Bye Bye Herbstblues - 5 Tipps gegen die kleine Winterdepression

von Corinna S 07.02.2022

Um 17 Uhr pure Dunkelheit, die Sonne lässt sich auch so kaum blicken, es wird kälter, Netflix ist halb durchgeschaut und dich überrennt eine Müdigkeit und Lustlosigkeit, die dich kaum aufstehen lässt?

Congratulations du leidest wahrscheinlich wie 90 % aller Düsseldorfer:innen an einer kleinen Herbstdepression. Aber keine Sorge - auch im Herbst kann man so einiges machen.

Neben tollen Events und Veranstaltungen, die täglich stattfinden, haben wir dir unsere Top 5 To Do's rausgesucht, die deine Herbstzeit mit Sicherheit verschönern!💜

Gönn dir was Schönes!

Das ganze Jahr über zählen wir Kalorien (oder sagen es zumindest), doch zum Jahresende hat das zum Glück ein Ende. Die Adventssüßigkeiten stehen auf dem Tisch und eine Weihnachtsfeier jagd die Nächste. Um aber auch mal in Ruhe den mit Zimt und Lebkuchengewürz bestreuten Cappuccino zu genießen, möchten wir dir das Café Hüftgold ans Herz legen. Hier kannst du die Seele baumeln lassen kannst, ein wenig in deinem Buch blättern oder einfach nur dem Treiben vor der Tür zuschauen. Es gibt keinen besseren Ort, um sich mit den süßesten Köstlichkeiten den Bauch vollzuschlagen! Nebenan auf der Ackerstraße gibt es außerdem kleine Geschenkläden, falls die passende Inspiration noch auf sich warten lässt.

Bleib in Bewegung

Was gibt es besseres gegen das Motivationstief als frische Luft? Im Herbst und Winter gibt es diese reichlich und gratis obendrein. Jetzt, wo außerdem wieder etliche Lichter die Straßen Düsseldorfs schmücken und die ein oder andere Glühweinwanderung ihren Weg durch Düsseldorf findet, stehen Spaziergänge wieder hoch im Kurs. Wen es hingegen weiter weg vom weihnachtlichen Shoppingtrubel zieht, der hat hier nochmal 5 schöne Herbstspaziergänge, die für ausgiebig gute Stimmung sorgen.

Kleine Auszeit gefällig?

Ruhe, ein weiter Blick über den See, unberührte Natur, entspannte Vibes, großartiges Essen und die Düfte der letzten Eucalyptus-Sauna liegen in der Luft - wenn das mal nicht nach einem puren Spa-Erlebnis klingt? Und ja, du hast es dir verdient!
Am Rande von Düsseldorf wartet das Vabali auf dich. Neben unzählichlichen Saunagängen kannst du dir auch eine wohlverdiente Massage gönnen. Ein traumhafter Ort, der sich kaum in Worte fassen lässt - Schau am besten selbst mal rein und überzeug' dich selbst!

Eine Reservierung vorab lohnt sich, um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden.

So schmeckt der Herbst

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, also warum nicht auch mit leckeren herbstlichen Gerichten Liebe zur kalten Jahreszeit erwecken?
Schließlich gibt es einige Gerichte, die nur jetzt Spaß machen.
Wie wäre es mit einer cremigen Kürbissuppe oder einem leckeren Pumpking-Pie? Probier es aus und lass es dir schmecken!

Do It Yourself!

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn dir gar nicht nach Rausgehen zu Mute ist oder das altbekannte deutsche Wetter sich wieder von seiner besten Seite zeigt, ist die perfekte Zeit für DIY-Projekte Wie wäre es z. B. mit einem selbst gemachten Adventskalender für deine Liebsten oder einen schönen Adventskranz für die eigene Wohnung. Nicht lang überlegen - loslegen!

Na, reichen die 5 Argumente, um deiner Winterdepression entgegenzuwirken?
Mach's dir schön! 💜