Warum Rausgegangen Bonn eine Pause macht

11. Oktober 2018

München, Hamburg, Köln, Berlin und Bonn… Es gibt so viele coole Städte in Deutschland, die wir alle am liebsten direkt erkunden würden. Da weiß man manchmal gar nicht, wo man anfangen soll. Wir haben uns vor drei Jahren für unsere Heimatstadt Köln entschieden und dort begonnen, den Rausgegangen-Spirit zu verbreiten.

In Köln sind wir also gestartet, hier kennen wir uns aus. In jeder anderen Stadt gibt es aber genauso spannende Menschen mit Ideen, die es verdienen, gehört, gesehen, erlebt zu werden. Überall gibt es Konzerte, Comedy, Musical oder Partys, die nicht Jeder auf dem Schirm hat. Und überall gibt es Menschen, die nach neuen Inspirationen suchen.

Mittlerweile – drei Jahre und viele tolle Erinnerungen später – haben wir eine App und teilen unsere Tipps über verschiedene Plattformen mit dir. Was in Köln bereits so gut funktioniert hat, haben wir langsam auch auf andere Städte übertragen. Es gab Tipps für München, Berlin, Bonn und wir haben unsere Energie auf all diese Orte verteilt. Dabei ist unser ursprünglicher Fokus auf Köln nach und nach ein wenig zu kurz gekommen.

Jetzt haben wir uns dafür entschieden, uns erst einmal wieder zurück auf Köln zu fokussieren und hier das Konzept wirklich ausreifen zu lassen. Bevor wir unsere schöne Nachbarstadt Bonn noch weiter für all die Rausgeher erschließen, werden wir uns in der nächsten Zeit noch intensiver auf unsere Heimatstadt konzentrieren.

Und das Konzept funktioniert für Köln auch schon richtig gut: Mit einer E-Mail an Freunde über Veranstaltungen in Köln hat alles begonnen. Jetzt haben wir eine App, viele weitere Channels und teilen den Rausgegangen-Spirit auch bei unseren eigenen Events. Erst vor kurzem hat unsere App noch einmal ein kleines Make-Over bekommen. Wir zeigen dir jetzt nicht nur die Tagestipps für den heutigen und den morgigen Tag, sondern du kannst auch in unseren Eventkategorien gezielt nach Veranstaltungen stöbern. Ob Flohmarkt, Konzert oder lieber Theater, hier hast du die coolsten Events von Köln immer in deiner Tasche.

Und nach dieser Zeit können wir sagen: Uns macht es so viel Spaß, unser Konzept in Köln weiter auszubauen, sodass wir hoffen, auch bald Bonn und die anderen Städte Deutschlands weiter erobern zu können!