, gut gelaunten U-Bahn-Stationen oder Street Art-Monster in unserer Stadt! 

💜 Taggt uns auf Instagram, vielleicht seht ihr schon bald euer Foto in unserem Feed!