FOTO: © Edith Niedieck

1. ADVENTSWOCHENENDE · SIGNIERSTUNDEN BEI ORTLOFF mit der Kölner Autorin Edith Niedieck

Aktiv & Kreativ Weekend-Tip

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Kölner Autorin Edith Niedieck veredelt das zuvor bei Ortloff erworbene Exemplar des besonderen Kölner Krimis Luxuslügen mit einer persönlichen Widmung aus der hochwertigen Feder des Kölschen Steff von Ortloff.

DIE AUTORIN: Edith Niedieck, Jahrgang 1963, lebt und arbeitet in Köln. Nach ihrem BWL-Studium war sie Senior-Texterin einer renommierten Werbeagentur in München – Arbeiten wurden u. a. auch im Jahrbuch der Werbung veröffentlicht. Verheiratet mit Mike, Sohn des legendären Swingmusikers Charly Niedieck, seinerzeit auch Bassist des Kölner Eilemann-Trios. 2019 wurde ihr Debüt „Luxuslügen" publiziert. Zudem war sie 2020 mit ihrem Kurzkrimidebüt für den Literaturpreis Wortrandale Berlin nominiert. Oktober 2021 ist ihr neuer Kriminalroman „Geheimniskrämer" erschienen. Sie ist Mitglied im Syndikat und den Mörderischen Schwestern und findet Menschen und ihre Vernetzungen gnadenlos spannend.

 

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps