Aktuelles in München - Blog

<p>Ob Ank&uuml;ndigungen, Nachrichten oder einfach nur Beitr&auml;ge &uuml;ber etwas, das wir getestet und f&uuml;r wissenswert befunden haben &ndash; hier bleibst du immer auf dem neuesten Stand &uuml;ber alles, was wir erleben.</p>

So machst du Urlaub in München mit Urban Sports Club

So machst du Urlaub in München mit Urban Sports Club
Wir sind sowas von bereit für Sommerurlaub, geht’s dir auch so? Ob es dich in die Ferne zieht oder ob du lieber Urlaub zu Hause machst: Dieser Sommer wird aktiv und wir sind super motiviert! Wir wollen etwas Neues, Aufregendes erleben und immer wieder dazulernen. Wir wollen mutig sein und über unsere Grenzen hinausgehen. Wir sehnen uns nach der perfekten Mischung zwischen Auspowern und Erholung. Diesen Sommer fahren wir nach … MÜNCHEN! Beziehungsweise bleiben in München und machen Urlaub in unserer eigenen Stadt mit Urban Sports Club. Und wenn du dich jetzt fragst, was ich hier eigentlich meine und wie Urlaub in der eigenen Stadt denn aussehen soll: Mit Urban Sports Club kannst du die coolsten Sporttrends Europas direkt vor der Haustür ausprobieren. #TrainLikeALocal – wir sind hyped!

Der Festivalsommer ist da: Unsere 5 Tipps, um hydriert zu bleiben und einem Kater vorzubeugen

Der Festivalsommer ist da: Unsere 5 Tipps, um hydriert zu bleiben und einem Kater vorzubeugen
FINALLY! Der Sommer ist da - mit ihm die Hitze, tolle Festivals, großartige Open Air Veranstaltungen und Partys. Die letzten zwei Jahre mussten wir auf vieles verzichten und sind jetzt endlich froh, dass wir wieder rausgehen, tanzen und feiern können. Bei aller Ausgelassenheit ist es allerdings wichtig, dass wir aufeinander Acht geben, ein respektvoller Umgang herrscht und wir verantwortungsbewusst feiern. Dazu gehört auch, zu wissen, wie viel Alkohol ich selbst vertrage. Damit du dein nächstes Festival auch in vollen Zügen genießen kannst, kommen hier unsere 5 Tipps, wie du einem möglichen Absturz und dem darauffolgenden Kater vorbeugen kannst - denn wir wollen ja alle Tage des Festivals genießen und nicht direkt am ersten Tag platt sein!

10 Tage das Kino feiern: Das FILMFEST MÜNCHEN ist zurück in der Stadt!

10 Tage das Kino feiern: Das FILMFEST MÜNCHEN ist zurück in der Stadt!
Sommer, Sonne, München und 120 Filmpremieren: Das FILMFEST MÜNCHEN kehrt in unsere Stadt zurück! Für Filmfreund:innen und Cineast:innen ebenso wie für alle, die fantastische, kuriose, verrückte, dramatische, sprich: einfach tolle Geschichten lieben, beginnen ab dem 23. Juni die besten zehn Tage des Jahres! Ausgezeichnete internationale Produktionen, das beste Kino aus Deutschland, Indie-Perlen und großes Publikumskino – in den Münchner Programmkinos und Open Air ist für alle was dabei! Was euch alles erwartet? Erzählen wir euch hier:

Stadtführung meets Virtual Reality – das ist TimeRide GO!

Stadtführung meets Virtual Reality – das ist TimeRide GO!
Gerade erst hat unsere Stadt ihren 864. Geburtstag gefeiert – was für eine lange und bewegte Zeit, oder? Ach könnten wir doch nochmal zu dem einen oder anderen Großereignis der Geschichte zurückreisen...  Wie war es wohl unter König Ludwig II. in München? Was ging eigentlich bei der WM 1974 im Olympiastadion ab? Und wie sah es hier in schwereren Zeiten des 20. Jahrhunderts aus?  Damit du die Vergangenheit in München nun tatsächlich ganz nah erleben kannst, haben sich die Zeitreise-Expert:innen von TimeRide etwas Spektakuläres ausgedacht: Reise mit den neuen Virtual-Reality-Stadtführungen "TimeRide GO!" in einer 90-minütigen geführten Stadttour durch 850 Jahre Stadtgeschichte und erlebe den perfekten Früher-Heute-Vergleich – so hast du München garantiert noch nie gesehen! Wie das Ganze geht, zeigen wir dir hier:

NEWS: MunichMag gehört nun zu Rausgegangen!

NEWS: MunichMag gehört nun zu Rausgegangen!
Wir haben tolle Neuigkeiten: MunichMag ist seit dem 1. Juni ein Teil von Rausgegangen! Die Plattform ist – ganz ähnlich wie Rausgegangen in Köln – vor sieben Jahren gestartet und zu einem der reichweitenstärksten Online-Stadtmagazine von München geworden.  Das bedeutet für dich nur eins: Du wirst hier auf Rausgegangen noch mehr der besten Veranstaltungen, Orte und Ideen für jeden Tag entdecken, persönlich ausgesucht und empfohlen. Lass uns zusammen rausgehen und München entdecken! Im August gibt es ein großes MunichMag-Rebranding und alles wird unter der Rausgegangen-Fahne stehen. Bald auch in einem neuen Look & Feel, aber immer straight outta heart. MunichMag goes Rausgegangen. Wir freuen uns sehr darauf und bedanken uns bei der MM-Gang für ihr Vertrauen. Was ist neu? Lade dir jetzt schon unsere neue App runter, merk dir Events und mit etwas Glück schreiben dich direkt noch auf die Gästeliste. Also, jetzt schnell Account erstellen, Newsletter anmelden und die beliebteste Person im Freundeskreis sein, weil du immer weißt was abgeht. Du machst selbst Events? Schlage sie hier über den Veranstaltungsvorschlag vor. Macht euch auf etwas gefasst und lasst euch von der Sonne küssen. Habt viel Freude damit und erzählt's weiter!

Die besten Festivals im Sommer 2022.

Die besten Festivals im Sommer 2022.
© Janis Trau   Die fetten Jahre stehen vor der Tür: Das lässt sich zumindest im aktuellen Zustand vermuten. Zwischen Helga, Gaskocher, Mainstage und Luftmatratze – ob Glamping oder drei Tage nicht Duschen. Das alles kann nur eins bedeuten: Der Festivalsommer 2022 steht vor der Tür. Wir haben es lange nicht für möglich gehalten. Gehofft, gewartet und kollektiv die letzten Sommer in den Großstädten an der frischen Luft verbracht. Aber endlich ist es soweit. Der Discodiamant am Firmament funkelt und Rausgegangen und ASK HELMUT präsentieren dir die besten Festivals 2022. Außerdem verlosen wir feinste Gästelistenplätzchen. BOCK 3000, ab geht's!

Happy Birthday, 501® Jeans - Levi's® lädt zum Storekonzert in München ein

Happy Birthday, 501® Jeans - Levi's® lädt zum Storekonzert in München ein
HAPPY BIRTHDAY, 501®! Die It-Piece Jeans von Levi's® wird stolze 149 Jahre alt und ist schon längst zu unserem All-Time-Favorite im Kleiderschrank geworden. Sie sitzt wie angegossen, ist zeitlos, kann schick oder lässig kombiniert werden - unser Herz hat sie erobert. Was wäre aber ein Geburtstag ohne eine ordentliche Party? Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit Levi's® und euch diesen besonderen Tag zelebrieren dürfen. Am 19. Mai 2022 wird es für alle Levi's® Member ein exklusives Store Konzert geben - guter Schnack, feine Musik, leckere Drinks und Snacks inklusive! Vor der Show darf außerdem ordentlich geshoppt werden, denn es gibt 10% Rabatt für Member. Du willst dabei sein und zusammen mit uns feiern? Dann aufgepasst - hier kommen alle Infos:

Karrieretag München 2022: Die Jobmesse in deiner Region

Karrieretag München 2022: Die Jobmesse in deiner Region
Wir alle hatten schon diesen Moment: Man ist gerade auf Jobsuche, weiß aber nicht so richtig, wo man anfangen soll. Viele Bereiche, die einen interessieren, aber keine Ahnung, welcher davon wirklich passt. Oder man will den Job wechseln, aber ungern dafür wegziehen.WE GOT YOU! Am 11. Mai 2022 findest du auf dem Karrieretag im Zenith mehr als 80 Unternehmen aus unserer Region, die sich dir vorstellen möchten. Außerdem warten spannende Programmpunkte wie der kostenlose Bewerbungsmappen-Check, das Bewerbungsfotoshooting, Coachings uvm. auf dich. Das Beste: Das Programm ist komplett kostenfrei, du musst dir lediglich ein Ticket im Vorhinein reservieren, NICE!

Levi's & MELT FESTIVAL - dein Perfekt Match im Juni

Levi's & MELT FESTIVAL - dein Perfekt Match im Juni
  ©Nicola Rehbein | Jen Krause   🔊ATTENTION PLEASE 🔊Wir läuten die Festivalsaison ein. Bist du bereits für Sonne, Campingkocher, Ravioli & nice Mukke? Dann Hallo & Herzlich Willkommen auf dem MELT FESTIVAL - hier werden Träume wahr und der Kreativität keine Grenzen gesetzt.  Unsere Freund:innen von Levi's haben sich schon vor ein paar Jahren ihre Dauerkarte auf dem Festivalgelände gesaved. Damit du auch ein rundum sorgloses Wochenende auf dem MELT FESTIVAL verbringen kannst, verlosen sie ein Festivalpaket inklusive Ticket, Anfahrt & co.  ALLE INFOS GIBTS HIER!👇  

Glücklich und entspannt in den April mit Urban Sports Club

Glücklich und entspannt in den April mit Urban Sports Club
Wenn unser Bewegungsradius nur auf den Weg zwischen Kühlschrank und Schreibtisch reduziert ist, wir auf mehreren Kanälen gleichzeitig multitasken und vor lauter Terminen keine Zeit haben mal kurz durchzuatmen, dann brummt uns schnell der Schädel und wir sehnen uns nach Ruhe und Ausgeglichenheit. Wie Sport zu mehr Lebensqualität und Balance führen kann und wie du mit Urban Sports Club in München aktiv werden kannst, verraten wir dir jetzt:   

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!