Ein Tag, eine Straße entdeckt mit Aevor

<p>Jeden Monat eine ausgew&auml;hlte Stra&szlig;e in M&uuml;nchen, auf der wir zusammen mit AEVOR einen ganzen Tag verbringen. Welche Spots eignen sich zum Fr&uuml;hst&uuml;cken, wo kann man gut shoppen, welche Location l&auml;dt zum Entspannen ein und wo bekomme ich abends mein Feierabendbierchen? Wir finden es heraus und zeigen dir noch mehr Besonderheiten.</p>

Die Fraunhoferstraße – ein Paradies nicht nur für Gin-Liebhaber & Vintage-Fans!

Die Fraunhoferstraße – ein Paradies nicht nur für Gin-Liebhaber & Vintage-Fans!
In diesem Monat ging es für „Ein Tag, eine Straße“ mit AEVOR in die Fraunhoferstraße in der Isarvorstadt. Wir gehen jeden Monat auf Entdeckungstour in der eigenen Stadt und suchen nach schönen Orten, an denen man normalerweise vorbeiläuft. Dazu nehmen wir jeweils eine Straße genauer unter die Lupe und erkunden auch ihre verstecktesten Ecken. Hier verbergen sich nämlich oftmals die coolsten Shoppinghimmel, die süßesten Cafés, die gemütlichsten Bars und die leckersten Restaurants. Wir machen das Format „Ein Tag, Eine Straße“ in Kooperation mit dem Rucksack Label AEVOR und sind deshalb mit dem wasserfesten Trip Pack-Rucksack losgezogen. Das Label hat neben Rucksäcken in allen möglichen Größen auch coole Hipbags, mit denen man allzeit bereit ist, loszuziehen, egal wann und wohin! Perfekt für uns Rausgeher. Was wir außerdem toll finden: AEVOR liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen: Der Trip Pack-Rucksack zum Beispiel besteht zu 50% aus recycelten PET-Flaschen. Praktisch und bequem zu tragen ist der Rucksack mit dem gepolsterten Rücken und dem sicheren Laptop-Fach auch. Und wenn man mal wieder neben dem Laptop dreitausend Unibücher, eine Wasserflasche und jede Menge Verpflegung mitschleppen muss (man kennt‘s ja), ist das auch kein Problem, denn der Rucksack lässt sich ganz einfach von 26 Liter auf 33 Liter erweitern. Damit du jederzeit bereit bist, zur Arbeit, zur Uni oder zum Wochenendtrip mit Freunden aufzubrechen oder auf Erkundungstour durch deine eigene Stadt zu gehen.

Die besten Tipps für die Schellingstraße!

Die besten Tipps für die Schellingstraße!
Ein fröhliches Hallo in die Runde und willkommen an dich, der du dir jetzt die neueste Ausgabe unseres Formates "Ein Tag, eine Straße" zu Gemüte führst! Das Entdeckerfieber hat mich nämlich wieder gepackt und so habe ich mich in diesem Monat daran gemacht, die Schellingstraße zu entdecken. Und was soll ich sagen - in diesem Beitrag kann ich dich nun mit einigen neuen Geheimtipps und Must-Go-Orten überraschen! Wer sich unsere Seite bereits angeschaut hat, dem kommt das Format hoffentlich bekannt vor: Jeden Monat machen wir uns auf, um München noch ein wenig besser kennen zu lernen und uns die einzelnen Straßen im Detail anzuschauen. Oft verbergen sich nämlich die schönsten Läden, coolsten Bars, leckersten Restaurants und hippsten Kneipen in einer Straße, die man gar nicht kennt oder an der man immer vorbei läuft. Mit uns nicht mehr!

Was hat die Reichenbachstrasse zu bieten?

Was hat die Reichenbachstrasse zu bieten?
Wir lieben Münchens ganz besonderen Charme, der einfach durch die Vielfalt hier kommt. Seen, Berge, das schöne Stadtzentrum - hier gibt es so viele wunderschöne Ecken. München ist aber auch sehr groß, deshalb haben wir uns überlegt, nun jeden Monat einen ganzen Tag auf einer ausgewählten Straße zu verbringen und diese im Detail zu erkunden. Weg vom großen Gedanken "München", hin zum Detail, nämlich den einzelnen Straßen, auf denen sich oft viele Möglichkeiten für jede Uhrzeit und Gelegenheit bieten. Welche Lokale, Geschäfte, Firmen, Studios, Häuser etc. sind hier zu finden; wo kann man besonders toll shoppen, essen & trinken oder auch einfach nur die Seele baumeln lassen? Der Gedanke, zum Frühstück über Shopping, zum Wocheneinkauf und dem abendlichen Bier an der Bar in einer einzigen Straße hat uns gepackt. Wir suchen die besten Spots und nehmen dich hier im Blog und auf unserem Instagram-Kanal mit. Den Anfang machen wir mit der wunderbaren Reichenbachstraße - und was soll ich sagen, damit haben wir alles richtig gemacht!  

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!